„Deadpool“ ist weiterhin nicht zu stoppen und jagt von Rekord zu Rekord. Die so fiese wie infantile Mumpitz-Version eines Superhelden lässt die „X-Men“ links liegen und macht es sich auf dem Thron gemütlich. Wir in Deutschland haben hingegen ein Problem mit lüsternden Rentnern. Hier sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland.  

 

Deadpool

Facts 
Deadpool

Kinocharts USA: Deadpool macht alle nass

Bäm: „Deadpool“ erreicht mit weiteren 55 Millionen US-Dollar ein Gesamteinspielergebnis von 235,3 Millionen, was zugleich bedeutet, dass die Anarcho-Nummer nun der erfolgreichste „X-Men“-Film ist, der jemals in den USA gelaufen ist. Und das nach nur zwei Wochen! Doch damit nicht genug: Im Vorbeigehen wurde noch „300“ als bislang erfolgreichste Comicverfilmung mit einem R-Rating platt gemacht und auf den zweiten Platz geschubst. In den kommenden Wochen könnte „Deadpool“ sogar zum erfolgreichsten, nicht-jugendfreien Film aller Zeiten werden. Respekt, da hat wohl jemand einen Nerv beim Publikum getroffen!

Deadpool - Trailer Deutsch

Hier sind die aktuellen  Zahlen der Top 5 der US-Kinocharts:

  1. „Deadpool“ : 55,0 Millionen US-Dollar
  2. „Kung Fu Panda 3“: 12,5 Millionen US-Dollar
  3. „Risen“: 11,8 Millionen US-Dollar
  4. „The Witch“: 8,6 Millionen US-Dollar
  5. „How to be Single“: 8,2 Millionen US-Dollar

Kinocharts Deutschland:

„The Hateful Eight“ fliegt erstmalig aus den Top 5, „Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs“ haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren und „Deadpool“ lockte schon über eine Million Menschen in die Kinos. So weit, so normal, doch warum sich der von der Kritik hart verrissene Quatsch „Dirty Grandpa“ immer noch auf dem zweiten Platz hält, ist uns schleierhaft. Ganz ehrlich, ist der ehemalige Über-Schauspieler Robert De Niro mittlerweile so tief gesunken, dass er es zu einem Mitleidsbonus gebracht hat oder haben wir bei dem Schabernack von einer Komödie etwas übersehen?

Zum Glück rehabilitieren wir uns mit Platz 4, auf dem der Neueinsteiger „Hail, Caesar“ der Coen-Brüder landet und beweisen etwas mehr Geschmackssicherheit.

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 der Kinocharts aus Deutschland:

  1.  „Deadpool“: 510.000 Zuschauer
  2. „Dirty Grandpa“: 220.000 Zuschauer
  3. „Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs„: 130.000 Zuschauer
  4. „Hail, Caesar!“: 100.000 Zuschauer
  5. „The Revenant“: 85.000 Zuschauer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Weitere Artikel zu Deadpool:

  • Freaking amazing: Deadpool erntet euphorische Kritiken von Fans in den USA

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).