Dass Daniel Brühl in „Captain America 3: Civil War“ seinen Einstand im Marvel Cinematic Universe feiern wird, ist schon fast ein alter Hut. Jetzt konnten wir aber endlich auch erfahren, in welcher Rolle der deutsche Hollywood-Exportschlager zu sehen sein wird.

 

Captain America 3: Civil War

Facts 
Captain America 3: Civil War

Hollywood besetzt ja bekanntlich besonders gerne Deutsche in den Rollen der Schurken. Das scheint auch zu gelten, wenn der Deutsche ein halber Spanier ist. Daniel Brühl, der in „Captain America 3: Civil War“ einen weiteren Ausflug auf die große Leinwand unternehmen wird, wird wohl den Baron Helmut Zemo spielen. Das gab die Castingagentur „Movie Casting“ in einer Pressemitteilung bekannt, wie jetzt das Magazin Rolling Stone berichtete. Zwar ist damit nur hunderprozentig sicher, dass Brühl für diese Rolle gecastet wurde, aber eine offizielle Bestätigung der Produktion kann jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der fiese Baron Helmut Zemo, dessen Vater ein bekannter Nazi-Wissenschaftler mit obligatorischer Vorliebe für die so genannte Herrenrasse war, ist einer der wichtigsten Fadenzieher im Bürgerkrieg aus „Captain America: Civil War“.

Daniel Schmidt
Daniel Schmidt, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?