Code Black kommt mit einer Staffel 2 in der bald startenden US-Fernsehsaison zurück. Leider müssen wir uns von zwei geliebten Charakteren verabschieden. Ein kleiner Trost könnte es allerdings sein, dass CBS dieses Mal statt elf Folgen insgesamt 22 Episoden bestellt hat. Das gibt der Serie Raum für noch mehr temporeiche Geschichten aus der Notaufnahme und dem Privatleben der Charaktere.

 

Code Black

Facts 

Wird der Code Black in einer amerikanischen Notaufnahme ausgerufen, dann bedeutet das nur eines: Die Notaufnahme ist mit Patienten gnadenlos überfüllt und es sind nicht genug Ärzte anwesend, um diese zeitnah zu versorgen. Die Dramaserie von CBS basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm des Arztes Ryan McGarry, der darin die Missstände im kalifornischen Gesundheitssystem anprangerte.

Hier noch einmal der Trailer zur 1. Staffel für euch:

Code Black - Trailer

Das offizielle Start-Datum von Code Black Staffel 2 steht fest

Nachdem die Serie Code Black im Mai 2016 vom ausstrahlenden Sender CBS in die Verlängerung geschickt wurde, hat uns der Sender nun auch mitgeteilt, wie lange es noch dauern wird, bis die neue Season im TV anläuft. Das US-Publikum hat es gut, denn es muss nicht mehr allzu lange warten. Schon am 28. September 2016 wird die erste Folge von Staffel 2 ausgestrahlt.

In Deutschland lief Staffel 1 von Code Black zuletzt auf Sat.1 emotions. Die elf Folgen starteten hierzulande mit einer Verzögerung von vier Monaten. Das heißt, dass wir noch in den ersten Monaten des Jahres 2017 mit Code Black Staffel 2 im deutschen Pay-TV rechnen können.

Möglicherweise starten die neuen Folgen dann schon im April im Free-TV. Diese werden dann auf dem Privatsender ProSieben gezeigt.

Weitere Infos zu Code Black Staffel 2

Wie eingangs schon angekündigt, werden zwei beliebte Charaktere in der 2. Staffel von Code Black nicht mehr mit dabei sein. Die beiden Hauptdarsteller Bonnie Somerville (Christa Lorenson) und Raza Jaffrey (Neal Hudson) haben die Serie bereits in Staffel 1 verlassen.

Neben Abgängen hat die Serie für Staffel 2 auch Neuzugänge zu verzeichnen. Rob Lowe wird als Colonel Ethan Willis zu sehen sein. Dieser wird ans Angels Memorial Hospital in Los Angeles versetzt, um dort darüber zu lehren, was das US-Militär in Kriegsgebieten über Medizin gelernt hat.

Außerdem mit an Bord werden der ehemalige Heroes-Darsteller Noah Gray-Cabey, Emily Tyra und Nafessa Williams sein.

Wo läuft die CBS-Serie Code Black online?

Bei den folgenden Streaming-Diensten könnt ihr euch Code Black online im Stream ansehen. Derzeit ist überall nur die 1. Staffel verfügbar. Nach dem Release der 2. Season werdet ihr selbige dort sehr bald ebenfalls finden.

Weitere Staffelstarts für euch:

Quiz: Wie gut kennst du Die Sims?