Captain America 3: Civil War

Timo Löhndorf 3

„Captain America 3“ ist die Fortsetzung von „Captain America 2: The Return of the First Avenger“ und setzt die Geschichte von Captain America und dem Wintersoldaten fort. Der dritte Teil der „Captain America“-Reihe wird im Frühsommer 2016 weltweit in die Kinos kommen.

CaptainAmerica3_Header

„Captain America 3“ – Trailer

Captain America 3: Civil War - Trailer Deutsch.

„Captain America 3“ – Story

Da die beiden Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely (die bereits den zweiten „Captain America“ zu Papier brachten) sich bislang noch in der Ideenphase befinden, gibt es keine konkreten Information bezüglich der Handlung des Films.

Allerdings äußerten sich die beiden Autoren kürzlich in einem Interview:

We’ve definitely set out on a more realistic road in the Cap movies, you know. Even more grounded than in the other MCU movies. And so it kind of rules out Cap fighting the Dinosaur Man or something like that. There are some that aren’t gonna start and other ones that — I mean there’s a couple we’re playing with right now that we really want to take elements from. Which we’ll not reveal… All I’m saying is psychotic 1950s Cap.“

Wir haben uns in den Cap-Filmen definitiv auf einen etwas realistischeren Weg begeben, noch geerdeter als manche andere Filme des MCU (Marvel Cinematic Universe). Das schließt sowas wie einen Kampf zwischen Captain America und dem Dino-Mann natürlich aus. Es gibt einige die nicht funktionieren und andere – es gibt ein paar Ideen mit denen wir im Moment spielen und von denen wir in jedem Fall Elemente übernehmen wollen. Wir verraten aber noch nichts…ich sage nur pyschotischer 1950er Cap.“

Eine Recherche im Comic-Mythos von Captain America ergibt Folgendes: In einer Storyline der Comics geht es um William Burnside, einen Fan von Captain America, der sich in seiner Besessenheit für ein weiteres Supersoldaten-Experiment zur Verfügung stellt, während Steve Rogers im eisigen Winterschlaf ist. Leider geht dieses Experiment nicht ganz nach Plan und William leidet fortan an psychotischen Symptomen.

Ob und inwiefern Elemente dieser Story im dritten „Captain America“ auftreten, wird die Zeit zeigen.

„Captain America 3“ – Infos

Regie: Anthony & Joe Russo („The Return of the First Avenger“, „Community“, „Arrested Development“)

Drehbuch: Jack Kirby, Joe Simon (Comic), Christopher Markus, Stephen McFeely (Drehbuch)

Darsteller: Chris Evans (bestätigt), laut Gerüchteküche Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Frank Grillo, Cobie Smulders, Samuel L. Jackson 

Kinostart USA: 6. Mai 2016

Kinostart Deutschland: unbekannt

Freigabe (FSK): unbekannt

„Captain America 3“ – News

14.03.2014: Das amerikanische Startdatum von „Captain America 3“ wurde als der 6. Mai 2016 bestätigt. Die Nachricht sorgte für interessante Diskussionen, denn das andere große Helden-Spektakel des Sommers 2016 („Batman vs. Superman“) soll ebenfalls an diesem Datum starten. Damit würde der 6. Mai 2016 der erste Tag sein, an dem zwei fieberhaft erwartete Comic-Verfilmungen gegeneinander an den Start gehen.

12.03.2014: Das Bruderpaar Anthony & Joe Russo, das bereits beim zweiten Teil auf dem Regiestuhl saß, kehrt genau wie die Drehbuchautoren auch für „Captain America 3“ zurück.

Mehr Infos gib es unserem ausführlichen

Guide zu Captain America 3: Civil War 

Für welche Marvel-Superhelden schlägt euer Herz?

Alle Artikel zu Captain America 3: Civil War

  • So viel Einfluss hat Harry Potter auf Spider-Man: Homecoming!

    So viel Einfluss hat Harry Potter auf Spider-Man: Homecoming!

    In „Captain America 3 – Civil War“ überzeugte er uns alle, nun kehrt Tom Holland in „Spider-Man: Homecoming“ als Alleinunterhalter ins Kino zurück. Marvel-Chef Kevin Feige hat bereits weitergehende Pläne mit seinem jüngsten Superhelden und die orientieren sich an Harry Potter. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun

    Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun

    In „Captain America 3 – Civil War“ hatte er einen starken Auftritt, bald geht es für Tom Holland in seiner Paraderolle als Spider-Man im Kino weiter. Nun wurde auf der Comic-Con in San Diego anscheinend versehentlich bekannt, mit welchen Bösewichten es Spidey in  „Spider-Man: Homecoming“ zu tun bekommt. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Niemand ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Marvel Filmen

    Niemand ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Marvel Filmen

    „Captain America 3 – Civil War„  ist zweifelsohne einer der prägenden Hits des aktuellen Kinojahres, dennoch arbeiten auch bei Marvel nur Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler. Wir präsentieren euch daher die größten Filmfehler aus der Welt der Superheldenfilme – von „Deadpool“ über die „X-Men“ bis hin zu den „Avengers“, schließlich ist niemand unfehlbar! 
    Marek Bang 1
  • Matt Damon würde gern einen Superhelden spielen, aber nur unter einer Bedingung!

    Matt Damon würde gern einen Superhelden spielen, aber nur unter einer Bedingung!

    Matt Damon ist ein vielbeschäftigter Mann. Der „Jason Bourne“-Darsteller hat in seiner Karriere in großen und kleinen Rollen in den unterschiedlichsten Filmen glänzen können, etwa vergangenes Jahr in Ridley Scotts „Der Marsianer“ , immerhin der erfolgreichste Film in der Karriere der Regie-Legende. Einen Superhelden hat Matt Damon bislang allerdings noch nicht verkörpert. Könnte sich das bald ändern? In einem...
    Marek Bang
  • Ersatz für Iron Man ist gefunden - Darum wird Tony Stark im MCU bald sterben

    Ersatz für Iron Man ist gefunden - Darum wird Tony Stark im MCU bald sterben

    Das Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap in „Captain America 3 – Civil War“ geriet zum sehenswerten Spektakel und wir freuen uns entsprechend auf weitere Leinwandauftritte unserer Lieblings-Helden aus dem Hause Marvel. Glauben wir allerdings einigen Theorien, dann wird sich die Anzahl der handelnden Personen zumindest um eine zentrale Figur verringern. Wir verraten euch fünf Gründe, warum Iron Man bald Geschichte...
    Marek Bang 10
  • Beliebt wie nie: Diesen imposanten Rekord hat Disney im Filmjahr 2016 gebrochen!

    Beliebt wie nie: Diesen imposanten Rekord hat Disney im Filmjahr 2016 gebrochen!

    Alle lieben Disney. Selten haben diese drei Worte den aktuellen Stand der Dinge in Punkto Kino besser zusammengefasst als heute. Während das vergangene Jahr 2015 klar in der Hand von Universal („Furious 7“, „Jurassic World“) war, hat nun die große Stunde von Walt Disney geschlagen. Wir verraten euch, welchen imposanten Rekord das erfolgreiche Unternehmen jetzt brechen konnte. 
    Marek Bang
  • So verändert ein fieser Clown den nächsten Spider-Man-Film!

    So verändert ein fieser Clown den nächsten Spider-Man-Film!

    In „Captain America 3 – Civil War“ glänzte Tom Holland als jugendlicher Spider-Man und mischte die alt eingesessene Superhelden-Riege um Iron Man und Co. ordentlich auf. Entsprechend freuen wir uns auf seinen Solo-Film „Spider-Man: Homecoming“. Jetzt gibt es einen sehr interessanten Zuwachs im Team hinter den Kulissen zu vermelden, der Spideys nächstes Leinwand-Abenteuer massiv beeinflussen wird. 
    Marek Bang
  • Neuer Schock für Marvel-Fans: So krass wird das Superhelden-Universum verändert

    Neuer Schock für Marvel-Fans: So krass wird das Superhelden-Universum verändert

    Im Kino begeisterte uns noch vor wenigen Wochen der neuste Streich des MCU  und „Captain America 3 – Civil War“ führt derzeit die Top 10 der erfolgreichsten Filme 2016 an. Doch irgendwann sind Civil War und Infinity War vorbei und ein neues Kapitel muss aufgeschlagen werden. In den Comics wird bereits an der Zukunft der Superhelden aus dem Hause Marvel gebastelt und die unterscheidet sich deutlich von der lieb gewonnenen...
    Marek Bang 4
  • Neue Reaktionen auf kontroverse Comics: Mit diesem Schock entsetzt Marvel seine Fans

    Neue Reaktionen auf kontroverse Comics: Mit diesem Schock entsetzt Marvel seine Fans

    Im Kino begeisterte der neuste Streich des MCU  die Massen und „Captain America 3 – Civil War“ ist der bislang erfolgreichste Film des Jahres 2016. Doch nicht nur auf der Leinwand sorgen Captain America, Iron Man und Co. für Gesprächsstoff, auch die Comics haben manchmal Twists zu bieten, die der geneigte Leser erst einmal verdauen muss. Wir verraten euch, welchen fiesen Twist die Marvelschen Autoren diesmal aus dem...
    Marek Bang 4
  • Diese Superheldin ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

    Diese Superheldin ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

    Das knackige Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap ist immer noch der erfolgreichste Film des laufenden Jahres 2016. Diese imposanten Zahlen sorgten ganz nebenbei für die Einstellung eines weiteren Rekordes. Wir verraten euch, welche Dame sich auch dank ihrer Rolle als Superheldin in „Captain America 3 – Civil War“ nun als erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten bezeichnen darf! 
    Marek Bang
  • Dieser Star aus Better Call Saul stößt zu Spider-Man in seinem Solo-Film

    Dieser Star aus Better Call Saul stößt zu Spider-Man in seinem Solo-Film

    In „Captain America 3 – Civil War“ mischte er die eingespielte Superhelden-Riege ordentlich auf: Tom Holland sorgte als jugendliche Spider-Man-Version für frischen Wind und sein neuer Darsteller konnte sich über einen famosen Einstieg in das Franchise freuen. Bald wird er im Kino die erste Geige spielen, denn die Vorbereitungen zum Solo-Film „Spider-Man: Homecoming“ sind in vollem Gange. Jetzt gibt es Neuigkeiten...
    Marek Bang 3
  • Besetzungs-Coup bei Marvel: Verändert diese Entscheidung das Spider-Man Universum für immer?

    Besetzungs-Coup bei Marvel: Verändert diese Entscheidung das Spider-Man Universum für immer?

    In „Captain America 3 – Civil War“ feierte Tom Holland als nassforscher Spider-Man einen furiosen Einstieg an der Seite von Iron Man und belebte dessen Duell mit Captain America maßgeblich. Nun steht mit  „Spider-Man: Homecoming“ ein eigener Solo-Film für den Nachwuchsstar an, doch die Pläne der Verantwortlichen hinter den Kulissen reichen noch weiter. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang 3
  • Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?

    Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?

    Die Generalprobe war ein voller Erfolg. Mit „Captain America: Civil War“ hat Marvel den an Sony verlorenen Sohn mit Bravour nach Hause geholt. Tom Hollands „Spider-Man“ konnte in all seinen Szenen überzeugen und wird gemeinhin als eines der Highlights des Kassenschlagers betrachtet. Beste Voraussetzungen also für den ersten Standalone-Eintrag im MCU. Unter der Regie von Jon Watts („Cop Car“)  nimmt derweil ein Film...
    Tobias Heidemann
  • Nicht aufzuhalten: Captain America 3: Civil War gelingt neuer Rekord

    Nicht aufzuhalten: Captain America 3: Civil War gelingt neuer Rekord

    Das explosive Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap sorgt weiter für Furore. Nachdem „Captain America 3 – Civil War“ sowohl bei uns als auch in der US-amerikanischem Heimat einen gelungenen Einstand am Box Office feiern konnte, knackte das Superhelden-Spektakel nun eine weitere Rekordmarke, die wir euch natürlich nicht verschweigen möchten. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang 3
* gesponsorter Link