radio giga: GIGA FILM Podcast #30 – mit Captain America 3, Mad Max & The Newsroom

Christoph Koch

Holt die Konfetti-Kanonen raus und schneidet den Geburtstagskuchen an, denn der kleine aber feine GIGA Film Podcast feiert sein 30. Jubiläum! Wir laden euch zur Feier des Tages auf eine Reise in die Vergangenheit ein, denn diesmal begrüßt euch die Ur-Besetzung Marek, Philipp und Christoph! 

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Geburtstag. Macht es euch gemütlich, öffnet ein kühles Getränk und stoßt mit uns auf die 30. Ausgabe unseres legendären Film und Serien-Podcasts an! Wir schauen zu Beginn dieser Jubiläumssendung ein klein wenig auf die letzten 29 Ausgaben zurück und resümieren den steilen Erfolgsweg. Wo fing alles an? Wie verlief die allererste Sendung und welcher Gag war bisher unerreicht? Wie es sich für eine kleine Geburtstagssendung gehört, führen euch diesmal die Ur-Labertaschen dieses Podcasts durch die Ausgabe, denn Marek, Philipp und meine Wenigkeit fingen damals noch als Trio an, die Podcast-Landschaft auf den Kopf zu stellen.

Podcast-Zeit! #kuscheln #giga #love #loveit

Ein von GIGA FILM (@gigafilm) gepostetes Foto am

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Thanksgiving 2015: So feiern Chris Pratt & Co. das Erntedankfest auf Instagram

 

Doch wir wollen uns nicht allzu lang mit dem Blick in die Vergangenheit aufhalten, sondern springen mit einem beherzten Wilhelm Scream ab Minute 4:40 auch gleich in das Hier und jetzt des Filmbusiness, denn der „Captain America 3“-Cast wurde bekanntgegeben und das schreit förmlich nach der kompetenten Meinung von Marek, Philipp und meiner Wenigkeit. Danach wirft das Trio Infernale noch einen Blick auf die kürzlich veröffentlichten „The Hateful Eight“-Bilder und tun ihren Unmut über diese Theateraufführung kund, bevor das „Die schrillen Vier auf Achse“-Reboot/Remake/Whatsever sein Fett wegbekommt.

Doch kein GIGA Film Podcast ohne die Kinostarts der Woche! Diese findet ihr ab Minute 24:24. In dieser Woche startet „Mad Max: Fury Road“ in den Kinos und wenn unser geschätzter Kollege Tobias Heidemann mit seiner Kritik nicht vollkommen daneben liegt, dann erwartet uns der Actionhit des Sommers. Kein Wunder also, dass auch wir mehr als gehyped sind.

Unsere Kritik zu Mad Max: Fury Road*

Daneben startet auch noch das Drama „Zweite Chance“ mit Nikolaj Coster-Waldau aka Jaime Lannister aus „Game of Thrones“ und der kurzweilige Musikfilm „Pitch Perfect 2“ mit Fat Amie, zu dem ihr hier schon einmal Daniels Kritik lesen könnt.

Wir reden natürlich ab Minute 40:40 auch wieder darüber, was uns in den letzten Tagen auf der Leinwand oder im Fernsehen beglückt hat. Philipp hat sich eine sehr kontroverse Doku angesehen, die für ordentlich Diskussionsstoff sorgt und konnte auch viel Gefallen an „End of Watch“ finden. Marek erfreute sich an „Lilyhammer“ und kramte noch eine alte DVD aus dem Regal. Ich war diesmal der fleißigste der Runde und zog mir nicht nur die „L’auberge Espagnole“-Trilogie rein, sondern holte auch den Klassiker „Mad Max“ nach und begann „The Newsroom“, was mich komplett begeisterte.

Tja und am Ende sollten eigentlich eure Fragen folgen, aber ihr habt diesmal leider nicht die Chance ergriffen uns Löcher in den Bauch zu fragen. Also her mit euren Fragen! Wir haben Bock euch Rede und Antwort zu stehen also keine Scheu. Einfach hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video fenstern.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung