Criminal Minds Staffel 12 ist bestätigt: Wann können wir sie sehen?

Ines Nowotnick

Der US-Sender CBS war im März 2016 großzügig und verlängerte gleich 11 der auf dem Network laufenden Serien. Allerdings gab es für eine „Criminal Minds“ Staffel 12 zum damaligen Zeitpunkt noch kein offizielles Go. Das hat CBS jetzt nachgeholt. Nach der Ausstrahlung des Finales der 11. Staffel machte der Sender es offiziell: Wir bekommen einen 12. Staffel von „Criminal Minds“.

Criminal Minds Staffel 12 ist bestätigt: Wann können wir sie sehen?
Bildquelle: CBS.

Pro Folge erreichte die 11. Staffel von „Criminal Minds“ etwa 9 Millionen Zuschauer. Nach „Navy CIS“ und „The Big Bang Theory“ ist „Criminal Minds“ die dritterfolgreichste Serie des US-Senders. Ein möglicher Grund, weshalb CBS so lange mit der Bestätigung der Verlängerung gezögert hat, wird die Verhandlung über die Lizenzgebühren gewesen sein. Je länger eine Serie läuft, umso teurer werden deren Darsteller.

Hier noch mal der Trailer zu Staffel 11:

„Criminal Minds“ Staffel 12: Das wissen wir bereits über die neue Season

Zur Handlung können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Wir wissen allerdings bereits, dass auch die 12. Staffel wieder 22 Folgen umfassen wird. Möglicherweise wird Aisha Tyler als Dr. Tara Lewis in den Hauptcast befördert. Von Shemar Moore müssen sich die Zuschauer bereits in Staffel 11 verabschieden. Der Schauspieler ist aus der Show ausgestiegen.

„Criminal Minds“ Staffel 12 im TV & im Stream

Wann „Criminal Minds“ Staffel 12 im deutschen TV laufen wird, steht noch nicht fest. CBS hat auch noch keinen Starttermin für das US-Fernsehen bekannt gegeben. Derzeit wartet das deutsche Fernsehpublikum ohnehin noch auf den Start der 11. Staffel der Dramaserie. In den USA wurde das Staffelfinale der 11. Season erst vor Kurzem ausgestrahlt.

Auch im Stream können wir Staffel 12 noch eine ganze Weile nicht anschauen. Allerdings findet ihr Staffel 11 von „Criminal Minds“ bereits online:

Falls ihr noch etwas aufholen müsst, findet ihr die Staffeln 1 bis 10 von „Criminal Minds“ bei Sky Online, bei Sky Go und bei Watchever. Sie alle sind im jeweiligen Abo-Preis enthalten.

Bildrechte: ©CBS

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.
    Robert Kägler
* Werbung