Umfrage: Was sind eure Filme, Spiele und Serien des Jahres?

Philipp Schleinig 15

Das Jahr klingt aus und wir blicken zurück: Ja, wir haben Großes vor und ihr seid ein wichtiger Bestandteil dessen! Zum Jahresabschluss will die GIGA FILM- und GAMES-Redaktion auf die besten Filme, die besten Serien und die besten Spiele des Jahres 2014 zurückblicken. Damit wir aber überhaupt wissen, was euch so interessiert und bewegt hat, laden wir euch dazu ein, an unseren Umfragen teilzunehmen!

Umfrage: Was sind eure Filme, Spiele und Serien des Jahres?

Für den ultimativen Blick auf die besten Filme, Serien und Games des Jahres 2014 schließen sich die GAMES- und FILM-Redaktion zusammen, um eure Favoriten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Unsere Favoriten?“ – Exakt! Wir wollen von euch wissen, welche – again – Filme, Serien und Games euch dieses Jahr am besten gefallen, euch am meisten unterhalten und euer Wohlwollen gewonnen haben.

Nach der Abstimmung werden wir uns zusammentun und in drei TOPmontag-Ausgaben eure Favoriten unter die Lupe nehmen, kommentieren und sachkundige Meinungen verkünden! Dabei wird es jeweils eine Top-10-Liste zu besprechen geben: Das heißt, dass eure zehn meist favorisierten Games, Filme und Serien in der jeweilige TOPmontag-Ausgabe landen werden.

Zögert nicht und setzt gern mehrere Haken in jeder Umfrage, selbst wenn ihr im gesamten Jahr halt nur zwei Filme gesehen habt. Wir wollen ein möglichst breitgefächertes Bild davon bekommen, was unter den GIGA-Usern eigentlich so angesagt war.

Die Umfragen laufen jeweils bis zum 14. Dezember um 23:59 Uhr!

Die besten Filme 2014

Die besten Filme 2014

„Interstellar“, „Boyhood“ oder doch lieber… ja, die Auswahl der besten Filme des Jahres fiel auch uns nicht leicht. Wir haben die Liste einmal auf die 50 wohl bedeutendsten Filme 2014 heruntergebrochen. Verratet uns doch daher, welche Filme euch am meisten zugesagt haben? Ihr dürft mehrfach wählen!

Ihr könnt euch beim Titel des Films nicht mehr daran erinnern, worum es ging? Keine Sorge, das Jahr war lang. Wir verstehen das völlig. Und haben euch deswegen noch mal alle Titel übersichtlich zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
51 Bilder
Kino-Highlights 2014.

Ihr habt wieder alle Filme im Kopf? Dann stimmt jetzt ab:

Die besten Filme 2014 - Hier geht es zur Umfrage!

Die besten Games 2014

Die besten Videospiele 2014

Leider war das aktuelle Spielejahr längst nicht so stark wie 2013, vor allem da einige innovative Hoffnungsträger einfach mal auf das kommende Jahr verschoben wurden. Mit „Dragon Age: Inquisition“ und „Transistor“ gab es in diesem Jahr dennoch einige echte Highlights aus dem AAA- und Indie-Bereich für unsere Konsolen und PCs. Doch hier geht es ja um euch und nicht um uns, und deswegen wollen wir wissen: Welche Videospiele haben euch dieses Jahr positiv überrascht?

Moment, dieses Jahr kam extrem viel raus und vielleicht habt ihr nicht mehr alles im Kopf, was wirklich gut war. Keine Sorge! Wir fassen euch zusammen, welche wichtigen Spiele-Releases es in diesem Jahr gab:

Bilderstrecke starten
61 Bilder
Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases.

Erinnerung aufgefrischt? Perfekt, dann stimmt jetzt für eure Favoriten ab:

Die besten Games 2014 - Hier geht es zur Umfrage

Die besten Serien 2014

Die besten Serien 2014

„Game of Thrones“ schockierte, „The Walking Dead“ fesselte und „True Detective“ begeisterte! Doch in unserer Liste findet ihr noch 47 weitere Serien, die euch vielleicht 2014 gefallen haben. Was darf es denn hier sein? Es gilt: Mehrfachabstimmung möglich!

Serien sind ganz schöne Mammut-Aufgaben. Kein Wunder, dass man sich da nicht mehr an alles erinnern kann, was es dieses Jahr gab. Ihr braucht einen Reminder? Dann schaut in unsere kompakte Übersicht:

Bilderstrecke starten
51 Bilder
Die besten Serien 2014.

Jetzt seid ihr gefragt: Was waren eure Lieblingsserien des Jahres?

Die besten Serien 2014 - Hier geht es zur Umfrage

 

Mitmachen und Gewinnen!

Bei unseren Jahres-Umfragen mitmachen ist gleich doppelt cool, denn ihr könnt auch noch was gewinnen! Pro Umfrage, für die ihr abstimmt, landet ihr 1x in unserem Teilnehmer-Pool, aus dem wir dann die Gewinner ziehen. Wenn ihr bei allen drei Umfragen mitmacht, habt ihr also die dreifache Chance auf den Gewinn!

Achtung: Loggt euch unbedingt mit eurem GIGA-Account ein, bevor ihr abstimmt. Nur dann wird eure Gewinnspiel-Teilnahme gezählt! Ihr dürft natürlich auch gern ohne GIGA-Account abstimmen, nehmt dann allerdings nicht an der Verlosung teil.

Wir verlosen 3 Entertainment-Pakete mit folgendem Inhalt:

Preispaket_Guardians_SmashBros

  • Super Smash Bros. für Wii U

Der beliebte Nintendo-Brawler Super Smash Bros. kehrt für die Wii U zurück. Mit insgesamt 50 teils bekannten, teils neuen Kämpfern, neuen Stages und neuen Spielmodi ist Super Smash Bros. für die Wii U das größte Smash Bros. aller Zeiten. Dabei heißt es wieder, Freunde und Bekannte in klassischer Nintendo-Manier verprügeln, verhauen und von Plattformen stoßen.

  • Guardians of the Galaxy Blu-ray

Im Science-Fiction-Abenteuer „Guardians of the Galaxy“ findet der mürrische Pilot Peter Quill (Chris Pratt) bei einer seiner Weltraum-Missionen eine mysteriöse Kugel, die sich als Stein voller unzähmbarer Macht herausstellt. Bald müssen sich Peter und seine Crew einer schier endlosen Abfolge an waghalsigen Abenteuern stellen, denn fast alle Völker des Alls möchten in den Genuss der Macht gelangen. Ab 08. Januar 2015 ist „Guardians of the Galaxy“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich, bereits ab 23. Dezember 2014 ist der Film digital erhältlich.

  • Guardians of the Galaxy Cap
  • Guardians of the Galaxy Filmplakat

 

Und jetzt seid ihr gefragt! Viel Spaß bei der Abstimmung - wir sehen uns dann in den TOPmontag-Folgen wieder!

Oscar Umfrage - Beste Nebendarstellerin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
* Werbung