Team Cap vs. Team Iron Man: Marvel's Captain America Civil War bekommt den Super Bowl-Trailer, den wir gebraucht haben

Tobias Heidemann 1

Vieles spricht dafür, dass „Captain America 3: Civil War“ einer der bis dato besten Marvel-Filme werden könnte. Die Comic-Vorlage von Mark Millar ist ziemlich gut, das bereits erprobte Regie-Team Anthony Russo und Joe Russo kann richtig was und der erste Trailer zum Film sah vielversprechend aus. Mit dem Super Bowl-Teaser-Trailer wird das Ganze nun von der PR-Machine gebührend angeheizt. Auf welcher Seite stehst du? Das ist das Motto mit welchem wir offiziell in die heiße Phase der Vermarktung von Marvels wichtigstem Blockbuster 2016 treten: #TeamCap vs. #TeamIronMan !

Team Cap vs. Team Iron Man: Marvel's Captain America Civil War bekommt den Super Bowl-Trailer, den wir gebraucht haben
Civil War Super Bowl Teaser.

Der Teaser selbst hat neben seiner guten Dramturgie noch ein paar kleinere Infos und durchaus spannende Details zu bieten, die vor allem Marvel-Kenner interessieren dürften. Das im Trailer von einer Menschenmasse geschrienene „Wir stehen zusammen“ kann etwa als ein direkter Hinsweis auf das Ende des Civil War-Comics sein (keine Spoiler hier). Das Motto „United We Stand - Devided we Fall“ war in der Comic-Vorlage außerdem ein wiederkehrendes, zentrales Motiv.

Des Weiteren hat Tony Stark den High-Tech-Handschuh mitsamt Mark-Koffer (bekannt aus „Iron Man 2“) offenbar wieder im Gepäck und dürfte uns im Film wohl ein Update des Anzugs präsentieren. Schließlich wurde im Teaser nochmals deulich, dass der deutsche Flughafen Schauplatz einer größeren Schlacht zwischen den beiden Teams wird. Ach, und Hawkeye und Ant-Man haben neue Outfits verpasst bekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung