News zu Boyhood

  • Boyhood 2: Erste Infos zum Nachfolger des Oscar-Films
    film

    Boyhood 2: Erste Infos zum Nachfolger des Oscar-Films

    Bei der Oscar-Verleihung 2015 zählte „Boyhood“ von Richard Linklater zu den großen Verlierern des Abends. Doch der Regisseur denkt schon laut über eine Fortsetzung zu Boyhood nach und plaudert ein wenig darüber, wie ein „Boyhood 2“ aussehen könnte. Erste Infos zu „Boyhood 2“ findet ihr hier!
    Christoph Koch 1
  • Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!
    film

    Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!

    Das waren sie also: Die Oscars 2015! Wir haben uns die Nacht mit Freude um die Ohren gehauen und natürlich auch die Gewinner für euch festgehalten! Hier sind die Gewinner der Oscar-Verleihung 2015!
    Philipp Schleinig 4
  • Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion
    film

    Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion

    Für uns Film-Nerds beginnt ein neues Jahr immer mit einem großen Highlight: der Oscar-Verleihung. Und so blicken wir auch 2015 gespannt nach Los Angeles, wenn dort am 22. Februar - bei uns in der Nacht des 23. Februars - die Academy Awards verliehen werden. Wir von GIGA FILM bleiben wach, um in unserem Audio-Stream und Live-Ticker die Veranstaltung hautnah zu kommentieren. Wir laden euch ein, dabei zu sein!
    Philipp Schleinig 38
  • Boyhood: Honest Trailer zum Oscar-Favoriten
    film

    Boyhood: Honest Trailer zum Oscar-Favoriten

    In knapp einer Woche ist es soweit und in Los Angeles werden die Oscars verliehen. Ein ganz heißer Kandidat für viele Auszeichnungen ist dabei „Boyhood“, dem sich nun auch die Kollegen von Screen Junkies gewidmet haben, um einen Honest Trailer zu „Boyhood“ zu kreieren. Doch die Kritik am Film will diesmal nicht so recht funktionieren.
    Philipp Schleinig 2
  • Birdman: Oscar-Kandidat räumt bei den Producers Guild Awards ab
    film

    Birdman: Oscar-Kandidat räumt bei den Producers Guild Awards ab

    Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Oscar-Verleihung 2015 sind getan: Am Wochenende wurden sowohl die Producers Guild Awards (PGA), als auch die Screen Actors Guild Awards (SAG) verliehen. Bei den PGAs gewann „Birdman“ die Trophäe als bester Film, während „Breaking Bad“ einen letzten Preis einfahren konnte. Alle Details findet ihr unten.
    Philipp Schleinig 4
  • Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?
    film

    Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

    „Boyhood“, „Birdman“ oder doch „The Grand Budapest Hotel“? Die Auswahl an potentiellen Oscar-Gewinnern ist groß und deshalb seid heute ihr an der Reihe, euren ganz persönlichen Favoriten mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen. Stimmt ab in unserer großen Oscar-Umfrage und kürt euren Oscar-Film des Jahres. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!
    film

    Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!

    Am vergangenen Wochenende wurden die Golden Globes verliehen und ebneten den Weg zur großen Oscar-Verleihung, die am 22. Februar 2015 stattfinden wird. Jetzt hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen bekanntgegeben!
    Christoph Koch 5
  • DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood
    film

    DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood

    Die Directors Guild of America hat ihre Nominierungen für dieses Jahr ausgesprochen und neben den Golden-Globe-Kandidaten Richard Linklater und Wes Anderson auch Altmeister Clint Eastwood als besten Regisseur für „American Sniper“ nominiert. Ein Wink für die Oscars? Alle nominierten Regisseure gibt es bei uns!
    Marek Bang
  • Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!
    film

    Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!

    Die Golden Globe Gewinner 2015 stehen fest! Eine lange und aufregende Nacht liegt hinter uns und wir sind nun etwas schlauer, was eventuell die Oscars 2015 betrifft. Hier findet ihr alle Gewinner der letzten Nacht.
    Philipp Schleinig 6
  • Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM
    film

    Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM

    Am heutigen Sonntagabend werden in Los Angeles zum 72. Mal die Golden Globes verliehen! Während sich die High-Society Hollywoods an diesem Wochenende ausführlich dem Make-Up und dem Shopping widmete, berichten wir hier bei GIGA FILM über die Veranstaltung in unserem Live-Blog sowie auf Twitter. Alle Infos und den späteren Live-Blog findet ihr hier!
    Philipp Schleinig 75
  • Der ultimative Trailer: 300 Filme des Jahres 2014
    film

    Der ultimative Trailer: 300 Filme des Jahres 2014

    Wir verabschieden uns mit großen Schritten vom Filmjahr 2014 und blicken schon mit voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Dass auch 2014 nicht minder cineastisch eindrucksvoll war, beweist ein Fan-Zusammenschnitt, der 300 Filme des Jahres 2014 in achteinhalb Minuten zusammenfasst. Aber schaut selbst!
    Philipp Schleinig 3
  • News der Woche: Unsere Golden Globe Favoriten!
    film

    News der Woche: Unsere Golden Globe Favoriten!

    Am vergangenen Donnerstag fiel der Startschuss zur Filmpreis-Saison, denn die Nominierungen für die Golden Globes wurden bekannt gegeben. Diese gelten bekanntlich als Vorboten der Oscars und sind daher von größter Bedeutung für alle Stars und Filmschaffenden in Hollywood. Wir haben uns die Nominierten näher angeschaut und küren in unserer News der Woche schon einmal unsere Favoriten!
    Marek Bang
  • Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!
    film

    Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!

    Die Golden-Globe-Nominierungen sind da! Damit ist die große Saison der Preisverleihungen eröffnet. Erfahrt hier, welche Filme sich über eine Nominierung freuen dürfen und damit zu heißen Oscar-Kandidaten werden! 
    Christoph Koch 1