Im neuen, gerade erschienenen Trailer zur kommenden sechsten Staffel der Hit-Comedy „Community“ feiert Yahoo sich selbst als heldenhafter Retter. Dementsprechend veralbert der Trailer auch einen der ganz großen Marvel-Superhelden-Filme, der 2015 in die Kinos kommt. 

 

Community

Facts 

Seien wir doch mal ganz ehrlich, sorry „Community“-Fans, aber die sechste Staffel hätte es wirklich nicht mehr gebraucht. Klar ist es traurig, wenn die Lieblingsserie abgesetzt wird, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. So ist der Trailer „Community Season 6 - Age of Yahoo“ auch ein deutlicher Beweis dafür, dass man nicht alles auf Teufel komm raus in die Länge ziehen kann.

Schon die Ankündigung seitens Yahoo, dass in der dritten Staffel ein großer Held kommen werde, der alle rettet, war irgendwie doch ziemlich lächerlich. Die Auflösung, dass das Internetportal sich damit natürlich selbst meinte, bewegt sich ungefähr auf dem Niveau eines Karnevals-Kalauers nach der 15. Runde Kölsch. „The Avengers 2: Age of Ultron“ dann auch noch im Trailer zu veräppeln, ist, auf Deutsch gesagt, ganz schön großkotzig!

Community Staffel 6 - Trailer Age of Yahoo Englisch.mp4

Falls noch irgendjemand daran zweifelt, dass der neue Produzent Yahoo zu Recht den Zorn der treuen Fans von „Community“ fürchtet, der dürfte nach diesem neuen Trailer überzeugt sein. Warum sonst müsste man mehrfach wiederholen, dass sich nichts verändert hat und alles beim Alten bleibt. Angesichts der Tatsache, dass mit Shirley (Yvette Nicole Brown), Troy (Donald Glover) und Pierce (Chevy Chase) schon drei der ehemals wichtigsten Mitglieder der Truppe nicht mehr in der sechsten Staffel dabei sein werden, spricht ja eigentlich für genau das Gegenteil. Mit Paget Brewster eine „neue Shirley“ in die Serie einzuführen, lässt sich dann wohl auch nur als Verzweiflungstat einstufen.

Schade, dass „Community“ es verpasst, als eine der innovativsten und witzigsten Comedys in die Geschichte einzugehen. Am Ende wird man sich wohl nur als Negativbeispiel daran erinnern, was passiert, wenn man nicht aufhört, wenn es am schönsten ist.

Daniel Schmidt
Daniel Schmidt, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?