Chappie

Robert Hofmann
Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. Doch es gibt eine Sache, die Chappie von allen anderen unterscheidet: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, der die Fähigkeit hat, eigenständig zu denken und zu fühlen. Das ist eine gefährliche Idee – und bald auch eine große Herausforderung für Chappie. Denn einige mächtige und destruktive Kräfte möchten sicher stellen, dass er der Letzte seiner Art ist.

Alle Artikel zu Chappie

  • Chappie 2: Kommt eine Fortsetzung mit dem sympathischen Roboter?

    Chappie 2: Kommt eine Fortsetzung mit dem sympathischen Roboter?

    2015 erschien mit Chappie ein Science-Fiction-Film mit dem gleichnamigen Androiden in der Hauptrolle. Der Polizeiroboter wird gestohlen und entwickelt als erste Maschine menschliche Gefühle. RTL zeigt den Streifen am Sonntag, den 30. Juli im Fernsehen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Kommt Chappie 2?
    Martin Maciej
  • District 10: Wann kommt die Fortsetzung von District 9 - Fakten & Gerüchte

    District 10: Wann kommt die Fortsetzung von District 9 - Fakten & Gerüchte

    District 9 war der erste große Kinofilm des Regisseurs Neill Blomkamp, der 2009 in den deutschen und amerikanischen Kinos mit viel Erfolg gelaufen ist. Die Möglichkeit einer Fortsetzung des gesellschaftskritischen Science-Fiction ist durchaus gegeben, bislang standen aber für Blomkamp andere Projekt im Vordergrund. Doch die Absicht steht – wir fassen Gerüchte und Fakten zu District 10 zusammen.
    Kristina Kielblock 4
  • The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    Manchmal kann es von Vorteil sein mit einem imposanten Konzept-Trailer bei großen Studios vorzusprechen, um damit vielleicht ein neues Filmprojekt an Land zu ziehen. Der irische Regisseur Ruairi Robinson hat jetzt einen 3-minütigen Trailer zu „The Leviathan“ zusammengebaut, der ein sehenswertes Sci-Fi-Spektakel verspricht. Doch seht selbst!
    Christoph Koch 7
  • Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Disneys neue Live-Action-Verfilmung „Cinderella“ kommt in den USA und in Deutschland hervorragend an und überrascht mit einem grandiosen Start. Dafür muss  Liam Neeson ganz schön einstecken und wird mit Missachtung vom Kinopublikum bestraft. 
    Christoph Koch 1
  • Gewinnt zum Kinostart von Chappie einen Trip nach Amsterdam

    Gewinnt zum Kinostart von Chappie einen Trip nach Amsterdam

    „Komm, wir fahren nach Amsterdam…“ – irgendein Schlagerlied, welches mir in Verbindung mit Amsterdam immer im Kopf herumschwirrt, wäre an dieser Stelle passend. Doch es kommt besser: Gewinnt zum Kinostart von „Chappie“ am 5. März mit Opodo einen Kurztrip nach Amsterdam! Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr unten!
    Philipp Schleinig 60
  • Alien 5: Spielt Sigourney Weaver in Neill Blomkamps neuem Alien-Film mit?

    Alien 5: Spielt Sigourney Weaver in Neill Blomkamps neuem Alien-Film mit?

    Wird es noch einen fünften Teil des Original-Franchise „Alien“ geben? „Elysium“-Regisseur Neill Blomkamp jedenfalls zeigt sich am Rande eines Interviews zu seinem neuen Film „Chappie“ zuversichtlich und auch Sigourney Weaver bekundet ihr Interesse, noch einmal in ihre ikonische Rolle als Ripley zu schlüpfen. Erfahrt mehr über die mögliche Zusammenarbeit!
    Marek Bang 5
* gesponsorter Link