10 Dinge, an denen du merkst, dass du Breaking-Bad-süchtig bist

Philipp Schleinig

Wenn wir uns in unserer Specialwoche schon mit Drogen auseinandersetzen, dann spielt das Thema Sucht wohl auch eine Rolle. In diesem Fall reden wir allerdings von einer positiven Sucht – der Serien-Sucht. Wir führen euch 10 Punkte auf, an denen ihr merkt, ob ihr „Breaking Bad“-süchtig seid.

10 Dinge, an denen du merkst, dass du Breaking-Bad-süchtig bist
Bildquelle: © Sony.

Walter Whites Zeiten als Drogen-Baron Heisenberg sind zwar schon seit Längerem vorbei, dennoch ist „Breaking Bad“ nie aus den Gesprächen der Serien-Fans verschwunden. Schon jetzt besitzt die Serie um den Chemielehrer, der sich im Drogen-Business engagiert, Kultstatus, wird immer wieder geschaut und hat längst Einzug in die Popkultur gehalten.

Während manche Menschen „Breaking Bad“ einmal gesehen haben, gibt es wiederum Hardcore-Fans, die sich „Breaking Bad“ immer wieder ansehen. Oder zumindest Verhaltensweisen im realen Leben adaptiert haben. Kurze Warnung: Das ist nicht immer gut!

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Breaking Bad: Die besten Momente mit Walter White & Co.

Ob ihr nun auch zu den Menschen gehört, die absolut „Breaking Bad“-süchtig sind, könnt ihr wie folgt herausfinden: Schaut euch folgende 10 Fakten mal an. Wenn auch nur 3 Punkte zutreffen, dann ab auf die Psychiater-Couch! Viel Spaß!

10 Dinge, an denen du merkst, dass du „BreakingBad“-süchtig bist

  1. Du schubst deine Freundin / deinen Freund weg, wenn er/sie bei deinen Eltern an die Tür klopfen will. Denn: You’re the one who knocks!
    breaking bad süchtig knock knock
  2. Nachdem du schon unzählige Stunden beim Arzt gesessen hast, gehst du wütend zur Sprechstundenhilfe, knallst deine flache Hand auf die Rezeption und forderst mit tiefer, klarer Stimme: „Say my name!“
    breaking bad süchtig say my name

  3. Du nickst dem Betreiber der Autowaschanlage respektvoll zu und fährst los, ohne zu zahlen. Warum auch? Die Autowaschanlage ist doch eh nur Tarnung.
    breaking bad car wash

  4. Du erschrickst, wenn du in der Fast-Food-Kette deines Vertrauens den Laden-Manager erblickst. Du stößt die Cola vom Tablett, lässt das Geld liegen und schreist beim Herausrennen: „DAS LEBEN IST VIEL ZU KURZ FÜR DEN MIST!!“
    breaking bad süchtig fast food

  5. Du bist im Urlaub und genießt endlich die freie unbeschwerte Zeit. Dann ertönt jedoch die Rezeptionsklingel. Ohne Vorwarnung schmeißt du dich auf den Boden, reißt alle Hotelgäste in deiner Nähe mit und hoffst, dass du mit einer Gesichtshälfte wenigstens noch Schmerzensgeld fordern kannst.
    breaking bad süchtig klingel
  6. Die Pool-Party bei deinen Freunden ist im vollen Gange. Etwas später am Abend, wenn die Atmosphäre sich etwas gesetzt hat, veränderst du deinen Blick und steuerst geistesabwesend auf den Pool zu, in welchem du dich dann auch treiben lässt. Einfach so. Allerdings merkst du, dass du leider die Luft nicht lange anhalten kannst und das Chlorwasser höllisch in deinen Augen brennt, sodass du die Szenerie völlig zerstörst, Skyler!
    breaking bad süchtig pool
  7. Du weißt, dass Fluorwasserstoffsäure sich durch Keramik frisst. Du weißt es einfach. Du musstest es ja unbedingt ausprobieren. Deine Mietkaution siehst du nie wieder.
    breaking bad süchtig badewanne
  8. Das gemeinsame Kaffeetrinken bei den Großeltern läuft wie immer ab – langweilig. Irgendwann bist du des Sitzens müde, schnappst dir ein großes Stück Kandiszucker, schreist deine Familie an – „Das ist kein Meth!“ – und verlässt den Raum.
    breaking bad süchtig meth
  9. In den unmöglichsten Situationen fängst du grundlos an zu lachen. Aber so richtig. Ein Lach-Flash, von dem man aber merkt, dass er nicht echt ist. Doch du lachst, herzhaft und aus vollstem Halse. Warum du dich dazu aber immer auf den Boden legst und an die Decke starrst, kann niemand nachvollziehen. Niemand.
    breaking bad süchtig lachen
  10. Du lagerst dein Geld aus. Nicht, weil du deiner Bank nicht mehr traust, sondern weil du einfach gern im Sand buddelst. Aber komm schon: Musstest du wirklich alles in 1-Cent-Stücke umtauschen, nur damit du ein Fass voll bekommst?

breaking bad süchtig geld

 

Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

"Breaking Bad" ist eine deiner Lieblingsserien und du kennst dich bestens in Albuquerque aus? Dann kannst du dein Wissen über Walter White und seine Familie, Freunde und vor allem Feinde jetzt testen. Viel Spaß mit unserem Quiz zu "Breaking Bad"!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link