Artikel zu CAPTAIN AMERICA 2 - The Return Of The First Avenger

  • Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen
    film

    Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen

    Unglaublich! Plötzlich sieht man die Marvel-Filme tatsächlich mit ganz anderen Augen. Wer hätte gedacht, dass man aus harmlosen Superhelden-Filmen wie „Captain America 2„, „Marvel`s Avengers“ oder „Ant-Man“ deratig verschwörerischen Schwachsinn ziehen kann. Wer in den einschlägigen Internet-Foren durch die Threads zum Marvel Cinematic Universe recherchiert, der kommt als gebranntes Kind zurück an die Oberfläche...
    Tobias Heidemann 3
  • Captain America 3 - Civil War: Der ultimative Guide zum großen Marvel-Event
    film

    Captain America 3 - Civil War: Der ultimative Guide zum großen Marvel-Event

    Der Hit scheint sicher. Fragt man einen Comic-Menschen, welcher Marvel-Event ihm am besten gefallen hat, dann stehen die Chancen darauf, dass man ein mit Ausrufezeichen und leuchtenden Augen gerauntes „Civil War“ zu hören bekommt verdammt hoch. Eine verständliche Reaktion, hatte die Serie doch so ziemlich alles, was an Superhelden-Comics Spaß macht. Mark Millar und Steve McNiven trieben 2006 einen epochalen Keil zwischen...
    Tobias Heidemann 5
  • Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.
    film

    Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.

    Wenn Kevin Feige den Mund aufmacht, hält die Superhelden-Welt den Atem an. Als Hollywood-Produzent und Präsident der Marvel Studios ist er gemeinsam mit Jeremy Latchman für die essentielle Weichenstellung des Marvel Cinematic Universe zuständig. Dieses erreicht bekanntlich im kommenden Jahr mit „Captain America: Civil War“ offiziell die dritte Runde und expandiert dann mit Filmen wie „Doctor Strange“, „Black Panther...
    Tobias Heidemann
  • Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)
    film

    Marvel Filme-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich? (Achtung: Blamage möglich)

    Du bist der Comic-Klugscheißer, der seinen Freuden immer das Marvel Universum erklärt? Du kannst „Mjolnir“ buchstabieren ohne zu googeln und du versuchst deinem Beziehungspartner seit Jahren zu verheimlichen, dass du früher in „Spidey“-Bettwäsche geschlafen hast? Dann haben wir da was für dich. Ein Marvel-Quiz. Und zwar ein sau schweres! Mit ein paar Marvel-Filmen auf dem Kino-Kerbholz kommst du hier nicht weit....
    Tobias Heidemann 1
  • Hail Hydra: Definition und Ursprung des Memes
    film

    Hail Hydra: Definition und Ursprung des Memes

    Der Humor im Internet lebt von seinen Eigenheiten und hat zahlreiche Berühmtheiten wie Grumpy Cat oder Bad Luck Brian hervorgebracht. Ein Ausdruck, den ihr häufig als Kommentar oder in Meme-Bildern wiederfindet, ist „Hail Hydra“.
    Martin Maciej
  • Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen
    film

    Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

    Was sind Infinity Steine? Wer zieht da eigentlich in den Civil War? Was bitte ist ein Ultron-14? Wer ist der Papa von Peter Quill? Und was zur Hölle ist ein Zemo? Das Marvel Cinematic Universe (MCU ) wächst dieser Tage schneller als man Giant-Man sagen kann. Wer sich nicht mit den Comic-Vorlagen auskennt, der verliert bei so viel relevantem Hintergrundwissen schon mal den Überblick. Dabei macht der bevorstehende Ritt...
    Tobias Heidemann 19
  • Marvels Agent Carter: Episoden-Recap Season 1 Episoden 1 & 2
    film

    Marvels Agent Carter: Episoden-Recap Season 1 Episoden 1 & 2

    Am 06. Januar 2015 startete mit „Marvel’s Agent Carter“ das jüngste Mitglied der Marvel-Cinematic-Universe-Familie mit einer 8 Folgen umfassenden ersten Staffel auf dem US-Sender ABC. Lest hier die Zusammenfassung der Doppelfolge. Achtung: Spoiler voraus! 
    Daniel Schmidt
  • Veto der Woche: Superhelden-Filme oder: Kampf dem Desinteresse!
    film

    Veto der Woche: Superhelden-Filme oder: Kampf dem Desinteresse!

    Es ist schmerzlich, aber es muss sein: Unser Veto in dieser Woche betrifft Comic-Verfilmungen. Aber nicht in dem Sinne, wie ihr jetzt vorschnell vermuten würdet. Diesmal geht es vielmehr um eine Motivation der Desinteressierten, oder besser: ein Veto gegen die Ablehnung.
    Philipp Schleinig
  • Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?
    film

    Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?

    Ich habe mir gerade die Wetter-Aussichten fürs Wochenende angesehen und kann euch sagen: Ab ins Kino! Purer Sonnenschein wird von wolkigen Aussichten verhindert, sodass doch der Kinosaal zum perfekten Aufenthaltsort wird. Ich habe einmal zusammengetragen, was so läuft und ihr sagt mir, worauf ihr Lust habt.
    Philipp Schleinig 9
  • Gewinnt ein signiertes "The Return of the First Avenger"-Poster!
    film

    Gewinnt ein signiertes "The Return of the First Avenger"-Poster!

    Marvels zweite Phase der Comic-Verfilmungen ist in vollem Gange, seit dem 27. März fegt Captain America in „The Return of the First Avenger“ durch die deutschen Kinos. Wir verlosen jetzt das perfekte Souvenir zum Film.
    Timo Löhndorf 30
  • Superhelden überall: Ist es langsam zu viel des Guten?
    film

    Superhelden überall: Ist es langsam zu viel des Guten?

    Alte Menschen mit langen, weißen Bärten erzählen heute von einer Zeit ohne Superhelden-Filme. Heute ist das kaum mehr vorstellbar. Kaum ein Jahr vergeht, indem nicht irgendein Superman, Iron Man oder Batman auf Platz eins der Box-Office-Charts steht. Als großer Fan des Genres bin selbst ich aber langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich mich frage: Ist das nicht langsam zu viel des Guten?
    Robin Schweiger 8