Captain America 2: Der beste Marvel-Film aller Zeiten?

Robin Schweiger 4

Jetzt wird es etwas kompliziert: Ed  Brubaker zeichnet (ha!) sich für den „The Winter Soldier“-Comic der „Captain America“-Reihe verantwortlich. Das amerikanische Filmpublikum wird da bereits aufhorchen, denn im Original heißt der nächste Film der Reihe genau so: „Captain America: The Winter Soldier“. Das klingt auch für ein deutsches Publikum relativ verständlich…sollte man meinen.

Da habt ihr die Rechnung jedoch ohne die deutsche Marvel/Disney-Niederlassung gemacht! Die haben sich nämlich scheinbar hunderte Alternativen für den deutschen Markt überlegt und anschließend alle gestrichen, die irgendeinen Sinn machten. Übrig blieb „The Return of the First Avenger.“ Nicht „Captain America 2„. Noch nicht einmal „Captain America“. Einfach nur „The Return of the First Avenger“.

Da aber kein Mensch verstehen wird, über was für einen Film ich hier eigentlich rede, wenn ich diesen Titel verwende, bleibe ich stattdessen bei „Captain America 2“. Fight she system!

Nun zur Sache: Ed Brubaker erschuf einst mit „The Winter Soldier“ eine sehr erfolgreiche Comic-Reihe. Er bekam bereits die Gelegenheit, einen Teil von „Captain America 2“ zu sehen – und ist vollends begeistert. Gegenüber IGN war er voll des Lobes:

„Das ist der beste Film, den Marvel jemals gemacht hat. Der Streifen hat außerdem zwei der besten Kampfszenen, die ich jemals gesehen habe. Ehrlich, das wird großartig. Er wird eine Milliarden US-Dollar einnehmen. Ich durfte das Set besuchen, mir den Film ansehen und so weiter. Es war einfach großartig. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein.“

Nun bleibt abzuwarten, ob sich Brubaker einfach nur darüber freut, dass sein Material verfilmt wurde, oder ob der Streifen tatsächlich so gut sein wird. Wir werden es schon bald sehen: Am 27. März 2014 wird „Captain America 2“ bzw. „The Winter Soldier“ bzw. „The Return of the First Avenger“ bzw. „Dieser eine Marvel-Film mit dem komischen Namen“ in die deutschen Kinos kommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung