Cars 2

Robin Böhm

Lightning McQueen ist davon überzeugt, dass er das schnellste Auto der Welt ist. Um das zu beweisen, nimmt er zusammen mit seinem Freund Hook am World Grand Prix teil. Natürlich geht der Trip um die Welt nicht lange nach Plan und Hook wird Teil einer internationalen Geheimmission, als er einwilligt, als Spion zu arbeiten. Während die zwei Freunde einmal um den Erdball reisen, wird es für ihn zunehmend schwerer, sowohl Lightning zu assistieren, als auch seinen geheimen Auftrag zu erfüllen.

„Cars“ ist erst der zweite Pixar-Film, der neben „Toy Story“ einen Nachfolger spendiert bekommt, was angesichts der eher mittelmäßigen Kritiken des Vorgängers zunächst überraschend wirkt. Während seiner Promotiontour zum ersten Teil kam Regisseur John Lasseter jedoch auf die Idee, ein Sequel zu produzieren, in dem Lightning einmal um die ganze Welt reisen muss. So konnte er die verschiedensten Länder aus Europa und Asien zeigen, was für ihn nach eigener Aussage ein großer Reiz war. Wie sehr „Cars 2“ auf das internationale Publikum ausgerichtet ist, zeigt auch die Erstellung von verschiedenen Charakteren für die verschiedenen Länder. Während McQueen etwa in der spanischen Version auf Fernando Alonso trifft, gibt sich hierzulande Sebastian Vettel als Rennauto Max Schnell die Ehre. Die Figur des Doc Hudson, die im ersten Teil noch eine große Rolle spielte, wurde dagegen aus Respekt gegenüber dem verstorbenen Schauspieler Paul Newman gestrichen, da dieser dem Doc im ersten Teil noch seine Stimme lieh.

Wie es bei Animationsfilmen mittlerweile Standard ist wird „Cars 2“ selbstverständlich in 3D in die Kinos kommen. Wer sein Auto jedoch noch für die Fahrt zum Kino auftanken muss, kann sich damit noch ein wenig Zeit lassen: „Cars 2“ wird hierzulande erst einen Monat nach dem US-Release ab dem 28. Juli 2011 zu sehen sein.

Alle Artikel zu Cars 2

  • Cars 3: Kinostarttermin & weitere Infos zur Fortsetzung

    Cars 3: Kinostarttermin & weitere Infos zur Fortsetzung

    2006 erschien der erste Teil von Cars und 2011 kam Cars 2 in die Kinos. Wie Disney veröffentlichte, müssen Fans nun doch nicht bis 2018 auf den Kinostart von Cars 3 warten, sondern nur noch ein gutes Jahr geduldig ausharren, denn 2017 soll es nun bereits soweit sein.
    Kristina Kielblock
  • Schmutzige Witze bei Disney: Diese Gags sind nur für Erwachsene (Video)

    Schmutzige Witze bei Disney: Diese Gags sind nur für Erwachsene (Video)

    Dirty Disney: Schaut Tarzan Jane wirklich unter den Rock? Steht beim „König der Löwen“ etwa eine geheime Sex-Botschaft am Himmel? In ihrem Supercut-Video haben die Kollegen von Screenrant jedenfalls ganze Arbeit geleistet und präsentieren uns 10 versteckte Unkorrektheiten, die uns noch nicht aufgefallen sind. Überzeugt euch selbst und seht Disney –Filme wie „Bernard und Bianca“ mit ganz anderen Augen!
    Marek Bang 2
  • Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Wer in seinem Leben noch keinen Zeichentrickfilm gesehen hat, was wiederum eigentlich nicht sein darf, hat was verpasst. Viele Zeichentrickfilme haben Filmgeschichte geschrieben und sind ein wertvoller Bestandteil der medialen Landschaft. Klassiker gibt es da zuhauf zu finden. Und so wollen wir an dieser Stelle einmal testen, wie viele der Zeichentrickfilme ihr denn anhand eines einzigen Screenshots erkennt!
    Philipp Schleinig
  • Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Seit 1995 mit „Toy Story“ der erste Spielfilm der Animationsschmiede Pixar in die Kinos kam, steht das Studio vor allem für eines: beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seit nunmehr 20 Jahren verzaubern uns die Pixar-Studios immer wieder mit tollen Geschichten. Da ist es einmal an der Zeit, zu testen, wie gut ihr euch überhaupt mit Pixar-Filmen auskennt! Unser Pixar-Quiz liefert die Fragen.
    Philipp Schleinig
  • Cars 2: Filmkritik - Eine weitere Pole Position für Pixar?

    Cars 2: Filmkritik - Eine weitere Pole Position für Pixar?

    "Die perfekte Siegesserie ist gebrochen", schallt es seit wenigen Tagen aus den Staaten, wo "Cars 2" der Presse bereits gezeigt wurde - und seither durchgehend abgestraft wird. Während jedes andere Werk der Animationsgötter Pixar bisher abgefeiert wurde, steckt die Fortsetzung des eher mäßig beliebten Auto-Spaßes von 2006 von allen Seiten Schelte ein. Auf dem Metacritic-Portal "rottentomatoes.com" gab's sogar die...
    Martin Beck 13
* gesponsorter Link