Diese Superheldin ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

Marek Bang

Das knackige Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap ist immer noch der erfolgreichste Film des laufenden Jahres 2016. Diese imposanten Zahlen sorgten ganz nebenbei für die Einstellung eines weiteren Rekordes. Wir verraten euch, welche Dame sich auch dank ihrer Rolle als Superheldin in „Captain America 3 - Civil War“ nun als erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten bezeichnen darf! 

Unsere spoilerfreie Kritik zu „Captain America: Civil War“ verrät euch, ob sich der aktuell erfolgreichste Film des Jahres auch wirklich lohnt. Jetzt blicken wir allerdings auf ein ganz besonderes Mitglied der Besetzung, denn wie nun von Box Office Mojo ermittelt wurde, sorgt das weltweite Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar dafür, dass Black Widow -Darstellerin Scarlett Johansson ab sofort die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten ist. Hier könnt ihr sie euch in Aktion ansehen:

Marvel's Captain America Civil War Trailer 2.

Scarlett Johansson  ist die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Thanksgiving 2015: So feiern Chris Pratt & Co. das Erntedankfest auf Instagram

Scarlett Johansson hat es nicht nur geschafft, die erfolgreichste Schauspielerin Hollywoods zu werden, die ist mit ihrem 10. Rang der erfolgreichsten Hollywoodstars aller Zeiten auch die einzige Frau in der Top 10. Vor ihr stehen auf den Rängen 1-9  Harrison Ford, Samuel L. JacksonMorgan FreemanTom HanksRobert Downey, Jr.Eddie Murphy, Tom Cruise, Johnny Depp sowie Michael Caine.

Stolze 3,332 Milliarden US-Dollar spielten die Filme, in denen Scarlett Johansson bislang zu sehen war, in den USA ein, was ihr Platz 10 im ewigen Ranking einbringt, da es in dieser Berechnung ausschließlich um das US-Einspielergebnis aller Filme der jeweiligen Stars geht. Da Scarlett Johansson erst 31 Jahre alt ist und einige der vor ihr platzierten Herren bereits ihren kommerziellen Zenit lange hinter sich haben, können wir damit rechnen, dass die Schauspielerin das Treppchen weiter nach oben klettern wird.

Harrison Ford von Platz eins zu verdrängen wird allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe, er liegt mit 4,871 Millionen US-Dollar dank Filmen wie „Star Wars 7“ sehr weit vorn.

giphy

Natürlich liegt es vor allem an den Marvel-Filmen, dass die Schauspielerin in der Top 10 auftaucht, dennoch empfehlen wir an dieser Stelle auch viele ihrer Filme außerhalb des Superhelden-Universums. Wir verweisen zum Beispiel auf die frühen Highlights „Lost in Translation“ und „Match Point“.

Mehr Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung