Legends of Tomorrow Staffel 2: Trailer & Infos zur nächsten Season

Kristina Kielblock

Auch Legends of Tomorrow gehörte zu den 11 Serien des Senders The CW, denen im Frühling eine Fortsetzung garantiert wurde. Auf der San Diego Comic-Con gab es nun neue Infos zur Serie und vor allem einen ersten Trailer. 

Der erste Sneak-Trailer von CW zu Legends of Tomorrow Staffel 2 - ein ganzes Team neuer Superschurken steht bevor: Die Legion of Doom

DCs Legends of Tomorrow Season 2 Comic Con First Look The CW.

 

Der Trailer enthält einiges Material aus der ersten Staffel, aber wahrscheinlich wurde für die zweite Staffel auch noch gar nicht allzu viel gedreht. Dass die Serie ein hohes Budget verschlingt, wurde schon vor einiger Zeit kolportiert, aber es ist sicher auch Teil des Erfolgs, dass mit Effekten und Actionpassagen nicht gegeizt wurde.

Der Legends of Tomorrow Episodenplan - in dieser Reihenfolge solltet ihr Arrow, Flash & LoT schauen

LoT Staffel 2: Wann ist Release? Wann kommt die Staffel nach Deutschland?

  • Bisher ist geplant, dass Legends of Tomorrow am 13. Oktober 2016 in den USA auf die Bildschirme zurückkehren soll.
  • Das ist ungefähr auch der Zeitraum, in dem man in Deutschland anfangen kann, die erste Staffel der Serie im Free-TV auf Pro7 zu sehen, die in den USA bereits im Januar gezeigt wurde.
  • Möglicherweise muss man auf die Ausstrahlung der zweiten Season entsprechend lange warten, eventuell wird es aber auch früher soweit sein, wenn die Sendung im Oktober gute Quoten bringt.
  • Die erste Staffel seht ihr bei den üblichen VoD-Anbietern, allerdings nicht in der Flatrate.
  • Dafür könnt ihr oder die erste Staffel im kostenlosen Stream mit ansehen - falls euch nach einem Zeitvertreib der Sinn steht.

Legends of Tomorrow Staffel 2 - Wie wird es weitergehen?

Arrow, die erste Serie aus dem DC-Universum von CW und der Ableger The Flash wurden ebenfalls beide um eine weitere Staffel verlängert und auch die dritte Serie Legends of Tomorrow hat es geschafft. Bislang hieß es, dass sich die Besetzung von Legends of Tomorrow mit jeder neuen Staffel extrem verändern soll und sich auch die Missionen drastisch verändern. Allerdings hat der Sender schon gesagt, dass die Kern-Besetzung doch erhalten bleiben soll, womit Brandon Routh, Caity Lotz, Arthur Darvill, Victor Garber, Wentworth Miller, Franz Drameh, Ciara Renee und hoffentlich auch Dominic Purcell wieder dabei wären.

Legends of Tomorrow zweite staffel

Schon bevor die Produktion einer zweiten Staffel feststand, wurde gemunkelt, dass Matt Ryan als Constantine einer der neuen Hauptcharaktere werden soll. Ryan spielte den Constantine in der gleichnamigen Serie, die allerdings von NBC abgesetzt wurde und erschien auch schon in einer Arrow-Folge. Der Sender hatte aber damals schon betont, dass sein Auftritt einmalig bleiben sollte. Das heißt ja aber nicht, dass er nicht der Hauptcharakter in einer anderen Serie werden kann - also bei Legends of Tomorrow. Aus den Publikumsreaktionen auf die Arrow-Folge ließe sich schließen, dass die Fans durchaus dafür zu begeistern wären.

Seit der Comic Con in San Diego gibt es jetzt eine Reihe neuer Informationen:

  • Es wird richtig böse und eine fiese Mischung: Reverse-Flash, Dark Archer und sogar Damien Darhk werden sich der Legion of Doom anschließen.
  • Auch der verstorbene Captain Cold wird sich auf die Seite der Bösen schlagen.
  • Wie Marc Guggenheim sagte: Die Superschurken wurden aus den Rängen der tödlichsten Gegner aus The Flash und Arrow rekrutiert.
  • Dafür bekommen die Helden aber auch Unterstützung von der Justice Society: Hourman, Stargirl, Dr. Mid-Nite und Obsidian werden den Legenden helfen.

Bilder: © The CW

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung