Cinderella

Robert Hofmann
CINDERELLA erzählt vom Schicksal der jungen Ella (Lily James), deren Vater nach dem tragischen Tod der Mutter erneut heiratet. Um ihren liebevollen Vater zu unterstützen, heißt Ella ihre Stiefmutter Lady Tremaine (Cate Blanchett) und deren Töchter Anastasia (Holliday Grainger) und Drisella (Sophie McShera) herzlich in der Familie willkommen. Doch als auch ihr Vater unerwartet stirbt, ist Ella schutzlos der Eifersucht und den Grausamkeiten ihrer neuen Familie ausgeliefert. Als sie bald zu einer einfachen Dienerin degradiert und von allen hämisch „Cinderella" genannt wird, scheint für Ella alles verloren. Wäre da nicht die Erinnerung an ihre Mutter, die Ella Mut und neue Hoffnung gibt. Als sie eines Tages in den Wäldern einem gutaussehenden Fremden (Richard Madden) begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Sie hält den charmanten Mann für einen Bediensteten im königlichen Palast, nichtsahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem großen Ball einlädt, sieht Ella die Gelegenheit gekommen, ihn wiederzusehen. Gegen alle Hindernisse und mit Hilfe einer guten Fee (Helena Bonham Carter), einem Kürbis und einigen Mäusen macht sich Cinderella auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern...

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Alle Artikel zu Cinderella

  • Es war einmal... Die 10 schönsten Märchenfilme aller Zeiten

    Es war einmal... Die 10 schönsten Märchenfilme aller Zeiten

    Seit hunderten von Jahren erzählen wir Menschen uns die unterschiedlichsten Sagen und Märchen, da ist es natürlich kein Wunder, dass auch das Kino bereits in frühen Jahren die Magie und den Zauber des Märchenfilms für sich entdeckt hat. Wir präsentieren euch daher 10 herausragende Märchenfilme aus verschiedenen Epochen des Kinos. Ob modern oder klassisch – hier ist für Groß und Klein etwas dabei. Viel Vergnügen...
    Marek Bang
  • Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    2015 ist das Jahr der starken Frauen – zumindest im Kino. Es ist kein Zufall, dass neun der zehn beliebtesten Stars auf IMDb weiblichen Geschlechts sind. Wir haben uns von den Kollegen inspirieren lassen und präsentieren euch die 10 coolsten Schauspielerinnen des Jahres 2015! Wird eure Favoritin dabei sein? Findet es heraus in unserer Liste! 
    Marek Bang 2
  • Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Wer in seinem Leben noch keinen Zeichentrickfilm gesehen hat, was wiederum eigentlich nicht sein darf, hat was verpasst. Viele Zeichentrickfilme haben Filmgeschichte geschrieben und sind ein wertvoller Bestandteil der medialen Landschaft. Klassiker gibt es da zuhauf zu finden. Und so wollen wir an dieser Stelle einmal testen, wie viele der Zeichentrickfilme ihr denn anhand eines einzigen Screenshots erkennt!
    Philipp Schleinig
  • Aladdin: Disney-Klassiker bekommt ein Prequel verpasst

    Aladdin: Disney-Klassiker bekommt ein Prequel verpasst

    Der Live-Action-Wahnsinn bei Disney geht in die nächste Runde. Diesmal erwischt es den Klassiker „Aladdin“, der jedoch – zunächst – nicht in einer Realfilm-Fassung neugedreht wird. Stattdessen wird die Vorgeschichte des wohl beliebtesten Charakters in einem eigenen Film erzählt. Erfahrt hier, um wen es geht!
    Andreas Engelhardt
  • Kinocharts: Fast & Furious 7 rast allen davon

    Kinocharts: Fast & Furious 7 rast allen davon

    „Fast & Furious 7“ ist nicht aufzuhalten! Nachdem der Film mit Paul Walker und Vin Diesel einen hervorragenden Start hinlegte, bleibt der Film weiter unerreichbar und lässt die Konkurrenz hinter sich.
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Home erobert USA & Schweighöfer dominiert Deutschland

    Kinocharts: Home erobert USA & Schweighöfer dominiert Deutschland

    Ein Blick auf die Zahlen des Wochenendes lässt eigentlich kaum einen überraschenden Gesichtsausdruck zu. Dennoch haben sich zwei Neustarts an die Spitze gesetzt und dominieren die Charts. In den USA sorgte „Home – Ein smektakulärer Trip“ für lächelnde Produzenten-Gesichter, während sich in Deutschland Matthias Schweighöfer glücklich schätzen kann.
    Philipp Schleinig
  • Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Disneys neue Live-Action-Verfilmung „Cinderella“ kommt in den USA und in Deutschland hervorragend an und überrascht mit einem grandiosen Start. Dafür muss  Liam Neeson ganz schön einstecken und wird mit Missachtung vom Kinopublikum bestraft. 
    Christoph Koch 1
  • Die Eiskönigin 2: Frozen-Fortsetzung offiziell angekündigt

    Die Eiskönigin 2: Frozen-Fortsetzung offiziell angekündigt

    Disney hat bekanntgegeben, dass die Fortsetzung zu „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ in Planung ist. Der erste Teil spielte an den Kinokassen fast 1,3 Milliarden Dollar ein und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es zur offiziellen Ankündigung zu „Frozen 2“ kam.
    Jan-Thilo Caesar 3
  • Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Was geschah in der vergangenen Woche in der Welt des Casting in Hollywood? Wer dreht welchen Film als nächstes und welchen Star dürfen wir in welchem Film bewundern? All diese Fragen wollen wir in unserer Besetzungscouch klären und diesmal stehen „Independence Day 2“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die glorreichen Sieben“ im Mittelpunkt!
    Christoph Koch
  • Tim Burton inszeniert Dumbo Realfilm-Remake

    Tim Burton inszeniert Dumbo Realfilm-Remake

    Zur Zeit hat Walt Disney Pictures mehrere Neuauflagen ihrer klassischen Zeichentrickfilme in der Mache, die mit einem modernen CGI-Animationsfilm- oder Realfilmgewand auf den neusten Stand gebracht werden sollen. Nun soll auch „Dumbo“ ein Remake bekommen, das Tim Burton in die Kinos bringen wird.
    Jan-Thilo Caesar
* gesponsorter Link