radio giga: Der GIGA FILM Podcast #11

Christoph Koch 5

In der letzten Woche feierten wir unseren nunmehr 10. Podcast und jetzt präsentieren wir euch mit dem 11. GIGA FILM-Podcast unsere Schnapszahl-Edition! Diesmal widmen wir uns vor allem den Golden Globes, diskutieren über die nominierten Filme und Serien und verraten euch unsere Favoriten.

Willkommen zum regulär letzten Podcast in diesem Jahr! Für unsere vorerst letzte Podcast-Ausgabe im Jahr 2014 haben wir etwas ganz spezielles für euch vorbereitet, denn wir widmen uns ausgiebig der Golden Globe-Verleihung und diskutieren eifrig über die in der letzten Woche bekanntgegeben Golden Globe-Nominierungen.

Doch eh es soweit ist schauen wir erst einmal wie gewohnt auf die letzten Tage zurück und berichten euch ab Minute 2:50, welche Filme und Serien uns in den vergangenen Tagen bewegt und beeindruckt haben. Philipp hat gleich zwei Filme aus dem Jahre 1995 nachgeholt und berichtet von seinen Erfahrungen mit „Die üblichen Verdächtigen“ und dem Drama „Leaving Las Vegas“. Marek hat sich dem neusten Film des Altmeisters Clint Eastwood gewidmet und lässt euch an seinen Erlebnissen mit „Jersey Boys“ teilhaben. Ich habe einen heißen Golden Globe-Kandidaten nachgeholt, wie ihr ab Minute 10:05 erfahren könnt.

Doch auch die Kinostarts der Woche kommen in diesem Podcast nicht zu kurz und so werfen wir ab Minute 15:10 einen kleinen Blick auf die morgen startenden Filme. Mit dabei sind der Western „The Homesman“ von und mit Tommy Lee Jones, zu dem Marek schon einige Worte verloren hat. Auch „Serena“ mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den Hauptrollen ist mit dabei und startet nun auch endlich in den Kinos. Wir verraten euch, ob es sich lohnt für dieses Drama an den Kinokassen Schlange zu stehen.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM *

Nach diesen gewohnten Kategorien haben wir uns für das Ende des Podcasts noch ein kleines Schmankerl aufgehoben, denn nachdem in der letzten Woche die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben wurden, widmen wir uns den heißesten Anwärtern auf eine goldene Trophäe. Wir diskutieren ab Minute 26:55 über mögliche Favoriten, tun unsere Überraschung aufgrund einiger nominierter Filme kund und schauen, welche Filme, Serien und Schauspieler wir in der Nominierten-Liste schmerzlich vermissen.

Danach entlassen wir euch in eine tolle und hoffentlich geruhsame Weihnachtszeit. Für die kommenden zwei Wochen muss der Podcast erst einmal ruhen, denn wir haben etwas ganz spezielles in petto. Was das genau sein wird verraten wir euch ebenfalls am Ende des Podcasts und hoffen ihr freut euch mindestens genauso darauf wie wir.

Danke für 11 ereignisreiche Podcasts und wir freuen uns schon darauf, euch im kommenden Jahr wieder vieles Wissenswertes aus der Welt des Films und der Serien auf die Ohren zu geben.

Wir hören uns 2015!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Oscar Umfrage - Beste Nebendarstellerin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung