Mit dem Horrorfilm Chernobyl Diaries von Bradley Parker kam im Jahr 2012 ein strahlender Gruselshocker auf den Markt. Seit dem Release ist mittlerweile einige Zeit vergangen und es stellt sich die Frage: Kann man auf einen zweiten Teil des Films hoffen? Wir haben für euch nachgeforscht.

 
Chernobyl Diaries
Facts 

Für Low-Budget Horror-Fans dürfte der Name Oren Peli nicht unbekannt sein. Auch in diesem Film ist Peli, besonders bekannt durch seine Filmreihe „Paranormal Activity“ und die Mitarbeit an Insidious, wieder dabei. Mit seinem Drehbuch zu Chernobyl Diaries und der Unterstützung von Bradley Parker als Regisseur, hat das Duo einen Schocker für Found-Footage Fans erschaffen.

Chernobyl Diaries 2 – kommt der zweite Teil wirklich?

Anzeichen für Chernobyl Diaries 2?

Während Paranormal Activity: Die Gezeichneten (2014) und Paranormal Activity: Ghost Dimension (2015), die aktuellsten Projekte Oren Pelis im Genre darstellen, ist es um Chernobyl Diaries sehr ruhig geworden. Ein Grund hierfür könnten die größtenteils eher mager ausfallenden Reviews sein. Obgleich einige die Geschichte um das Grusel-Atomkraftwerk in ihre Herzen geschlossen haben, konnte er auf vielen gängigen Filmkritik-Portalen nur bedingt punkten. Auch aktuelle Projekte von Oren Peli lassen vermuten, dass ein Nachfolger von Chernobyl Diaries bis lang noch nicht auf der Agenda steht. Es bleibt uns also nur übrig, geduldig abzuwarten.

Chernobyl Diaries Schauspieler
© Frederick M. Brown / Getty Images

Paranormal Activity als Alternative

Wer die Warterei nicht aushält und sein Verlangen nach Horror in „Blair Witch“- und „Found-Footage“-Manier stillen will, der kann vielleicht mit der „Paranormal Activity“-Reihe für eine Weile Abhilfe schaffen.

Chernobyl Diares gucken – wo?

Wer nach diesem Artikel jetzt Lust auf den ersten Teil hat oder einfach den Film noch mal sehen möchte, dem bleibt die Möglichkeit, den Film über bekannte Portale wie iTunes, Amazon Video und Maxdome zu leihen. Auf Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video ist Chernobyl Diaries leider derzeit noch nicht im Angebot.

Habt ihr Chernobyl Diaries bereits gesehen? Lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten oder zieht ihr doch andere Filme des Genres vor? Schreibt es uns in die Kommentare!

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).