Deadpool

Jan-Thilo Caesar

Seit Jahren befand sich die Comic-Verfilmung „Deadpool“ in der Schwebe, doch im Februar 2016 ist es endlich soweit und der Film kommt in die Kinos.

Fünf Fakten zu „Deadpool“, um mitreden zu können

  • Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds hat den Superhelden schon in „X-Men Origins: Wolverine“ verkörpert, wo allerdings weder das entstellte Gesicht noch das ikonische Outfit der Vorlage übernommen wurden und der Charakter insgesamt eher wenig mit dem Original gemeinsam hat.
  • Ryan Reynolds ist selbsternannter Deadpool-Fanboy und würde auch gerne mal The Flash in einem Film verkörpern.
  • Erste Pläne für eine „Deadpool“-Verfilmung gab es bereits im Jahr 2003: Ryan Reynolds und David S. Goyer, der Drehbuch-Autor der „Batman“-Trilogie von Christopher Nolan, wollten den Superhelden auf die Leinwand bringen, mussten das Projekt aber wegen ihrer Beteiligung an „Blade: Trinity“ fallenlassen.
  • Im Juli 2014 wurde einige Minuten Test-Aufnahmen von „Deadpool“ im Internet geleakt. Tim Miller hat das kurze Video inszeniert und wird auch beim Solo-Auftritt von Deadpool die Regie führen. Das Material ist zwar komplett am Computer entstanden und wurde schon im Januar 2012 produziert, ist aber immerhin mit der Stimme von Ryan Reynolds unterlegt und sorgte unter Comic-Fans für Begeisterung, von der sich offenbar auch das verantwortliche Studio 20th Century Fox anstecken ließ und dem Projekt kurze Zeit später grünes Licht gab.
  • In den Comics beschreibt Deadpool sein Aussehen selbst als eine Mischung aus Ryan Reynolds und einem chinesischen Shar-Pei-Hund.

Kinostart von „Deadpool“

  • Deutschland: 11. Februar 2016
  • USA: 12. Februar  2016

Trailer zu „Deadpool“

Deadpool - Red Band Trailer Englisch.

Deadpool-Wallpaper: Die 15 besten Wallpaper in Full HD

Story zu „Deadpool“

Das ehemalige Special Force Mitglied Wade Wilson sucht einen Weg, um seinen Krebs zu heilen und nimmt an einem Experiment teil, das ihm ganz besondere Fähigkeiten verleiht. Ausgerüstet mit diesen macht er sich auf den Weg die zur Strecke zu bringen, die beinah sein leben zerstört haben. Inklusive einer großen Portion schwarzem Humor!

Infos zu „Deadpool“

Regie: Tim Miller

Drehbuch: 

  • Rhett Reese
  • Paul Wernick

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Alle Artikel zu Deadpool

  • Lustige Filme 2018: Neue Kinofilme zum Lachen

    Lustige Filme 2018: Neue Kinofilme zum Lachen

    Im Laufe des Jahres erwarten Erwachsene, Kinder und Familien neue Kino-Komödien in Form von lustigen Animationsfilmen oder auch Blockbuster für Erwachsene. Wenn ihr euch lustige Filme 2018 auf großer Leinwand anschauen wollt, haben wir hier die besten Empfehlungen für euch.
    Christin Richter
  • Deadpool 3: Keine Fortsetzung geplant?

    Deadpool 3: Keine Fortsetzung geplant?

    Comic-Fans werden derzeit in Hinblick auf Kino-Releases verwöhnt. So läuft aktuell das neue Avengers-Abenteuer auf den Filmleinwänden und in Kürze gibt es ein Wiedersehen mit Deadpool. Noch vor dem Start des zweiten Teils rutscht den Fans allerdings das Herz in die Hose: Die Chancen auf einen dritten Deadpool-Film stehen nicht sehr hoch.
    Martin Maciej
  • Deadpool 2: Neuer Trailer, Kinostart, Besetzung & Handlung

    Deadpool 2: Neuer Trailer, Kinostart, Besetzung & Handlung

    Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Superhelden-Smashhits aus dem Jahr 2016 und macht diesen Mai erneut die Kinos unsicher. Im neuen Teil trifft der Held, der eigentlich gar keiner sein möchte, auf den Söldner Cable – und wie man sich schon denken kann, fliegen bei dieser Begegnung mehr als ein paar Fäuste.
    Selim Baykara 3
  • X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    Im Jahr 2000 lief der erste „X-Men“ in den Kinos, kurz darauf wurde eine Trilogie draus, dann eine Hexalogie und dann ein ganzes Film-Universum, welches demnächst die Volljährigkeit erreicht. Mittlerweile gibt es bereits 9(!) Filme, die zur X-Men-Filmreihe gehören, dazu gesellen sich Spin-Offs wie „Deadpool“, demnächst die „New Mutants“ sowie die zwei Fernsehserien „Legion“ und „The Gifted“ und zahlreiche weitere...
    Thomas Kolkmann 1
  • Deadpool darf bleiben: Warum das „X-Men“-Universum ein tragischer Clusterfuck ist und einen Neustart verdient

    Deadpool darf bleiben: Warum das „X-Men“-Universum ein tragischer Clusterfuck ist und einen Neustart verdient

    Marvel kann es. DC versucht es. Fox ist komplett gescheitert. Das X-Men-Universum ist kaputt. Totalschaden. Nichts geht mehr. Ein bedauerlicher Scherbenhaufen aus narrativer Schlamperei, kopflosem Castings und mangelnder Weitsicht. Auch unter den „X-Men“-Fans reift derzeit eine bittere Überzeugung heran: Das X-Universum gehört abgerissen. Ein für alle Mal. Weg damit. Nur Deadpool darf bleiben.
    Tobias Heidemann 7
  • Niemand ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Marvel Filmen

    Niemand ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Marvel Filmen

    „Captain America 3 – Civil War„  ist zweifelsohne einer der prägenden Hits des aktuellen Kinojahres, dennoch arbeiten auch bei Marvel nur Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler. Wir präsentieren euch daher die größten Filmfehler aus der Welt der Superheldenfilme – von „Deadpool“ über die „X-Men“ bis hin zu den „Avengers“, schließlich ist niemand unfehlbar! 
    Marek Bang 1
  • 17 Highlights: Die bisher besten Filme des Jahres 2016

    17 Highlights: Die bisher besten Filme des Jahres 2016

    Halbzeit! Der Sommer ist endlich in vollem Gange und das Jahr 2016 befindet sich auf seinem Zenit. Das bedeutet zugleich, dass auch die erste Hälfte des Kino-Jahrs bereits hinter uns liegt und es an der Zeit wird, den Highlights zu huldigen. Wir haben unsere Favoriten ermittelt und präsentieren euch die 17 besten Filme 2016, die jeder Film-Fan gesehen haben sollte. Zu jedem Film haben wir den entsprechenden Trailer...
    Marek Bang 1
  • Superheld mit Humor: So lustig disst Deadpool die X-Men im Trailer

    Superheld mit Humor: So lustig disst Deadpool die X-Men im Trailer

    Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ ist wieder da! Diesmal sind seine Kollegen aus „X-Men: Apocalypse“ die Opfer, denn der Anti-Held nimmt den japanischen Trailer komplett auseinander, wie ihr im sehr unterhaltsamen Video mit eigenen Augen sehen könnt. Viel Spaß! 
    Marek Bang
  • Aufregende Zukunftspläne: Dieser Superheld möchte mit Deadpool spielen

    Aufregende Zukunftspläne: Dieser Superheld möchte mit Deadpool spielen

    Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ hat das Superhelden-Jahr 2016 im Kino eindrucksvoll eröffnet.  Entsprechend ist die Liebe groß, die auf Ryan Reynolds seitdem einprasselt. Nun hat sich ein Kollege zu Wort gemeldet, der gern in einen gemeinsamen Film neben Deadpool die Hauptrolle spielen möchte. Erfahrt mehr über diese verrückte Idee! 
    Marek Bang 1
  • Deadpool 2: Auf diesen Schurken soll Deadpool im Kino treffen

    Deadpool 2: Auf diesen Schurken soll Deadpool im Kino treffen

    Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ war Anfang diesen Jahres im Kino ein Hit und der ganz heiße Scheiß in Sachen respektloser Comicverfilmung. Jahrelang musste Ryan Reynolds um die schwarzhumorige Sause kämpfen, jetzt liegt ihm ganz Hollywood zu Füßen. Klar, dass ein Sequel nicht nur unausweichlich ist, sondern auch äußerst begehrt. Jetzt hat sich ein Schauspieler zu Wort gemeldet, der schon eine eigene Idee hat, gegen...
    Marek Bang 1
  • Superheld mit Humor: So torpediert Deadpool seinen eigenen Honest Trailer

    Superheld mit Humor: So torpediert Deadpool seinen eigenen Honest Trailer

    Fast jeder große Hollywodstreifen wurde in einem sogenannten Honest Trailer durch den Kakao gezogen. Diese „ehrliche Vorschau“ legt meist gnadenlos und oft mit bissigem Witz versehen den Finger in die Logik-Wunden und erfreut den geneigten Filmfan mit einem gepflegten Diss. Die Kollegen von Screen Junkies machen bei ihren Honest Trailern auch bei Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ keinen Halt, doch diesmal ist alles anders...
    Marek Bang
  • Deadpool macht es vor: So hart wird Wolverine 3

    Deadpool macht es vor: So hart wird Wolverine 3

    Während sich das Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap in „Captain America 3 – Civil War“ von der Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ nicht beeindrucken ließ, sieht es für „Wolverine 3“ schon ganz anders aus, wie jetzt bestätigt wurde. Wir verraten euch, was Hugh Jackman von Ryan Reynolds lernen möchte und auf was für eine Art Film wir uns freuen können.
    Marek Bang 1
  • Deadpool auf Blu-ray und DVD: Alles zum Release-Termin und zum Bonusmaterial

    Deadpool auf Blu-ray und DVD: Alles zum Release-Termin und zum Bonusmaterial

    Am schönsten wäre es, wenn Deadpool schon morgen auf Blu-ray erscheint. Denn dann könnte ich mich auf einen gemütlichen Abend daheim freuen. Leider müssen sich die deutschen Fans noch etwas gedulden. In den USA ist tatsächlich am 10. Mai 2016 schon Verkaufsstart. Im Laufe des Sommers ist es dann auch hier in Deutschland so weit. Im Stream anschauen könnt ihr den Film dann natürlich auch.
    Ines Nowotnick 1
  • Diese unveröffentlichten Szenen aus Deadpool sprudeln vor bösem Witz

    Diese unveröffentlichten Szenen aus Deadpool sprudeln vor bösem Witz

    Auch wenn im Moment alle vom Duell zwischen #TeamIronMan und #TeamCap in „Captain America 3 – Civil War“ sprechen, so war es doch die Anarcho-Knalltüte „Deadpool“, die den Superhelden-Reigen 2016 erfolgreich eröffnete. Wir haben heute einige Szenen für euch, die es nicht in den fertigen Film schafften, eine Sichtung aber allemal verdient haben. Viel Spaß! 
    Marek Bang 1
* gesponsorter Link