Geht Californication mit Staffel 8 vielleicht doch noch in die Verlängerung? Mit Californication feierte David Duchovny sein Comeback und auch für Showtime, die die Serie ausgestrahlt haben, erwies sich Californication als Goldgrube. Warum also nicht mit einer neuen Staffel weitermachen. Wir informieren euch hier darüber, ob etwas an den Gerüchten um eine neue Staffel dran ist.

 
Californication
Facts 

Californication dreht sich um das Leben des erfolgreichen, aber auch unproduktiven Schriftstellers Hank Moody – gespielt von David Duchovny – der mit der Verfilmung seines Buches „Gott hasst uns alle“ Popularität gewonnen hat. Und obwohl er der Beziehung mit der Mutter seiner Tochter – Karen – hinterhertrauert, hat er einen One-Night-Stand nach dem Nächsten. Die Mischung aus Lyrik und Ausschweifungen kam beim Publikum gut an: Ungefähr 2,9 Millionen US-Zuschauer begeisterte die sechste Staffel der Serie. Warum also nicht eine weitere Staffel von Californication produzieren?

Californication Staffel 8: Anschluss an das Staffel 7-Ende?

In der siebten Staffel ist Hank Moody als Autor für die Serie „Santa Monica Cop“ tätig. Er versucht weiterhin, sich mit Karen zu versöhnen. Als diese allerdings von der zweiten Familie von Hank erfährt, ist für sie ein erneutes Zusammensein ausgeschlossen. Auch nachdem sie einen Autounfall hat und Hank sich im Krankenhaus als ihr Ehemann ausgibt, ändert sie ihre Meinung nicht. Doch die Serie endet damit, dass Hank seine Gefühle Karen gegenüber in einem Brief aufschreibt und ihr diesen im Flugzeug nach New York übergibt. Da sie sich weigert, ihn zu lesen, ließt er ihn laut vor. Im Outro sieht man, wie sich beide küssen. Ist an so ein Ende überhaupt noch ein Anschluss mit einer weiteren Staffel möglich?

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Abgesetzt! Diesen 10 Serien trauern wir hinterher. Oder auch nicht!
Cali
© Showtime

Californication Staffel 8: Gibt es eine neue Staffel?

Ende 2013 hieß es das erste Mal via Collider.com, dass Showtime Californication nach der siebten Staffel den Riegel vorschiebt. Im April 2014 gingen dann die letzten 12 Episoden der Serie um Hank und seinen hedonistischen Lebensstil über den Fernsehbildschirm der US-Amerikaner. Angeblich hatte Tom Kapinos – Drehbuchautor der Serie – bereits vor einigen Jahren das Gefühl, dass sechst Staffeln genug seien, um die Geschichte von Hank auszuerzählen. Und zumindest bis jetzt hat Showtime keine gegenteilige Pressemitteilung bekannt gegeben. Die siebte Staffel ist und wird wohl auch die letzte Staffel bleiben. Wir werden auf weitere Geschichten rund um Hank und Karen verzichten müssen. Sollten die Macher noch einmal Gnade walten lassen und eine neue Staffel der Serie realisieren wollen, erfahrt ihr natürlich hier davon.

cali2
© Showtime

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).