Breaking Bad: The Movie? Angeblicher Sequel-Film mit Jesse Pinkman geplant

Thomas Kolkmann

Gerüchte zu einem „Breaking Bad“-Film starteten eigentlich schon direkt mit dem großartigen Finale der Serie im Jahr 2013. Knapp sechs Jahre nach dem Ende der Serie brodelt die Gerüchteküche nun wieder.

Eigentlich waren die Fans schon darauf eingestellt, dass sie Walter White und/oder Jesse Pinkman höchstens als Gastcharaktere in einer der folgenden Staffeln des Spin-Offs „Better Call Saul“ wiedersehen werden. Momentan verdichten sich jedoch erneut die Gerüchte zu einem Sequel-Film, der die Geschichte von Pinkman weitererzählt.

„Breaking Bad: The Movie“ – woher kommen die Gerüchte?

In Hollywood wird getuschelt und Ende letzten Jahres verriet Walter-White-Schauspieler Bryan Cranston in einem Interview mit Dan Patrick ganz ungeniert, dass auch er von den Plänen zu einem „Breaking Bad“-Film gehört habe. Auf die Frage, ob Cranston über das Projekt bescheidwisse, antwortet dieser:

„Ja. Es scheint eine Filmversion von ‚Breaking Bad‘ zu geben, aber ich habe nicht einmal das Drehbuch gelesen. […] Ich habe das Skript nicht bekommen, ich habe das Skript nicht gelesen. Und so stellt sich die Frage, ob wir Walter White in diesem Film überhaupt sehen werden oder nicht.“

Cranston selbst ist bisher somit noch nicht daran beteiligt, was ebenfalls die Vermutung nahelegt, dass es sich um ein Sequel mit Aaron Paul als Jesse Pinkman handelt.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Breaking Bad: Die besten Momente mit Walter White & Co.

Neue Details zum „Breaking Bad“-Film aus ungenannten Quellen

Mitte Februar 2019 haben ungenannte Quellen nun weitere Details über den „Breaking Bad“-Film an die Kollegen von The Hollywood Reporter weitergegeben.

Nach diesen Informationen handelt es sich wirklich um ein Sequel, welches von Netflix und AMC in Auftrag gegeben wurde und die Geschichte von Jesse Pinkman weitererzählen soll. Im Gegensatz zur Serie soll der Film jedoch zuerst bei dem Video-on-Demand-Anbieter landen, bevor er in den USA auf AMC ausgestrahlt wird. Das würde für uns wiederum bedeuten, dass man sich wohl auf einen internationalen Release freuen kann und nicht lange auf eine deutsche Lokalisation warten muss.

Darüber hinaus berichtet der Hollywood Reporter, dass Vince Gilligan, Serien-Schöpfer von „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“, zusammen mit Mark Johnson und Melissa Bernstein an dem Film arbeiten sollen.

Der Film würde dabei von einem entführten Mann und seiner Flucht in die Freiheit handeln. Was genau dahinter steckt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von der Idee eines „Breaking Bad“-Films? Wollt ihr wissen, wie es Jesse Pinkman nach dem Serienfinale erging, oder wart ihr mit dem bisherigen Ende der Serie eigentlich zufrieden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quiz: Welcher Breaking Bad Charakter bist du?

Wer bist du im Universum von "Breaking Bad"? Bist du ein skrupelloses Genie wie Walter White, ein windiger Anwalt wie Saul Goodman oder ein gesetzestreuer Bierbrauer wie Hank Schrader? Finde es in unserem Quiz heraus! Also schnell das Frühstücks-Müsli wegknuspern und anfangen! Welcher "Breaking Bad" Charakter bist du?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link