Castlevania Staffel 2: Alle 8 Folgen ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) – Trailer & Episodenguide

Thomas Kolkmann

Lange Zeit geisterten Gerüchte über eine „Castlevania“-Serie im Internet herum, dann ist die erste Staffel am 07. Juni 2017 endlich auf Netflix gelandet. Fans der traditionsreichen Videospielreihe und der Serien-Neuauflage mussten sich nun etwas über ein Jahr gedulden und bekommen die zweite Staffel passend im „Gruselmonat“ Oktober serviert. Alles Wissenswerte zu „Castlevania“ Staffel 2 fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Castlevania Staffel 2 – Trailer (Netflix).

Die komplette zweite Staffel von „Castlevania“ steht ab sofort (26. Oktober 2018) exklusiv bei dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix zum Abruf bereit. Eine komplette Übersicht der Folgen findet ihr hier.

Nach der Ermordung seiner Frau ist Dracula die nervtötende Menschheit endgültig leid. Der Vampirfürst meint, dass die Menschen die Erde, auf der sie leben, nicht mehr verdient haben. Darum beschließt er in „Castlevania“ Staffel 2, das gesamte Menschengeschlecht vom Angesicht der Erde zu tilgen und die ewige Nacht herrschen zu lassen. Vampirjäger Trevor Belmont und Zauberin Sypha Belnades müssen sich nun mit Draculas Sohn und Halb-Vampir Alucard zusammentun, um den verbitterten Vampirfürst und seine Gefolgsleute aufzuhalten.

Episodenguide – Castlevania S2

Folge Deutscher Titel Originaltitel Release (Netflix)
1 (5) Kriegsrat War Council 26.10.2018
Dracula beauftragt zwei Menschen, die die Menschheit inbrünstig hassen, mit einer tödlichen und persönlichen Mission. Er weiß nicht, dass er selbst im Fadenkreuz steht. (Quelle: Netflix)
2 (6) Alte Zuhause Old Homes 26.10.2018
Belmont erzählt Alucard und Sypha von einer gewagten Strategie. Dracula widmet sich einem Konflikt in den eigenen Reihen. Isaac erinnert sich an eine unschöne Begegnung. (Quelle: Netflix)
3 (7) Schattenkämpfe Shadow Battles 26.10.2018
Belmont begibt sich mit Sypha und Zyniker Alucard zum Familienarchiv. Godbrand äußert einen Verdacht über Draculas Absichten. (Quelle: Netflix)
4 (8) Gebrochner Mast Broken Mast 26.10.2018
Während Godbrands Durst weiter wächst, ist Carmilla bemüht, Hector zu rekrutieren. Isaac beweist seine Loyalität und Belmont erzählt Sypha eine Familienanekdote. (Quelle: Netflix)
5 (9) Ein letzter Spruch Last Spell 26.10.2018
Carmilla verfolgt trotz Godbrands Verschwinden weiter ihren Plan. Sypha macht beim Durchsuchen des Archivs eine schockierende Entdeckung. (Quelle: Netflix)
6 (10) Der Fluss The River 26.10.2018
Hat er wirklich das Zeug dazu, dem Ruf seiner Familie gerecht zu werden? Belmont muss sich seinem Schicksal stellen. Dracula rüstet sich für den Kampf. (Quelle: Netflix)
7 (11) Für die Liebe For Love 26.10.2018
Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel. Mit dieser Gewissheit stellen sich Belmont, Alucard und Sypha ihrem unsterblichen Feind in den Weg: Dracula. (Quelle: Netflix)
8 (12) Endzeit End Times 26.10.2018
Der Krieg zwischen Menschen und Vampiren scheint vorüber zu sein. Die Überlebenden – gute wie böse – wagen einen Blick in die Zukunft. (Quelle: Netflix)

Infos und News zu Castlevania (Serie)

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Castlevania Staffel 2 – Infos

Adi Shankar und Warren Ellis nahmen sich des Projekts an und produzierten mit weiteren Talenten der Branche die erste Staffel der animierten Serie. Doch die insgesamt nur vier Folgen sind schneller angeschaut, als es den meisten Fans wahrscheinlich lieb ist. Nachschub ist bereits unterwegs.

Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Staffel 1 wurde bekannt, dass „Castlevania“ Staffel 2 in Produktion gehen soll und dass die zweite Staffel nicht nur aus vier, sondern gleich acht Episoden bestehen wird.

Nachdem Netflix 2017 verstärkt damit angefangen hat einige Eigenproduktionen wie „Sense8“, „Girlboss“ und „The Get Down“ nach der zweiten oder gar ersten Staffel einzustampfen, gibt es Entwarnung für „Castlevania“-Fans: Wie die Kollegen von DigitalSpy von Synchronsprecher und Schauspieler, Richard Armitrage (Robin Hood, Der Hobbit), erfahren haben, befindet sich eine dritte Staffel anscheinend schon in der Produktion.

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Bildquelle: Konami, Netflix, Frederator, Powerhouse Animation

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung