Legends of Tomorrow Staffel 1: Starttermin in Deutschland, Handlung & alle Infos

Marek Bang 6

Ende Januar 2016 startet in den USA mit der ersten Staffel von „Legends of Tomorrow“ das Spin-off der Superhelden-Serien „Arrow“ und „The Flash“. Doch wann kommen wir in Deutschland in den Genuss der neuen Serie um den Zeitreisenden Rip Hunter sein Superhelden-Team? Hier sind alle Infos zum Starttermin der ersten Staffel von „Legends of Tomorrow“.

Video: Serienstarts 2016 - Diese neuen Staffeln können wir kaum erwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Am Donnerstag, den 21. Januar 2016, feiert die erste von 15 Episoden der ersten Staffel von „Legends of Tomorrow“ in den USA auf dem Sender The CW ihre Premiere. Wir in Deutschland müssen uns hingegen noch ein wenig gedulden, bis wir in den Genuss des Spin-offs der Fantasy-Serien „Arrow“ und „The Flash“ kommen. Noch wissen wir nicht, wann die Serie auf Maxdome, Amazon & Co. auch bei uns im Stream zur Verfügung gestellt wird. Wir gehen allerdings davon aus, dass es noch in diesem Jahr zu einer Ausstrahlung der ersten Staffel von „Legends of Tomorrow“ in Deutschland kommen wird. Alle Informationen dazu folgen nach dem Trailer.

Legends of Tomorrow - Trailer #2.

Legends of Tomorrow Staffel 1: Deutscher Start-Termin steht noch nicht fest

  • Am Donnerstag, den 21. Januar 2016, startet „Legends of Tomorrow“ in den USA.
  • Wir gehen davon aus, dass die Serie auch bald nach Deutschland kommt und die Veröffentlichung in einem ähnlichen Zyklus stattfindet wie die der Serien  „Arrow“ und „The Flash“.
  • In den USA startete die erste Staffel von „The Flash“ am 07. Oktober 2014. Am 9. Januar 2015 waren die ersten Folgen auch bei uns legal im Stream verfügbar. Am 10 Februar 2015 folgte die Free-TV-Premiere auf Pro7.
  • Auch bei „Arrow“ folgte auf die US-Premiere eine relativ zügige Ausstrahlung der Serie in Deutschland. Die erste Folge von Staffel 3 lief in den USA beispielsweise am 08. Oktober 2014, bei uns war sie am 05. März 2015 auf RTL Crime im Pay-TV verfügbar und feierte ihre Free-TV-Premiere am 13. April auf VOX.
  • Wenn der Modus der Ausstrahlung der ersten Staffel  von „Legends of Tomorrow“ halbwegs an den der anderen Serien anknüpft, können wir den deutschen Start-Termin im Sommer 2016 erwarten - zumindest im Pay-TV oder als Stream bei Maxdome und Co.

Legends of Tomorrow Staffel 1 im Stream online sehen

Aktuell können wir in Deutschland die erste Staffel von „Legends of Tomorrow“ noch nicht legal im Stream online sehen. Sobald die Fantasy-Serie auf einer der einschlägigen Streaming-Portale als Stream zur Verfügung steht, werden wir darüber berichten. Gleiches gilt auch bei der Free-TV-Premiere auf Pro7, VOX oder einem anderen TV-Sender.

Bis es soweit ist und „Legends of Tomorrow“ als Stream verfügbar ist, könnt ihr euch zur Einstimmung die Serien „Arrow“ und „The Flash“ anschauen:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

Legends of Tomorrow Staffel 1: Darum geht es

Im Mittelpunkt der ersten Staffel von „Legends of Tomorrow“ steht der Zeitreisende Rip Hunter (Arthur Darvil), der in der Zukunft Schlimmes gesehen hat. Bedroht vom unsterblichen Superschurken Vandal Savage steht unser Planet kurz vor dem ultimativen Kollaps. Um diesen zu verhindert, schart Rip Hunter eine bunte Truppe an Superhelden und Bösewichten um sich, die Vandal Savage (Caspar Crumb) und seinen finsteren Plänen Einhalt gebieten sollen. In der neu formierten Truppe können wir uns unter anderem auf Hawkgirl (Ciara Renee), The Atom (Brandon Routh) und den Wissenschaftler Dr. Martin Stein (Victor Garber) freuen.

Weitere Artikel zum Thema: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung