Dawson’s Creek: Trailer, Cast & alle Infos

Marek Bang

Über sechs Staffeln konnten wir dem Heranwachsen von vier Teenagern in der fiktiven US-amerikanischen Kleinstadt Capeside zuschauen und wurden Zeugen, wie sich die Beziehungen zwischen Dawson, Joey, Pacey und Jen mit der Zeit weiterentwickelten. Hier sind alle Infos zu Serie, Cast & Trailer.

“Dawson’s Creek“ – Infos & Story

Die US-amerikanische Jugendserie „Dawson’s Creek“ wurde in den USA zwischen 1998 und  2003 in insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt und umfasst 128 Episoden. Im Mittelpunkt stehen die heranwachsenden Teenager Dawson, Joey, Pacey und Jen und ihre oft turbulente Beziehung unter einander. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und meistern die Tücken des Alltags junger Menschen in der US-amerikanischen Provinz.

Die Handlung spielt in der fiktiven Kleinstadt Capeside in der Nähe von Moston und umrahmt die letzten Schuljahre der Freunde sowie ihren gemeinsamen Start ins Erwachsenenleben. Dabei behandeln die ersten vier Staffeln das Leben an der High School während sich die beiden letzten Staffeln mit der College-Zeit der Protagonisten beschäftigen. Das Finale rundet dann ein Sprung in die Zukunft ab, der die verschiedenen angerissenen Handlungsstränge schließlich zu einem Abschluss führt.

Für viele Darsteller bedeutete die Serie einen Karriere-Sprung. Katie Holmes avancierte beispielsweise zum angesagten Hollywood-Star, der auch über ihre Ehe mit Tom Cruise hinaus mit ihren schauspielerischen Engagements in Filmen wie „Batman Begins“ für Schlagzeilen sorgen konnte.

“Dawson’s Creek“ – Trailer

Dawson’s Creek - Trailer.

 

“Dawson’s Creek“ – Cast

  • Idee: Kevin Williamson
  • Produktion:  Kevin Williamson, Paul Stupin & Greg Prange

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Dawson’s Creek: Trailer, Cast & alle Infos

  • Was wurde aus...dem Cast von Dawson's Creek?

    Was wurde aus...dem Cast von Dawson's Creek?

    „Dawson’s Creek“ bedeutete den Durchbruch für Katie Holmes und konnte eine treue Fangemeinde um sich scharen. Doch was machen die Stars aus der Serie heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und verraten euch, was James Van Der Beek und die anderen ehemaligen Teenager heute so treiben. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang
* Werbung