Im Moment spaltet Zack Snyders düsteres Duell zwischen Batman und Superman die Fans und bereits in seiner zweiten Woche bekommt „Batman V Superman“ an den Kinokassen Gegenwind von enttäuschten DC-Jüngern ins stählerne Gesicht geblasen. Wo zwei sich streiten ist bekanntlich ein lachender Dritter nicht weit und wer, wenn nicht Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ ist für diesen Part die Idealbesetzung? Während die ikonischen Superhelden alter Schule die Aufmerksamkeit der Massen aktuell auf ihrer Seite haben, hat „Deadpool“ zwei neue Rekorde gebrochen, die keinesfalls unbedeutend sind. Wir verraten euch, welche Krone sich der infantile Troll auf sein schwarz-rotes Haupt setzen darf. 

 

Deadpool

Facts 
Deadpool

Deadpool ist erfolgreichster X-Men Film & erfolgreichster R-Rated-Film aller Zeiten

Das ist mal eine Ansage. Wer hätte gedacht, dass sich die leidenschaftliche Hartnäckigkeit von Ryan Reynolds bezüglich seines Herzensprojekts „Deadpool“ derartig auszahlen würde. Jahrelang kämpfte er für einen Solo-Film der schießwütigen Pappnase, Anfang des Jahres schlug das Ergebnis dann im Kino ein wie eine Bombe. Schnell war klar, dass die schwarze Komödien-Version einer Comicverfilmung den Nerv eines Massenpublikums treffen würde, nun kann sich „Deadpool“ zwei weitere Rekorde auf die Fahne schreiben.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 754,530 Millionen Dollar ist „Deadpool“ nicht nur der erfolgreichste „X-Men“-Film aller Zeiten, sondern auch der weltweit erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten. Zum Vergleich, „X-Men: Days of Future Past“ kommt auf  747,9 Millionen US-Dollar, der bislang weltweit erfolgreichste nicht jugendfreie Film „Matrix Reloaded“ spielte 742,1 Millionen Dollar ein.

„Deadpool“ kann seinen Siegeszug übrigens noch ausbauen, aktuell belegt er in den US-Kinocharts immerhin noch den 10. Platz. (Quelle: Box Office Mojo)

Deadpool - Trailer Deutsch

Weitere Artikel zu Deadpool:

  • Bäm: Deadpool schlägt Star Wars 7 am Box Office!

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).