Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Castlevania (Serie)

Castlevania (Serie)


Schon über drei Dekaden hat die traditionsreiche Videospiel-Reihe „Castlevania“ auf dem Buckel, nun erscheint die erste Serien-Adaption. In typischer Castlevania-Manier geht es natürlich um Trevor Belmont und seinen Vater Alucard, die dem „Familienoberhaupt“ Dracula und seiner Dämonenarmee den Garaus machen wollen, um die Welt vor einer untoten Schreckensherrschaft zu bewahren.

Castlevania - Opening (Netflix)
Castlevania - Opening (Netflix)

Castlevania – Geschichte

1986 erschien der erste Teil der Castlevania-Reihe für das Nintendo Entertainment System (NES), seitdem gehört die langlebige Spielereihe zu den bekanntesten Marken des japanischen Entwicklers und Publishers Konami. Zusammen mit Nintendos „Metroid“ ist aus dem Vampirjäger-Abenteuer sogar ein eigenes Videospiel-Genre entstanden, sogenannte „Metroidvanias“.

Anzeige

Auch wenn in den vergangenen 30 Jahren der Spielegeschichte – in der fast ebenso viele Teile von Castlevania erschienen sind – immer wieder Ideen für Verfilmungen und TV-Serien aufgetaucht sind, ist bis 2017 kein offizielles Filmprojekt verwirklicht worden. Mit der animierten Serie von Netflix und Frederator Studios ist somit die erste TV-Serie zur Geschichte des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans erschienen.

Castlevania Staffel 1 Netflix Original
©Netflix/Frederator/Konami

Die Stars hinter der Castlevania-Serie

Adi Shankar hat es mit seinem dritten Film „The Grey“ als jüngster Produzent jemals geschafft, einen Nummer-Eins-Film in den nordamerikanischen Box-Office-Charts zu landen. Darüber hinaus ist er für sein „Judge Dredd“-Reboot „Dredd“ (2012), „Lone Survivor“ und „Venom: Truth in Journalism“ bekannt.

Anzeige

Kevin Kolde ist als federführender Produzent für die berühmte „Cartoon Network“-Serie „Adventure Time“ zuständig. Er ist seit 1999 im Zeichentrick-Bereich tätig und war unter anderem auch als Produzent für „Random! Cartoons“, „Blackford Manor“ und „Bee and PuppyCat“ verantwortlich.

Anzeige

Warren Ellis ist ein prämierter Autor von Comics, Büchern und Drehbüchern. Er ist unter anderem für die Cyberpunk-Comicreihe „Tranmetropolitan“, der Alternativweltgeschichte „Ministry of Space“ und der Marvel-Comics „Nextwave“ bekannt.

Bildquellen: Konami, Netflix, Frederator

Anzeige