Netzfundstück: Heisenberg und Tarantinos Reservoir Dogs

Philipp Schleinig

Mit „Reservoir Dogs“ wurde der junge Regisseur Quentin Tarantino 1992 einem internationalen Publikum bekannt. Mit „Breaking Bad“ ist Bryan Cranston in seiner Darstellung des Heisenbergs endgültig im Schauspiel-Olymp angekommen. Nun ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, welches beide Formate in einem großartigen Dialog verbindet.

Netzfundstück: Heisenberg und Tarantinos Reservoir Dogs
Bildquelle: © AMC.

Wir verbinden viel mit Walter White alias Heisenberg alias Bryan Cranston, aber eines hat sich in unsere Gehirne gebrannt, wie kaum etwas anderes - sein Ausspruch: „Say my name!„. In der legendären Szene unterstreicht Walter White, dass er als Drogenbaron bereits bekannt und gefürchtet ist. Dem Auftraggeber in „Reservoir Dogs“, Joe Cabot (Lawrence Tierney), ist das jedoch egal und so verpasst er Heisenberg den Decknamen Mr. Pink. Eine Konversation, die uns die Tränen in die Augen treibt:

Wie ihr sicherlich wisst, ist der Spitzname Mr. Pink in „Reservoir Dogs“ für Steve Buscemi vorgesehen, der sich ebenfalls über diese Farbgebung aufregt, während alle anderen mit cooleren Bezeichnungen ausgestattet werden. Die Betreiber des YouTube-Kanals Marca Blanca haben nun in ihrem Video Quentin Tarantinos Erfolgsfilm und die ikonische Szene aus „Breaking Bad“ miteinander verbunden.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Die besten Zitate aus Breaking Bad: Die bekanntesten Sprüche.

Dabei ist es nicht wichtig, dass die Szenen logischerweise an unterschiedlichen Orten spielen und orthografisch keine Kontinuität hergeben. Vielmehr zählt der Redefluss und der ist wirklich witzig umgesetzt: „Now, say my name!“ - „Mr. Pink!“ - „Say my name!“ - „Mr. Pink!„. Irgendwann erbarmt sich Joe schließlich und gesteht Heisenberg zumindest seinen wahren Namen zu: Mr. White. Jeder, der „Reservoir Dogs“ einmal gesehen hat - und wer nicht, sollte dies schnellstens nachholen! - weiß, dass Harvey Keitel eigentlich derjenige ist, der den Decknamen Mr. White trägt.

In einem nächsten Video wäre es somit doch sehr interessant, einen Showdown zwischen Bryan Cranston als Walter White und Harvey Keitel als Mr. White zu beobachten. Wer setzt sich ran?

Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

"Breaking Bad" ist eine deiner Lieblingsserien und du kennst dich bestens in Albuquerque aus? Dann kannst du dein Wissen über Walter White und seine Familie, Freunde und vor allem Feinde jetzt testen. Viel Spaß mit unserem Quiz zu "Breaking Bad"!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung