Kinocharts: Deadpool macht alles platt, Zoolander 2 geht unter

Marek Bang

„Deadpool“ macht alle nass: Die infantile Narren-Version eines Superhelden macht mit Ben Stiller und seiner „Zoolander“-Rückkehr kurzen Prozess und stellt im Vorbeigehen neue Rekorde auf. Hier sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland.  

Kinocharts USA: Deadpool verprügelt Zoolander

Das hat gesessen: „Deadpool“ schafft in den USA den besten Kinostart eines nicht jugendfreien Films und ist noch längst nicht satt: Die 135,0 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bedeuten zeitgleich den besten Kinostart aller Zeiten im Monat Februar. Respekt. In Ehrfurcht verstarrt Komiker Ben Stiller, der sich sicherlich einen besseren Start für „Zoolander 2“ wünschte, doch das Leben ist auch auf dem schrillen Laufsteg kein Wunschkonzert. Das Sternenkrieger-Epos „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist außerdem erstmalig nicht mehr in den Top 5 vertreten.  Alle Rekorde und Infos zum Einspielergebnis von „Star Wars 7“ findet ihr hier.

Deadpool - Trailer Deutsch.

Hier sind die aktuellen  Zahlen der Top 5 der US-Kinocharts:

  1. „Deadpool“ : 135,0 Millionen US-Dollar
  2. „Kung Fu Panda 3“: 19,6 Millionen US-Dollar
  3. „How to be Single“: 18,7 Millionen US-Dollar
  4. „Zoolander 2“: 15,6 Millionen US-Dollar
  5. „The Revenant“: 6,9 Millionen US-Dollar

Deadpool Filmkritik: Was für ein geschmackloser, infantiler Scheiß!*

The Hateful Eight - Trailer Deutsch.

Kinocharts Deutschland: Gnade für Robert De Niro

Während „The Hateful Eight“ bei uns weiterhin solide bis gut läuft, hat „Deadpool“ auch in Deutschland die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert, wie die folgenden Zahlen eindrucksvoll beweisen. Überraschend gut läuft es hierzulande für Robert De Niros von der Kritik hart verrissenen Quatsch „Dirty Grandpa“, der auf Rang 2 landet. Wer in der Liste übrigens Herrn Schweiger und seinen tschilligen Kommissar vermisst, dem sei gesagt, dass sein „Tatort“-Ausflug ins Kino gerade auf Rang 11 im Niemandsland stattfindet.

So gut ist Quentin Tarantinos neuer Western wirklich: Unsere Kritik zu The Hateful Eight*

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 der Kinocharts aus Deutschland:

  1.  „Deadpool“: 710.000 Zuschauer
  2. „Dirty Grandpa“: 280.000 Zuschauer
  3. „Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs„: 185.000 Zuschauer
  4. „Die wilden Kerle: Die Legende lebt“: 185.000 Zuschauer
  5. „The Hateful Eight“: 155.000 Zuschauer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Weitere Artikel zu Deadpool:

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung