Kinocharts: Matthias Schweighöfer fordert Deadpool heraus

Marek Bang

„Deadpool“ ist nach wie vor kaum zu stoppen und braucht sich zumindest in den USA nicht vor Konkurrenz zu fürchten. Bei uns in Deutschland hingegen muss sich die so fiese wie infantile Mumpitz-Version eines Superhelden mit einem neuen Gegner auseinandersetzten. Dieser mutet bisweilen kaum weniger kindisch verspielt an und hört auf den Namen Matthias Schweighöfer. Hier sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland.  

Kinocharts USA: Deadpool rasiert die Götter aus Ägypten

Nichts Neues im Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Gerard Butler geht mit seinem 140 Millionen US-Dollar schweren Fantasy-Epos „Gods of Egypt“ baden und „Deadpool“ braucht sich um seine Vormachtstellung nicht zu fürchten. Auch der britische Kult-Sportler „Eddie The Eagle“ hat gegen den gewalttätigen Clown keine Chance und so zieht „Deadpool“ weiter einsam seine Kreise am US-amerikanischen Box-Office, welches in der Oscar-Woche insgesamt wenig Überraschungen zu bieten hat.

Deadpool - Trailer Deutsch.

Hier sind die aktuellen  Zahlen der Top 5 der US-Kinocharts:

  1. „Deadpool“: 31,5 Millionen US-Dollar
  2. „Gods of Egypt“: 14,0 Millionen US-Dollar
  3. „Kung Fu Panda 3“: 9,0 Millionen US-Dollar
  4. „Risen“: 7,0 Millionen US-Dollar
  5. „Eddie the Eagle“: 6,3 Millionen US-Dollar

Deadpool Filmkritik: Was für ein geschmackloser, infantiler Scheiß!*

Der geilste Tag - Trailer.

Kinocharts Deutschland: Schweighöfer feiert geilsten Tag am Box Office

Gegen die Hartnäckigkeit von uns Deutschen hat selbst Deadpool keine Chance. Sobald wir die Schlagwörter Road Movie, Tragikomödie und Matthias Schweighöfer hören, rennen wir blind ins Kino. Originalität hin oder her - der „Knocking On Heaven’s Door“-Rip-off „Der geilste Tag“ ist unsere neue Nummer eins und verweist „Deadpool“ auf Rang zwei.

Den dritten Platz hat trotz unseres Unverständnisses immer noch der hart verrissene Quatsch „Dirty Grandpa“ Inne, dafür bleibt  „Hail, Caesar“ immerhin noch in den Top 5 und versöhnt uns am Ende der deutschen Kinocharts dann doch noch ein wenig.

Hier sind die aktuellen Zahlen der deutschen Kinocharts: 

  1. „Der geilste Tag“: 400.000 Zuschauer
  2.  „Deadpool“: 325.000 Zuschauer
  3. „Dirty Grandpa“: 165.000 Zuschauer
  4. „Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs“: 80.000 Zuschauer
  5. „Hail, Caesar!“: 75.000 Zuschauer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Weitere Artikel zu Deadpool:

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung