Filme sind nur flüchtige Bekanntschaften. Mit Serien geht man dagegen echte Beziehungen ein. Und wie in echten Partnerschaften auch, sollte man auf keinen Fall mit jedem ins Bett steigen. Nicht alles, was für eine Nacht Spaß macht, taugt auch für eine langjährige Beziehung. Angesichts der explodierenden Zahl von neuen TV-Serien erreicht dieses Dilemma derzeit ein ganz neues Niveau. Welche Serie ist die Richtige für mich? Welche eignet sich für einen unkomplizierten One-Night-Stand und wo finde ich bloß die Serie fürs Leben? Endgültige Antworten auf diese Fragen können wir euch heute auch nicht versprechen, aber mit unserem Serien-Quiz kommt ihr der Wahrheit vielleicht ein kleines Stück näher. 

 

Breaking Bad

Facts 

Wo kommen eigentlich die besten Tipps für neue Serien her? Man kann Rezensionen lesen, sich von Algorithmen führen lassen oder einem Trailer Glauben schenken. Man kann natürlich auch einfach den Fernseher auf gut Glück einschalten und den Sendeanstalten die Entscheidung überlassen. Alles möglich. Verlässliche Tipps kommen dabei aber höchst selten heraus. Die besten Tipps kommen am Ende nämlich dann doch immer von Freunden. Und warum ist das so? Weil unsere Freunde uns nun mal am besten kennen und ganz genau wissen, worauf wir stehen. Nur wer unsere persönlichen und intimen Vorlieben kennt, kann auch eine begründete Geschmacksvermutung anstellen.

Gesucht: Neue TV-Serie, die zu mir passt!

Genau das haben wir mit unserem Typen-Quiz zu neuen TV-Serien versucht. Welche neue TV-Serie solltest du als nächstes gucken? Um diese Frage möglichst befriedigend für dich beantworten zu können, haben wir eine Reihe von Fragen erstellt, mit welchen wir dich besser kennen lernen wollen. Diese Fragen sollen dich dann ultimativ zu einer neuen (oder neueren) Serie führen, die auch wirklich zu dir passt. Beantworte sie also möglichst ehrlich und vielleicht hast du am Ende dann die TV-Liebe deines Lebens gefunden.

TV-Serien-Quiz: Welche neue Serie solltest du als nächstes gucken?

Filme sind nur flüchtige Bekanntschaften. Mit Serien geht man dagegen echte Beziehungen ein. Und wie in echten Partnerschaften auch, sollte man auf keinen Fall mit jedem ins Bett steigen. Nicht alles, was für eine Nacht Spaß macht, taugt auch für eine langjährige Beziehung. Angesichts der explodierenden Zahl von neuen TV-Serien erreicht dieses Dilemma derzeit ein ganz neues Niveau. Welche ist die Richtige für mich? Welche eignet sich für einen unkomplizierten One-Night-Stand und wo finde ich bloß die Serie fürs Leben? Endgültige Antworten auf diese Fragen können wir euch heute auch nicht versprechen, aber mit unserem Serien-Quiz kommt ihr der Wahrheit vielleicht ein kleines Stück näher.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Tobias Heidemann
Tobias Heidemann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?