Bäm: Deadpool schlägt Star Wars 7 am Box Office!

Marek Bang 3

Das hätte wohl nur „Deadpool“ selbst für möglich gehalten: Die anarchistische Knalltüten-Version eines Superhelden ist nicht nur ein weltweiter Hit in den Kinos, sondern hat es jetzt auch vollbracht, „Star Wars 7“ einen Rekord am Box Office zu stibitzen. Um welchen Rekord es sich handelt und ob Han Solo jetzt in die stille Ecke muss, erfahrt ihr bei uns. 

Bäm: Deadpool schlägt Star Wars 7 am Box Office!
Bildquelle: © 20th Century FOX.

Deadpool zieht an Star Wars 7 vorbei: Alles über den schwarz-roten Coup am Box Office

„Deadpool“ ist bereits der erfolgreichste Kinostart eines nicht jugendfreien Films gelungen, doch das reicht dem infantilen Quatschkopf noch lange nicht. Es müssen größere Ziele her! Der absolute Endgegner im Bereich aktueller Mega-Blockbuster hört natürlich auf den Namen „Star Wars 7“ und so zieht Deadpool in den Kampf gegen Han Solo und Co.

Selbstverständlich ist es kaum denkbar, dass die fiese Komödien-Variante einer Comicverfilmung im Gesamtergebnis jemals an J.J. Abrams‘ Sternenkrieger-Abenteuer vorbeiziehen kann, doch ein kleiner Etappensieg ist dem schwarz-roten Knilch dann doch gelungen, und zwar in Russland.

Deadpool Filmkritik: Was für ein geschmackloser, infantiler Scheiß!

Wir wissen nicht, ob seine rote Kleidung bei unseren russischen Freunden für nostalgisches Wohlbefinden sorgte, Fakt ist aber, dass „Deadpool“ in Russland der beste Kinostart aller Zeiten geglückt ist. 13,1 Millionen US-Dollar spielte „Deadpool“ bei seinem Kinostart in Russland ein, während der bisherige Rekordhalter „Star Wars 7“ sich mit „nur“ 12,3 Millionen US-Dollar begnügen musste.

Der Vorsprung ist denkbar knapp, so dass sich Deadpool zwar diverse Vodka in den Kopf stellen darf, Han Solo allerdings nicht gleich vor Scham erröten muss.

Alle Rekorde und Infos zum Einspielergebnis von „Star Wars 7“ findet ihr hier.

Deadpool - Trailer Deutsch.

Weitere Artikel zu Deadpool:

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung