Chicago Fire Staffel 7: Neue Folgen im Pay-TV & Stream – Episodenguide & mehr

Thomas Kolkmann

Im Pay-TV geht es ab sofort mit der siebten Staffel von „Chicago Fire“ weiter. Die Feuerwache steht vor einigen Veränderungen. Wo ihr „Chicago Fire“ Staffel 7 im Stream und TV sehen könnt und alles weitere Wissenswerte erfahrt ihr hier.

Chicago Fire – Staffel 7 Trailer (Universal).

Immer montags läuft die neueste Episode von „Chicago Fire“ Staffel 7 um 21:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Universal TV. Das Team der Feuerwache steht vor neuen Herausforderungen. Während die Beziehung zwischen Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) und Lt. Kelly Severide (Tylor Kinney) sich langsam zu etwas wirklich Ernstem entwickelt, muss die „Feuerwehr-Familie“ aber auch mit einem (vorrübergehenden?) Abschied klarkommen: Gabby (Monica Raymund) hat sich entschieden, Hilfsarbeit in Puerto Rico zu leiten. Mit der neuen Sanitäterin Emily Foster (Annie Ilonzeh) gibt es aber auch wieder „Zuwachs“ im Team. Alle Ausstrahlungstermine und Zusammenfassungen findet ihr in unserem Episodenguide.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
13 Serien, die endlich abgesetzt werden müssen.

„Chicago Fire“: Staffel 7 im Stream & TV

In den USA läuft die neue Staffel von „Chicago Fire“ schon seit Ende September 2018. Hierzulande startet die siebte Staffel am 04. März 2019 auf dem Pay-TV-Sender Universal TV. Jeden Montag um 21:00 Uhr soll es dann eine neue Folge von der Feuerwache geben.

Universal TV könnt ihr in Deutschland über das Pay-TV-Angebot von (Entertainment), (HD Premium), (Big TV & Film Paket) sowie in NRW, BW und HE mit (Digital TV Allstars) empfangen.

VOX hat sich derzeit noch nicht zur Ausstrahlung der siebten Staffel geäußert. Die sechste Staffel lief jedoch bereits ein halbes Jahr nach der Erstausstrahlung im Pay-TV. Davor verging immer jeweils knapp ein Jahr, bis die neuen Folgen von „Chicago Fire“ auch im Free-TV anliefen. Wenn sich an diesem Rhythmus nichts ändert, rechnen wir mit der Free-TV-Premiere frühestens im September 2019.

Wer nicht so lange warten möchte und gute Englischkenntnisse besitzt, kann sich die bisher in den USA ausgestrahlten Folgen in der OV/OmU auch zum Streamen auf oder kaufen.

Episodenguide – „Chicago Fire“ S7

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (138) Sie ist weg A Closer Eye 04.03.2019
Casey versucht wieder etwas mehr Konstanz in sein Privatleben zu bekommen, während man auf der Feuerwache einen neuen Kollegen begrüßt. Boden gerät mit seinem neuen Assistenten aneinander. (Text: Universal)
2 (139) Inferno Going to War 11.03.2019
Die Feuerwehrleute werden zu einem Einsatz gerufen, der ihnen alles abverlangt. Denn ein 15-stöckiges Wohnhaus steht in Flammen und in den oberen Stockwerken sind mehrere Bewohner eingeschlossen. (Text: Universal)
3 (140) Atemberaubend Thirty Percent Sleight of Hand 18.03.2019
Chief Boden zweifelt immer stärker an den Motiven von Gorsch. Gleichzeitig gerät Severide in Schwierigkeiten, nachdem er ein Kind aus einem Autowrack gerettet hat. (Text: Universal)
4 (141) Schein und Sein Thirty Isn’t Charity 25.03.2019
In der Stadt kommt es zu mehreren Explosionen. Das bedeutet höchste Alarmstufe für die Feuerwache. Herrmann gewöhnt sich an seine neuen Aufgaben und Kidd erhält Besuch von einem alten Freund. (Text: Universal)
5 (142) Explosive Mischung A Volatile Mixture 01.04.2019
Casey wird von einem Journalisten bei der Arbeit begleitet. Das gibt ihm die Chance, mehr über die Hintergründe eines Brandes in einer Anlage von Dauercampern herauszufinden. Mouch, Herrmann und Cruz versuchen derweil dahinterzukommen, wieso das Molly’s nicht so gut läuft wie erwartet. Unterdessen gerät Boden an die Grenzen seiner Belastbarkeit. (Text: Universal)
6 (143) All the Proof All the Proof 08.04.2019
Für Foster und Brett bringt Halloween echten Nervenkitzel: Sie werden zu einem Streich gerufen, der richtig aus dem Ruder gelaufen ist. Gorsch setzt unterdessen seine Schreckensherrschaft in der Feuerwache 51 fort. (Text: Universal)
7 (144) Letzte Ehre What Will Define You 15.04.2019
Severide hat eine große Schwierigkeit zu meistern, und Kidd hat sich vorgenommen, jemandem mit allen Kräften zu helfen. Nach einem Autounfall, bei dem eine Jugendliche und ihre kleine Schwester gerettet wurden, fragt sich Brett, ob hinter der Geschichte mehr stecken könnte, als man zunächst vermutet. (Text: Universal)
8 (145) Mr. September The Solution to Everything 22.04.2019
Die Feuerwehrleute werden zu einem Gebäubebrand gerufen, der für alle gefährlich ist. Severide hat eine wichtige Erkenntnis, die ihn persönlich betrifft. Und Casey gibt der Investigativjournalistin Naomi einen weiteren Tipp. (Text: Universal)
9 (146) Die Luft brennt Always a Catch 29.04.2019
Auf einem Freeway ereignet sich eine Massenkarambolage, in die auch jemand aus der Familie eines Feuerwehrmanns verwickelt ist. Brett und Foster erhalten einen erschütternden Anruf, während Kidd und Severide merken, dass ihre Beziehung auf der Kippe steht. (Text: Universal)
10 (147) Rettungsleine Inside These Walls 06.05.2019
Casey und Naomi geraten bei einem riskanten Einsatz in höchste Gefahr. Unterdessen haben Foster und Brett die Aufgabe, eine Exkursion zur Feuerwache zu organisieren. Severide und Kidd machen schwere Zeiten durch. (Text: Universal)
11 (148) Hoffnungsschimmer You Choose 13.05.2019
Severide hat nebenbei ein Projekt am Laufen: Er repariert das Boot eines wohlhabenden Bekannten. Doch die Sache wird nicht nur kompliziert, sondern auch allzu persönlich. Seine Beziehung zu Kidd befindet sich zudem am Scheideweg. Unterdessen bekommt Casey bei seiner Suche nach einer neuen Wohnung Hilfe von Brett. Und Dalmatiner Tuesday soll die Wache bei einem Hundewettbewerb vertreten. (Text: Universal)
12 (149) Aus dem Nichts Make This Right 20.05.2019
Die Feuerwache wird zu einem schlimmen Motorradunfall gerufen. Doch vor Ort haben Casey und Severide das Gefühl, dass an den Aussagen zum Unfall etwas nicht stimmt. Also versuchen sie, die wahren Hintergründe herauszufinden. Zwischen Mouch und Otis beginnt es unterdessen zu kriseln. Brett, Foster und Kidd entdecken eine Beule in einem Rettungswagen und glauben, sie seien dafür verantwortlich. Heimlich versuchen sie, den Schaden zu beheben. (Text: Universal)
13 (150) Der große Sprung The Plunge 27.05.2019
Die Feuerwache muss sich für das traditionelle Eisschwimmen fitmachen, Cruz übernimmt die Verantwortung. Herrmann musste unterdessen eine sehr unangenehme Entscheidung treffen. Jetzt hat er Probleme, sich von den Folgen zu erholen. Foster gelingt es nicht mehr, ihre privaten Kontakte und ihre Arbeit sauber zu trennen. (Text: Universal)
14 (151) Valentinstag It Wasn’t About Hockey 03.06.2019
Brett, Foster und Kidd wollen sich in Indiana eine kleine Auszeit gönnen, doch auf dem Weg treffen sie auf einen schwer verunglückten Bus, in dem ein Jugend-Hockeyteam unterwegs war. In der unübersichtlichen Situation müssen die drei auf ihren Instinkt vertrauen, wenn sie die verletzten Unfallopfer retten wollen. Währenddessen versucht der Rest der Feuerwache sein Glück beim jährlichen Chili-Kochwettbewerb. (Text: Universal)
15 (152) Der Augenzeuge What I Saw 10.06.2019
Im ersten Teil eines Crossovers mit „Chicago Police“ kommt eine Einbruchsserie ans Licht. Offenbar hat das Verschwinden eines Notfallschlüssels von der Feuerwache etwas damit zu tun. Voight von der Chicage PD vermutet, dass einer der Feuerwehrmänner daran beteiligt ist. Er und Boden heuern deshalb Cruz an, sich undercover nach verdächtigen Aktivitäten umzuschauen. (Text: Universal)
16 (153) Im Angesicht des Todes Fault in Him 17.06.2019
Bei einem Routine-Notruf gerät Lieutenant Casey völlig unvorbereitet in Lebensgefahr. Unterdessen verbreitet Grissom mit einem Hinweis Unruhe: Die Feuerwache muss sich auf eine unangekündigte Leistungskontrolle gefasst machen. Otis erfährt zudem, dass er bei einer Lotterie einen Preis gewonnen hat. Und Brett steht plötzlich vor privaten Herausforderungen. (Text: Universal)
17 (154) Gegen die Wand Move a Wall 24.06.2019
Es brennt in einer Wohnanlage, doch irgendetwas stimmt hier nicht. Nach dem Einsatz geraten sich deshalb Casey und Herrmann in die Haare. Kidd und Severide gehen der Sache nach und stoßen auf Ungereimtheiten. Sie schalten die CPD ein. Unterdessen kämpft Brett mit ihren Gefühlen. Herrmanns Frau Cindy hat sich in den Kopf gesetzt, den Gemeinschaftsraum neu zu gestalten. Damit will sie ihr Büro für Innenarchitektur wieder zum Laufen bringen. (Text: Universal)
18 (155) Der Talisman No Such Thing As Bad Luck 01.07.2019
Severide ist sauer, weil Cruz während eines Einsatzes seine Anweisungen nicht befolgt hat. Auf dem Weg zu einem Hausbrand nimmt Boden wieder Kontakt zu einem alten Schulfreund auf. Unterdessen hat Herrmann ein Problem: Eins seiner Lieblingssouvenirs von Molly’s Pub ist verschwunden. (Text: Universal)
19 (156) Mitten im Sturm Until The Weather Breaks 08.07.2019
Ein furchtbarer Sturm verursacht in Chicago ein heilloses Chaos. Weil der Strom ausfällt, betrifft das auch die Feuerwache 51. Außerdem taucht ein kleiner Junge auf mysteriöse Weise dort auf, und alle arbeiten zusammen, um herauszufinden, zu wem er gehört und warum er bei ihnen gestrandet ist. Foster und Kidd geraten derweil wegen Severide aneinander. (Text: Universal)
20 (157) Kalte Spuren Try Like Hell 15.07.2019
Severide und Boden forschen nach, ob Brandstiftung die Ursache eines Brandes in einem Friseursalon war. Mouch, Herrmann, Otis und Kidd machen eine überraschende Entdeckung, als sie den fehlenden Aufsatz von Engine 27 finden. (Text: Universal)
21 (158) Einer von den Guten The White Whale 22.07.2019
Bei einem Einsatz in einem Salon entdeckt Severide eine Verbindung zu einem alten Fall mit einem bekannten Brandstifter. Währenddessen feiert das Firehouse 51 den Ruhestand eines langjährigen Kollegen. (Text: Universal)
22 (159) In guten wie in schlechten Zeiten I’m Not Leaving You 29.07.2019
Severide und Kidd untersuchen weiterhin Bennys ehemaligen Brandstifter-Fall. Brett erreichen unerwartete Nachrichten, die sie über eine schwerwiegende Entscheidung nachdenken lässt. Und als ob nicht schon genug Probleme anstehen, bricht auf einmal die Hölle los. (Text: Universal)

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.
    Robert Kägler
* Werbung