Seit Jahren befand sich die Comic-Verfilmung „Deadpool“ in der Schwebe, doch im Februar 2016 ist es endlich soweit und der Film kommt in die Kinos.

 
Deadpool
Facts 
Deadpool

Fünf Fakten zu „Deadpool“, um mitreden zu können

  • Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds hat den Superhelden schon in „X-Men Origins: Wolverine“ verkörpert, wo allerdings weder das entstellte Gesicht noch das ikonische Outfit der Vorlage übernommen wurden und der Charakter insgesamt eher wenig mit dem Original gemeinsam hat.
  • Ryan Reynolds ist selbsternannter Deadpool-Fanboy und würde auch gerne mal The Flash in einem Film verkörpern.
  • Erste Pläne für eine „Deadpool“-Verfilmung gab es bereits im Jahr 2003: Ryan Reynolds und David S. Goyer, der Drehbuch-Autor der „Batman“-Trilogie von Christopher Nolan, wollten den Superhelden auf die Leinwand bringen, mussten das Projekt aber wegen ihrer Beteiligung an „Blade: Trinity“ fallenlassen.
  • Im Juli 2014 wurde einige Minuten Test-Aufnahmen von „Deadpool“ im Internet geleakt. Tim Miller hat das kurze Video inszeniert und wird auch beim Solo-Auftritt von Deadpool die Regie führen. Das Material ist zwar komplett am Computer entstanden und wurde schon im Januar 2012 produziert, ist aber immerhin mit der Stimme von Ryan Reynolds unterlegt und sorgte unter Comic-Fans für Begeisterung, von der sich offenbar auch das verantwortliche Studio 20th Century Fox anstecken ließ und dem Projekt kurze Zeit später grünes Licht gab.
  • In den Comics beschreibt Deadpool sein Aussehen selbst als eine Mischung aus Ryan Reynolds und einem chinesischen Shar-Pei-Hund.
Anzeige

Kinostart von „Deadpool“

  • Deutschland: 11. Februar 2016
  • USA: 12. Februar 2016

Trailer zu „Deadpool“

deadpool-official-red-band-trailer-hd-24796.mp4
deadpool-official-red-band-trailer-hd-24796.mp4

Story zu „Deadpool“

Das ehemalige Special Force Mitglied Wade Wilson sucht einen Weg, um seinen Krebs zu heilen und nimmt an einem Experiment teil, das ihm ganz besondere Fähigkeiten verleiht. Ausgerüstet mit diesen macht er sich auf den Weg die zur Strecke zu bringen, die beinah sein leben zerstört haben. Inklusive einer großen Portion schwarzem Humor!

Anzeige

Infos zu „Deadpool“

Regie: Tim Miller

Anzeige

Drehbuch:

  • Rhett Reese
  • Paul Wernick

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.