Battle Creek: Trailer zur neuen Serie des Breaking Bad-Schöpfers

Christoph Koch

Mit „Breaking Bad“ konnte Serienschöpfer Vince Gilligan bereits eine der besten Drama-Serien der Fernsehlandschaft abliefern, doch jetzt hat er mit „Battle Creek“ wohl den nächsten Hit in der Pipeline. Seht hier den ersten Teaser!

Vince Gilligan erschuf mit „Breaking Bad“ eine der erfolgreichsten und beliebtesten Drama-Serien der jüngeren Vergangenheit und konnte sich damit schon jetzt in der Serien-Welt verewigen. Doch der Schöpfer von Walter White und Co. arbeitet unermüdlich weiter und hat nicht vor, sich auf seinen Errungenschaften auszuruhen. Neben dem „Breaking Bad“-Spin-Off „Better Call Saul“, das schon im Februar über den Bildschirm flimmern wird, hat er noch die mit viel Charme und Witz ausgestatte Cop-Serie „Battle Creek“ in petto, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, wie ihr euch im ersten Teaser selbst überzeugen könnt:

Battle Creek - Trailer Englisch.

Für „Battle Creek“ tut sich Gilligan mit dem „Dr. House“-Schöpfer David Shore zusammen und sie erzählen die Geschichte zweier Cops, die in Michigan City unterwegs sind. Da „Battle Creek“, anders als „Breaking Bad“, nicht auf einem Pay-TV-Sender laufen wird, wird das Ganze sicher etwas mehr Mainstream als die Geschichte des Drogenbarons. Die erste Folge wurde von „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“-Regisseur Bryan Singer höchstpersönlich inszeniert, also dürfen wir erwarten, dass hier eine kleine Serien-Perle auf uns zurollt.

Die Serie startet in den USA am 1. März 2015, für Deutschland gibt es leider noch keinen konkreten Starttermin.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung