Chicago Fire Staffel 6: Starttermin, Handlung, Besetzung

Selim Baykara

Chicago Fire Staffel 6 kommt: Das beliebte Action-Drama von NBC wird noch dieses Jahr in den USA fortgesetzt und natürlich dürfen wir uns auch hierzulande auf neue Folgen mit den heldenhaften Feuerwehrleuten des Feuerwache 51 freuen. Wann Chicago Fire Staffel 6 vorausssichtlich erscheint und was die Zuschauer dabei erwartet, erfahrt ihr in unserem Special.

Chicago Fire Staffel 5: Offizieller HD-Trailer.

Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2012 hat sich das NBC-Drama „Chicago Fire“ zu einer der beliebtesten Serien im TV entwickelt – so beliebt, dass es mit Chicago P.D., Chicago Med und Chicago Justice gleich mehrere Ableger gibt, die im gleichen Serien-Universum spielen. Die letzte Staffel von Chicago Fire lief bei uns im März 2017 beim Bezahlsender Universal Channel – nach dem dramatischen Cliff-Hanger fragen sich viele Fans, wie und vor allem wann es weitergeht. Aus den USA sind inzwischen die ersten Infos durchgesickert – dort wird Chicago Fire Staffel 6 im Herbst anlaufen.

Chicago Fire Staffel 6: Starttermin für die USA bekannt

Noch im Frühjahr 2017 kam die Ankündigung von NBC: Chicago Fire wird um eine sechste Staffel verlängert. Alles andere wäre natürlich auch nur schwer vorstellbar gewesen, wenn man den bisherigen Erfolg der Serie und das dramatische Ende von Season 5 bedenkt, das geradezu nach einer Auflösung verlangt. Dennoch waren die Fans natürlich erleichtert, vor allem, da es schon recht flott weitergehen soll. Chicago Fire Staffel 6 startet bereits am 28. September 2017 um 22:00 Uhr Ortszeit, wie gewohnt beim Sender NBC.

Das wirft natürlich gleich die nächste Frage auf: Wann kommt Chicago Fire Staffel 6 nach Deutschland? Eine genaue Auskunft kann man dazu im Moment noch nicht geben, da es noch keine Ankündigungen dazu gab. In der Vergangenheit war es aber immer so, dass die neue Staffel von Chicago Fire mit einigen Monaten Verzögerung bei uns startete. Wir gehen davon aus, dass das auch im Fall von Chicago Fire Staffel 6 wieder so sein wird. Als Release kommt daher ein Zeitpunkt ab Juni oder Juli 2018 in Frage, möglicherweise auch ein wenig später.

Wo läuft Chicago Fire Season 6 im TV?

Alle bisherigen Folgen von Chicago Fire liefen in Deutschland zunächst beim Pay-TV-Sender Universal Channel, das wird vermutlich auch bei der neuen Season wieder so sein. Universal Channel könnt ihr hierzulande mit dem empfangen. Völlig unklar ist derzeit, wann Chicago Fire  im Free-TV gezeigt wird. Bis zur dritten Staffel hatte sich der Sender Vox die Austrahlungsrechte gesichert, Season 4 und 5 wurden bislang aber noch nicht gezeigt. Bis die sechste Staffel von Chicago Fire im deutschen Free-TV läuft, dürfte es also vermutlich noch sehr lange dauern.

Chicago Fire Staffel 6 im Stream

Im Moment gibt es noch keine Streams zu Chicago Fire Staffel 6. Bis es soweit  ist, zeigen wir euch, wo ihr die bisherigen Folgen von Chicago Fire im Stream online sehen könnt. Wenn ihr nochmal die vergangenen Folgen Revue passieren lassen wollt, könnt ihr euch auch die .

Wer jetzt trotzdem noch Serien-Nachschub braucht, sollte einen Blick auf die Amazon-Beststeller riskieren:

Diese Serien gehen bei Amazon gerade richtig durch die Decke *

Chicago Fire Staffel 6 – Besetzung: Kommen neue Charaktere?

Nach dem Finale von Season 5 ist im Moment noch offen, ob wir in der neuen Season wieder alle altbekannten Charaktere zu Gesicht bekommen werden. Das heißt aber nicht zwangsweise, dass es Ersatz für eventuelle Verluste geben wird. Showrunner Derek Haas hatte sogar schon vor einiger Zeit ausgeschlossen, dass das Cast erweitert wird – seiner Meinung nach bräuchte die Besetzung der Serie keinen Zuwachs. Endgültig Bescheid wissen wir natürlich erst zum Start der neuen Staffel im September.

Wie geht es mit der Handlung weiter? Wird Casey überleben?

Für die Fans vermutlich noch spannender: Wie geht es mit der Story weiter? Das Ende der fünften Staffel zählt zu den bislang dramatischsten Szenen von Chicago Fire, seitdem fragen sich viele Zuschauer, wie es mit den Publikumslieblingen Casey und Mouch weitergeht und ob diese überleben.

Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende der fünften Staffel

Wir erinnern uns zurück: In der letzten Episode von Season 5 „My Miracle“ rückt die gesamte Feuerwache 51 zu einem Großeinsatz aus, um einen verheerenden Gebäudebrand zu löschen. Damit sie die in dem Gebäude eingeschlossenen Menschen retten können, steigen Casey und Mouch in eine brennende Lagerhalle ein – allerdings werden die beiden Feuerwehrleute von den Flammen eingeschlossen und schaffen es nicht mehr rechtzeitig aus dem Gebäude zu entkommen.

Casey verabschiedet sich daher per Funkgerät von seiner Frau Gabby, während Herrmann hilflos mit ansehen muss, wie sein Freund und Kollege Mouch das Bewusstsein verliert und von den Flammen umzingelt wird. Severide, Otis, Kidd und Neuling Kannell sind ebenfalls in der Halle gefangen. Als Zuschauer fragt man sich natürlich: Wer entkommt dem brennenden Inferno?

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte Showrunner Derek Haas, dass die 6. Staffel unmittelbar an die tragischen Ereignisse anschließen wird. Es wird also sehr schnell aufgelöst werden, was die eingeschlossenen Feuerwehrleute und ihre Kollegin Stella Kidd erwarten wird. Darüber hinaus stünden „neue Abenteuer“ auf dem Programm, das allgemeine Thema der neuen Season seien „Familienkonflikte im Team der Feuerwache“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu noch eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Oktober 2019 freuen könnt, zeigen wir euch hier...
    Thomas Kolkmann
* Werbung