Bäm! Aus dem Nichts erschien im Januar 2016 der erste Trailer zu „Cloverfield 2“ mit dem Titel „10 Cloverfield Lane“ von Produzent J. J. Abrams, seines Zeichens niemand Geringeres als der Regisseur von „Star Wars 7“. Hier sind alle Infos zur Fortsetzung der legendären Found-Footage-Mockumentary „Cloverfield“ sowie der fesselnde Trailer!

 

Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane

Facts 

Er hat es schon wieder gemacht: 2008 schmuggelte der spätere „Star Wars“-Regisseur J. J. Abrams den mysteriösen Trailer zu „Cloverfield“ in die Kinos. Vor Michael Bays erstem „Transformers“-Film kamen die Zuschauer in den unerwarteten Genuss der ersten Bewegtbilder aus einem Thriller, von dem noch niemand zuvor gehört hat. Der virale Hit gelang und nun ist es anscheinend an der Zeit, den Erfolg zu wiederholen, denn im Januar erschien - erneut ohne jegliche Vorankündigung - der Trailer zur Fortsetzung „10 Cloverfield Lane“ in den Kinos, übrigens erneut vor einem Michael Bay-Film („13 Hours“). Hier ist er:

“Cloverfield 2“ – Trailer

Cloverfield 2 - Trailer

“Cloverfield 2″: – Kinostart

  • Deutschland: 31.03.2016
  • USA: 11.03.2016

Mockumentary - Alle Infos über das Genre und die besten Filme

“Cloverfield 2″: – Story

Noch ist nichts zur Story von „10 Cloverfield Lane“ bekannt, als Quelle möglicher Spekulationen dient ganz allein der Trailer. Das ist wie beim ersten Teil elementarer Bestandteil der Marketingkampagne. Alles, was wir erahnen können ist, dass etwas Schlimmes in der Cloverfield Lane passieren wird und Kult-Star John Goodman mittendrin statt nur dabei ist...

“Cloverfield 2″: – Cast und Regisseur

Regie: 

  • Dan Trachtenberg

Besetzung:

  • John Goodman
  • Elizabeth Winstead
  • John Gallagher Jr.

Fünf Fakten zu “Cloverfield 2“, um mitreden zu können

  • Gerüchte besagen, dass “ 10 Cloverfield Lane“ abgeschottet unter dem Fake-Titel „Valencia“ gedreht wurde.
  • Auch der erste „Cloverfileld“-Film entstand unter größter Geheimhaltung. Sein „Arbeitstitel“ lautete „Cheese“.
  • Im ersten „Cloverfield“-Film zerstört ein aus dem Ozean kommendes Monster innerhalb kürzester Zeit ganz New York, wir dürfen also gespannt sein, was uns im Sequel erwartet.
  • „Cloverfield“ hat bei einem Budget von circa 30 Millionen US-Dollar weltweit etwa 170,5 Millionen US-Dollar eingespielt, was sicherlich auch der auf Geheimhaltung aufbauenden Marketingstrategie geschuldet ist, die zu zahlreichen Spekulationen im Internet und damit zur Verbreitung des Trailers animierte.
  • Fun Fact: „Cloverfield“ ist der Codename für New York City beim US-Militär.
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Cloverfield 2: Trailer, Besetzung und alle Infos zu 10 Cloverfield Lane von /5 basiert auf Bewertungen.