Während Marvel-Fans hierzulande bereits seit einer Woche in den Genuss des  Superhelden-Spektakels „Captain America 3 - Civil War“ kommen, müssen sich die Zuschauer in den USA noch bis morgen gedulden. Das hält die Fans von #TeamIronMan und #TeamCap aber nicht davon ab, ihren Helden schon jetzt einen Rekord in den USA zu bescheren. Erfahrt hier, um welchen Rekord es geht und welcher bisherige Rekordhalter seinen Spitzenplatz räumen muss. 

 

Captain America 3: Civil War

Facts 

Bei uns in Deutschland legte „Captain America 3 - Civil War“ mit 550.000 Zuschauern einen guten Start am Box Office hin, Rekorde purzelten allerdings keine. In den USA sieht das ganz anders aus, wie wir euch nach dem Trailer verraten.

Marvel's Captain America Civil War Trailer 2

Hier geht es zu unserer spoilerfreien Kritik zu Captain America: Civil War

Captain America 3: Civil War klaut Batman v Superman den ersten Rekord

Gerade erst haben wir darüber berichtet, dass der umstrittene Superhelden-Reigen Batman v Superman: Dawn of Justiceaus dem Hause DC an den Kinokassen besser abgeschnitten hat als allgemein angenommen, dennoch geht es den alteingesessenen Boliden nun an den Kragen.

Obwohl das Aufeinandertreffen von Batman und Superman in der ewigen Bestenliste der Comicverfilmungen an den Top 5 nicht kratzen kann, so hielt der Film bislang den Rekord der meisten Ticket-Vorbestellungen vor Kinostart in den USA. Ihr könnt euch jetzt sicher schon denken, was passiert ist, denn das Wörtchen „hielt“ steht hier nicht umsonst in der Vergangenheitsform.

Laut Comicbookmovie hat „Captain America 3 - Civil War“ einen Tag vor seinem Kinostart mehr Tickets verkauft als „Batman v Superman: Dawn of Justice“ vor dessen Veröffentlichung im Kino. Letzterer hat im Vorfeld bereits 20 Millionen US-Dollar in die Kassen von Warner gespült, ein Wert, der nun von der marvelschen Konkurrenz übertroffen werden konnte.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Thanksgiving 2015: So feiern Chris Pratt & Co. das Erntedankfest auf Instagram

Mehr Artikel zum Thema:

 

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?