Captain America 3 - Civil War: 5 Dinge, die euch am neuen Spider-Man nicht aufgefallen sind

Marek Bang 6

Am 28.April 2016 beginnt der Civil War in unseren Kinos und wir wissen seit letzter Woche, dass Spider-Man sicher mit von der Partie sein wird. Auch wenn wir ihn im finalen Trailer zu „Captain America 3 – Civil War“ nur für einen kurzen Moment zu Gesicht bekamen, so eröffnen sich uns doch Möglichkeiten zum Spekulieren! Los geht`s! 

Captain America 3 - Civil War: 5 Dinge, die euch am neuen Spider-Man nicht aufgefallen sind

5 Dinge, die euch am neuen Spider-Man nicht aufgefallen sind

Dass es im Civil War zwischen #TeamCap vs. #TeamIronMan nicht gerade harmonisch zugehen wird, dürfte allen Fans klar sein. Höchste Zeit also, unser Augenmerk auf Spider-Man zu richten, der in weniger als zwei Monaten auf der Leinwand den Avengers begegnet.

Spider-Man hat das kleinste Spider-Logo aller Zeiten auf der Brust

Fangen wir mit einer kleinen, aber feinen Beobachtung an. Das Spider-Logo auf der Brust des aktuellen Kostüms dürfte wohl zweifelsohne als kleinstes aller Zeiten durchgehen, oder? Hier ist ein Beweisfoto:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Thanksgiving 2015: So feiern Chris Pratt & Co. das Erntedankfest auf Instagram.

Spider-Man kann sein Gesicht bewegen

Im Comic war die Gesichtsmotorik des Spinnen-Mannes natürlich kein Problem, in den bisherigen Filmen allerdings schon. Für seinen neusten Auftritt haben sich die Macher hinter den Kulissen allerdings etwas einfallen lassen. Mittels einer speziellen Mechanik kann Spider-Man nämlich seine Augen bewegen und damit immerhin einige rudimentäre Gefühle auf die Leinwand transportieren. Ob Schauspieler Tom Holland die Augen selbst kontrollieren kann oder mit welchem alternativen Mittel der neue Spidey zu seinem neuen Skill gekommen ist, können wir augenblicklich allerdings nur raten.

Spider-Man ist muskulöser als jemals zuvor im Film

Dies liegt natürlich zum einen am durchtrainierten Tom Holland, zum anderen aber auch am eng sitzenden Kostüm des Superhelden. Glich Tobey Maguires Kostüm noch einer Rüstung, scheint sich der neue Anzug von Spider-Man fast schon nahtlos an den Körper seines Darstellers anzuschmiegen.

Spider-Man ist Old-School

Obwohl wir es im Kino mit der jüngsten Reinkarnation aller Zeiten von Spider-Man zu tun bekommen, sah bislang keine seiner Leinwandvorfahren den Original-Comics so ähnlich wie unser Held im Jahr 2016:

Spider-Man gehört zum Team Iron Man

Last but not least der wichtigste Punkt, und ausgerechnet der hat nichts mit dem Outfit von Spider-Man zu tun. Die Frage, auf wessen Seite er steht, wird ganz am Ende des Trailers beantwortet, denn Spider-Man hört auf das Kommando von Iron Man. Oder wie dachtet ihr, ist er an das Schild von Captain America gekommen? Hier ist der Trailer als Beweis:

Captain America Civil War - Finaler Trailer.

Mehr Artikel zum Thema:

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung