Battle Creek: Trailer zur neuen Serie des Breaking Bad-Schöpfers

Christoph Koch

Mit „Breaking Bad“ konnte Serienschöpfer Vince Gilligan bereits eine der besten Drama-Serien der Fernsehlandschaft abliefern, doch jetzt hat er mit „Battle Creek“ wohl den nächsten Hit in der Pipeline. Seht hier den ersten Teaser!

Battle Creek: Trailer zur neuen Serie des Breaking Bad-Schöpfers

Vince Gilligan erschuf mit „Breaking Bad“ eine der erfolgreichsten und beliebtesten Drama-Serien der jüngeren Vergangenheit und konnte sich damit schon jetzt in der Serien-Welt verewigen. Doch der Schöpfer von Walter White und Co. arbeitet unermüdlich weiter und hat nicht vor, sich auf seinen Errungenschaften auszuruhen. Neben dem „Breaking Bad“-Spin-Off „Better Call Saul“, das schon im Februar über den Bildschirm flimmern wird, hat er noch die mit viel Charme und Witz ausgestatte Cop-Serie „Battle Creek“ in petto, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, wie ihr euch im ersten Teaser selbst überzeugen könnt:

Battle Creek - Trailer Englisch.

Für „Battle Creek“ tut sich Gilligan mit dem „Dr. House“-Schöpfer David Shore zusammen und sie erzählen die Geschichte zweier Cops, die in Michigan City unterwegs sind. Da „Battle Creek“, anders als „Breaking Bad“, nicht auf einem Pay-TV-Sender laufen wird, wird das Ganze sicher etwas mehr Mainstream als die Geschichte des Drogenbarons. Die erste Folge wurde von „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“-Regisseur Bryan Singer höchstpersönlich inszeniert, also dürfen wir erwarten, dass hier eine kleine Serien-Perle auf uns zurollt.

Die Serie startet in den USA am 1. März 2015, für Deutschland gibt es leider noch keinen konkreten Starttermin.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung