Creed - Rocky's Legacy

Robert Hofmann

Adonis Johnson (Jordan) hat seinen Vater, den Schwergewicht-Weltmeister Apollo Creed, nie kennengelernt, denn der starb bereits vor Adonis‘ Geburt. Aber dass ihm das Boxen im Blut liegt, daran besteht kein Zweifel – also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, wo Apollo Creed einst seinen berühmten Kampf gegen den zähen Nachwuchsboxer namens Rocky Balboa bestritt. In der Stadt der Bruderliebe sucht Adonis Rocky (Stallone) auf und bittet ihn, sein Trainer zu werden. Rocky lehnt das entschieden ab, weil er mit dem Kampfsport nichts mehr zu tun haben will. Er erkennt allerdings sofort, dass Adonis jene Kraft und Entschlossenheit geerbt hat, für die Apollo bekannt war – aus der erbitterten Rivalität zwischen Apollo und Rocky entstand später eine enge Freundschaft. Rocky gibt also nach und beginnt den jungen Fighter zu trainieren, obwohl er selbst derzeit einen gefährlicheren Gegner konfrontieren muss, als ihm im Ring jemals begegnet ist. Seit Adonis von Rocky betreut wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er eine Chance auf den Titelkampf bekommt … doch wird es ihm gelingen, nicht nur die Dynamik, sondern auch das Herz eines echten Kämpfers zu entwickeln, bevor er in den Ring steigt?
Trailer: Promotional use only.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Creed - Rocky's Legacy

  • Creed 2: Kinostart, Trailer und mehr

    Creed 2: Kinostart, Trailer und mehr

    Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es bereits seit langem. Ein Instagram-Post am 3. Juli 2017 von Sylvester Stallone selbst feuerte diese jetzt noch mal kräftig an. Wir verraten euch in diesem Artikel, wie die Pläne zu „Creed 2“ konkret aussehen.
    Maria Dschaak
  • Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

    Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

    In dieser Woche feiert er sein Comeback: Die Boxlegende Rocky kehrt in „Creed“ in Gestalt von Sylvester Stallone zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem ersten Teil ist die Filmreihe eng verbunden mit dem „Rocky Theme“, der akustischen Untermalung. Doch von wem stammt eigentlich das legendäre Rocky-Theme? Und wo kann man das Lied als MP3 herunterladen, um es z. B. als Klingelton zu verwenden?
    Martin Maciej
  • Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat gewählt, und im noch ganzen jungen Jahr 2016 die begehrten Golden Globes verliehen. Wir haben alle Gewinner für euch im Überblick. 
    Daniel Schmidt
* Werbung