„Circles“ ist ein vielfach preisgekröntes serbisches Drama von Srdan Golubovic über ein verhängnisvolles Ereignis im Bosnienkrieg, das noch Jahre später seine fatalen Kreise zieht. 

 
Circles
Facts 
Circles

Auch 12 Jahre nach Ende des Bosnienkrieges sind viele Menschen aus Trebinje schwer traumatisiert. Der beherzte Einsatz eines serbischen Soldaten, der einem muslimischen Kiosk-Verkäufer vor seinen eigenen Kameraden zur Hilfe geeilt ist, führte nicht nur seinerzeit zu einer Tragödie. Auch heute noch haben alle Beteiligten unter den Ereignissen zu leiden. Es fällt nicht leicht zu vergeben und auch die nächste Generation kann sich von der Vergangenheit der jeweiligen Familiengeschichte nicht einfach lösen.

Über 20 Preise konnte das sehenswerte und vielschichtige Drama von Regisseur Srdan Golubovic auf diversen internationalen Filmfestivals einheimsen. In den Hauptrollen spielen Leon Lucev und Aleksandar Bercek.

Filmplakat von „Circles“

Circles-Poster
© Barnsteiner Film

Trailer von „Circles“

circles-trailer-german-deutsch-hd-13838.mp4

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Circles von /5 basiert auf Bewertungen.