CAPTAIN AMERICA 2 - The Return Of The First Avenger

Robert Hofmann
Auf den Event-Blockbuster MARVEL'S THE AVENGERS folgt nun THE RETURN OF THE FIRST AVENGER, der an die Geschehnisse in New York anknüpft: Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber -- dem Winter Soldier. THE RETURN OF THE FIRST AVENGER basiert auf der populären Marvel-Comicreihe um Captain America, die zuerst 1941 erschien. Regie führten die Brüder Anthony und Joe Russo, die sich bisher vor allem im Komödienfach einen Namen gemacht haben („Ich, Du und der Andere") und nun mit der richtigen Mischung aus spektakulärer Action und treffsicherem Humor das nächste Kapitel des Marvel-Universums schreiben. Die Drehbuchgrundlage für das Actionfeuerwerk liefern nach „Captain America: The First Avenger" erneut Christopher Markus und Stephen McFeely, während Kevin Feige wieder als Produzent fungiert. In den Hauptrollen spielen Chris Evans („Marvel's The Avengers", „Captain America"), Scarlett Johansson („Marvel's The Avengers", „Hitchcock"), Sebastian Stan („Captain America: The First Avenger", „Black Swan"), Anthony Mackie („Runner Runner", „Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt"), Cobie Smulders („Marvel's The Avengers", „How I Met Your Mother") und Hayley Atwell („Captain America: The First Avenger", "Die Herzogin") sowie Robert Redford als Alexander Pierce und Samuel L. Jackson als Nick Fury.

Was sind eure Topfilme 2014?

Alle Artikel zu CAPTAIN AMERICA 2 - The Return Of The First Avenger

  • Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen

    Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen

    Unglaublich! Plötzlich sieht man die Marvel-Filme tatsächlich mit ganz anderen Augen. Wer hätte gedacht, dass man aus harmlosen Superhelden-Filmen wie „Captain America 2„, „Marvel`s Avengers“ oder „Ant-Man“ deratig verschwörerischen Schwachsinn ziehen kann. Wer in den einschlägigen Internet-Foren durch die Threads zum Marvel Cinematic Universe recherchiert, der kommt als gebranntes Kind zurück an die Oberfläche...
    Tobias Heidemann 3
  • Captain America 3 - Civil War: Der ultimative Guide zum großen Marvel-Event

    Captain America 3 - Civil War: Der ultimative Guide zum großen Marvel-Event

    Der Hit scheint sicher. Fragt man einen Comic-Menschen, welcher Marvel-Event ihm am besten gefallen hat, dann stehen die Chancen darauf, dass man ein mit Ausrufezeichen und leuchtenden Augen gerauntes „Civil War“ zu hören bekommt verdammt hoch. Eine verständliche Reaktion, hatte die Serie doch so ziemlich alles, was an Superhelden-Comics Spaß macht. Mark Millar und Steve McNiven trieben 2006 einen epochalen Keil zwischen...
    Tobias Heidemann 5
  • Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.

    Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.

    Wenn Kevin Feige den Mund aufmacht, hält die Superhelden-Welt den Atem an. Als Hollywood-Produzent und Präsident der Marvel Studios ist er gemeinsam mit Jeremy Latchman für die essentielle Weichenstellung des Marvel Cinematic Universe zuständig. Dieses erreicht bekanntlich im kommenden Jahr mit „Captain America: Civil War“ offiziell die dritte Runde und expandiert dann mit Filmen wie „Doctor Strange“, „Black Panther...
    Tobias Heidemann
  • Captain America 3: Wer steht auf welcher Seite im Civil War? Erfahrt es hier!

    Captain America 3: Wer steht auf welcher Seite im Civil War? Erfahrt es hier!

    Dass es in „Captain America 3 – Civil War“ zwischen den beiden Superhelden Iron Man und Captain America heftig krachen wird, sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Auch, dass eine ganze Reihe von weiteren Helden mit von der Partie sein wird. Doch wer steht auf welcher Seite im Konflikt Sicherheit gegen Freiheit? Einige hübsche Promotion-Arts liefern nun die Antwort. Spoilergefahr!
    Andreas Engelhardt 7
  • Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Du bist der Comic-Klugscheißer, der seinen Freuden immer das Marvel Universum erklärt? Du kannst „Mjolnir“ buchstabieren ohne zu googeln und du versuchst deinem Beziehungspartner seit Jahren zu verheimlichen, dass du früher in „Spidey“-Bettwäsche geschlafen hast? Dann haben wir da was für dich. Ein Marvel-Quiz. Und zwar ein sau schweres! Mit ein paar Marvel-Filmen auf dem Kino-Kerbholz kommst du hier nicht weit....
    Tobias Heidemann 1
  • Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Wenn im Mai nächsten Jahres bei uns „Captain America 3: Civil War“ anläuft, wird Marvel uns einmal mehr einen Tummelplatz großer Namen bieten. Neben den Hauptdarstellern Chris Evans und Robert Downey Jr. spielt auch Martin Freeman bekanntlich eine Rolle. Um wen es sich dabei handeln wird, war jedoch ein Rätsel. Bislang, denn endlich hat der gefragte Brite einige Details ausgeplaudert. 
    Andreas Engelhardt
  • Ant-Man: Der finale Trailer liefert neue Infos + Avenger gesichtet!

    Ant-Man: Der finale Trailer liefert neue Infos + Avenger gesichtet!

    Die zweite Phase des Marvel Cinematic Universe endet nach den Ereignissen in „Avengers 2: Age of Ultron“ eine Nummer kleiner. Und das nicht nur, weil es sich dabei um einen winzigen Helden handelt. „Ant-Man“ wird nach dem Superhelden-Auflauf im zweiten Avengers-Teil auch wieder ein Solo-Film sein. So schien es zumindest bislang. Denn wie ein Trailer nun preisgab, wird Scott Lang alias Ant-Man namhafte Unterstützung...
    Andreas Engelhardt
  • Hail Hydra: Definition und Ursprung des Memes

    Hail Hydra: Definition und Ursprung des Memes

    Der Humor im Internet lebt von seinen Eigenheiten und hat zahlreiche Berühmtheiten wie Grumpy Cat oder Bad Luck Brian hervorgebracht. Ein Ausdruck, den ihr häufig als Kommentar oder in Meme-Bildern wiederfindet, ist „Hail Hydra“.
    Martin Maciej
  • Avengers 3 & 4: Captain America-Regisseure & Drehbuchautoren mit an Bord

    Avengers 3 & 4: Captain America-Regisseure & Drehbuchautoren mit an Bord

    „Avengers: Infinity War – Part 1 & 2“ werden zwar erst 2018 beziehungsweise 2019 über die Leinwand flimmern, doch schon jetzt ist bekannt, wer damit Avengers 3 und 4 inszenieren wird: Das Regiegespann Anthony und Joe Russo. Jetzt sind auch die Drehbuchautoren mit an Bord!
    Christoph Koch 2
  • Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot zum Comic-Sequel

    Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot zum Comic-Sequel

    „The Avengers 2 – Age of Ultron“ ist sicher einer der meist erwarteten Filme des Jahres und mittlerweile sind es nur noch wenige Wochen bis zum Kinostart. Die Informationspolitik von Marvel bleibt aber weiterhin vorbildlich und so gibt es mal wieder einen neuen TV-Spot mit Szenen aus dem Film.
    Jan-Thilo Caesar
  • Ghostbusters-Reboot: Männlicher Cast mit Channing Tatum & Chris Pratt?

    Ghostbusters-Reboot: Männlicher Cast mit Channing Tatum & Chris Pratt?

    Bei vielen Leuten sitzt der Schock über die Ankündigung, dass der nächste Ghostbusters-Film in komplett weiblicher Besetzung kommen wird, immer noch tief. Doch die folgende Nachricht sollte kritische Stimmen zum Schweigen bringen, denn wie es aussieht, bekommen die Männer nun ihren eigenen Film. Und das ist noch nicht alles, denn laut Gerüchten sollen noch zwei weitere Filme geplant sein.
    Jan-Thilo Caesar 6
  • Captain America 3-Regisseure gehen zu Sony + News zum Spiderman-Film

    Captain America 3-Regisseure gehen zu Sony + News zum Spiderman-Film

    Im Sommer 2016 findet in den Kinos bekanntlich der „Civil War“ statt. Dank der Einigung zwischen Sony und Marvel darf darüber spekuliert werden, in welchem Umfang der gute Spider-Man in „Captain America 3: Civil War“ mitmischen darf. Nun nehmen auch die Pläne zum kommenden Solo-Film mit Spider-Man Fahrt auf. Erfahrt mehr zu Spider-Man und einem neuen Sony-Deal!
    Marek Bang 1
  • Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot und Poster von den Avengers (Update)

    Avengers 2 - Age of Ultron: Neuer TV-Spot und Poster von den Avengers (Update)

    Der zweite Trailer zu „Avengers – Age of Ultron“ war vielen Fans etwas zu freigiebig und hat viel von der Story vorweggenommen. Für diejenigen, die sich trotzdem noch nicht sattgesehen haben, gibt es bei uns den neuen TV-Spot. Außerdem haben wir ein paar garantiert spoilerfreie Poster zum Film.
    Jan-Thilo Caesar
  • Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

    Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

    Was sind Infinity Steine? Wer zieht da eigentlich in den Civil War? Was bitte ist ein Ultron-14? Wer ist der Papa von Peter Quill? Und was zur Hölle ist ein Zemo? Das Marvel Cinematic Universe (MCU ) wächst dieser Tage schneller als man Giant-Man sagen kann. Wer sich nicht mit den Comic-Vorlagen auskennt, der verliert bei so viel relevantem Hintergrundwissen schon mal den Überblick. Dabei macht der bevorstehende Ritt...
    Tobias Heidemann 19
  • Die erfolgreichsten Filme 2014

    Die erfolgreichsten Filme 2014

    Das Jahr 2014 war ein tolles Filmjahr und Kinogänger konnten sich über zahlreiche sehenswerte Werke freuen, die wunderbar unterhalten konnte. Doch einige Filme waren ganz besonders beliebt und lockten die Zuschauer in Scharen in die Kinosäle. Das sind die erfolgreichsten Filme 2014!
    Christoph Koch 4
* gesponsorter Link