GIGA FILM Special: Der große Jahresrückblick (Part 1)

Philipp Schleinig

Als treue Fans wisst ihr es sicher bereits: Mittwoch ist Podcast-Tag bei GIGA FILM! Doch zum Jahresende und weil Weihnachten, beziehungsweise Silvester vor der Tür steht, wollen wir einmal auf 2014 zurückblicken und das Jahr filmisch Revue passieren lassen. Dies machen wir in einer besonderen Form: Als Art „Podcast“ in Video-Form!

GIGA FILM Weihnachtsspecial.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Ja richtig, die drei Hanseln dort im Video sind wir! Ein herzliches Hallo! Statt dem gewohnten Podcast gibt es in dieser und der nächsten Woche zwei Video-Beiträge von uns, in denen wir das Jahr 2014 noch einmal vor unseren geistigen Augen vorüberziehen lassen und schauen, was sich in der Filmwelt denn so ereignet hat.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM*

Sämtliche Fernsehsender berieseln uns im Dezember mit Jahresrückblicken und da dachten wir uns: Was Günther Jauch kann, können wir schon lange! Aber zugeschnitten: Auf euch und uns - Filmbegeisterte! So geht es im ersten Teil unseres Specials natürlich um die ersten sechs Monate des Jahres 2014.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Wir schauen auf die beeindruckenden Kinostarts des Frühjahres (u.a. „Dallas Buyers Club“ und „Nebraska“), beschäftigen uns im März mit der diesjährigen Oscar-Verleihung und untersuchen schließlich auch das Sommerloch im Juni. Dass dies nicht eine reine Fakten-Präsentation ist, könnt ihr im Video oben sehen. Wir vermischen unsere Erfahrungen und Erinnerungen mit Zuschauermeinungen und bieten einen filmischen, fokussierten Rundumschlag.

Wem das gefallen hat und nun gespannt ist, wann denn die Monate August bis Dezember - also Part 2 - folgen, dem sei gesagt: Pünktlich zum Jahresende am 31. Dezember erscheint das zweite Video!

Bis dahin, frohe Weihnachten!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung