Deadpool 2: Neuer Trailer, Kinostart, Besetzung & Handlung

Selim Baykara 3

Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Superhelden-Smashhits aus dem Jahr 2016 und macht diesen Mai erneut die Kinos unsicher. Im neuen Teil trifft der Held, der eigentlich gar keiner sein möchte, auf den Söldner Cable – und wie man sich schon denken kann, fliegen bei dieser Begegnung mehr als ein paar Fäuste.

Schaut euch hier den neuesten offiziellen Trailer zu Deadpool 2 an:

Deadpool 2: Offizieller HD-Trailer.

Deadpool jetzt im Stream bei Maxdome schauen! *

Die Reaktionen auf die erfrischend-respektlose Comic-Verfilmung „Deadpool“ waren Anfang 2016 fast durchweg positiv. Der unkonventionelle Anti-Superheld wirkte unter seinen anständigen Kollegen wie ein bösartiger Clown. Ergebnis: Der Film wurde ein Riesenhit. Die Produzenten müssen das bereits im Vorfeld geahnt haben. Am Ende von Deadpool kündigte der Star in einer Post-Credit-Szene nämlich schon an, dass man ihn nicht zum letzten Mal auf der Leinwand gesehen hatte.

Inhalt

Deadpool 2: Deutscher Trailer und Teaser

Neben dem Trailer weiter oben veröffentlichte 20th Century Fox vor einiger Zeit schon einmal einen Teaser zu Deadpool 2. In dem witzigen Clip „No Good Deed“ sieht man Deadpool dabei zu, wie er einen Rettungseinsatz vermasselt. Als besonderes Highlight hat Comic-Legende Stan Lee einen kurzen Gastauftritt.

Deadpool 2: No Good Deed Teaser-Trailer.

Noch mehr Video-Material bekommt ihr in dem Video „Deadpool trifft Cable“. Deadpool macht sich gewohnt respektlos über den hünenhaften Muskelprotz lustig. Der versteht aber überhaupt keinen Spaß und kann mit dem Anarcho-Humor von Deadpool nur sehr wenig anfangen.

Deadpool trifft auf Cable.

Deadpool 2: Deutscher Kinostart im Mai

Der Kinostart von Deadpool 2 wurde etwas vorgezogen – los geht es jetzt schon am 17. Mai 2018. Eigentlich sollte der Film erst zwei Wochen später starten, 20th Century Fox hat sich jetzt aber doch entschieden, den Starttermin etwas vorzuziehen. Die Dreharbeiten starteten bereits Anfang 2017, das Projekt stand zunächst aber unter keinem guten Stern. Der tragische Tod der Stuntfahrerin Joi Harris im August 2017 sorgte dafür, dass die Produktion zeitweilig unterbrochen wurde.

Bis der neue Teil in die Kinos kommt, könnt ihr eure Erinnerung nochmal mit dem ersten Teil auffrischen. Deadpool steht bei verschiedenen Video-on-Demand-Anbietern zur Auswahl unter anderem oder Maxdome. Echte Fans , außerdem lohnt es sich, einen Blick auf die lesenswerte zu werfen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
The Avengers: Die besten Zitate & bekanntesten Sprüche aus dem Marvel-Hit.

Lest auch diese Artikel zum Thema:

Deadpool 2: Besetzung – Das wissen wir über die Cast

Ryan Reynolds kehrt im zweiten Teil natürlich wieder als Anti-Held Deadpool zurück. Auch wieder mit dabei sind Morena Baccarin als Vanessa, T.J. Miller als Weasel, Leslie Uggams als Blind Al, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Stefan Kapicic als Colossus und Karan Soni als Dopinder.

Daneben gibt es aber auch etliche Neuzugänge. Allen voran Josh Brolin als harter Söldner Cable. Die Schauspielerin Zazie Beetz wird die Mutantin Domino spielen. In den Comic-Vorlagen ist Domino eine Söldnerin, die mit dem Mutanten Cable zusammenarbeitet (und auch schon was hatte). Ihre besondere Fähigkeit: Sie kann in Stress-Situationen die Ereignisse so beeinflussen, dass sie zu ihren Gunsten ausfallen. 

Ebenfalls neu im Cast sind Jack Kesy als Black Tom Cassidy, sowie Shioli Kutsuna, Eddie Marsan und Terry Crews in noch unbekannten Rollen.

So sieht Josh Brolin als Cable im neuen Deadpool-Film aus

Cable wird neben Deadpool wohl die wichtigste Rolle im Film sein. Dementsprechend heiß umkämpft war die Besetzung. Nachdem schon Stars wie Liam Neeson, Gerard Butler, Dolph Lundgren oder Pierce Brosnan im Gespräch waren, setzte sich am Ende Josh Brolin durch.

Der Schauspieler war zuvor bereits als Bösewicht Thanos in den Marvel-Filmen „“ und „“ zu sehen. Wie das Magazin Hollywood Reporter berichtet, hat Brolin zudem einen Deal über insgesamt vier weitere Filme mit Marvel abgeschlossen.

Hier einige Fotos von Josh Brolin als Cable, die auf Twitter veröffentlicht wurden.

Noch mehr Bilder von Josh Brolin als Cable:

Und hier nochmal ein schickes Close-Up:

FSK und Altersfreigabe von Deadpool 2

Deadpool auf Blu-ray kaufen ! *

Eine offizielle Altersfreigabe wurde zu Deadpool 2 bislang noch nicht bekanntgegeben. Der erste Deadpool-Teil lief bei uns mit der FSK 16. Wir gehen davon aus, dass auch Deadpool 2 wieder mit dieser Altersfreigabe laufen wird. In Amerika lief Deadpool mit dem R-Rating, was Gewaltdarstellung, anstößige Sprache und sexuelle Inhalte beinhaltet. Für einen Superhelden-Film war das ungewöhnlich, da die Produzenten mit diesem Genre meist eine jugendliche Zielgruppe ansprechen.

Handlung und Plot von Deadpool 2: Cable übernimmt wichtige Rolle in Fortsetzung

Über die Handlung von Deadpool 2 ist bislang noch nicht allzu viel bekannt. Im Trailer spielt der Muskelprotz Cable aber eine zentrale Rolle. Der zeitreisende, zwei Meter große und mit kybernetischen Kräften ausgestattetem Koloss ist bereits aus den Comics bekannt. So wie es aussieht, werden auch im Film die Fetzen fliegen, wenn Deadpool und Cable aufeinandertreffen. Neben der Mutantin Domino sieht man in dem Trailer außerdem eine Truppe namens X-Force. In den Comics geht diese Vereinigung gegen terroristische Mutanten vor.

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Gotham Staffel 4: Alles zu Trailer, Teaser und Episoden auf ProSieben Fun

    Gotham Staffel 4: Alles zu Trailer, Teaser und Episoden auf ProSieben Fun

    Am 21. September 2017 feierte die vierte Staffel der US-amerikanischen Serie „Gotham“ ihren Release. An diesem Wochenende steht der Start der vierten Season in Deutschland bevor. Wann sehen wir Gordon, den Pinguin, Bruce und Co. hierzulande in neuen Folgen? Wir beantworten in diesem Artikel die Frage nach dem Start der vierten Staffel Gotham auf Deutsch und verraten die Episodentitel.
    Christin Richter
  • Was ist "Wanda": Wofür steht der Sponsor bei der WM 2018?

    Was ist "Wanda": Wofür steht der Sponsor bei der WM 2018?

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist in vollem Gange. Auch für Sponsoren ist das Sportevent ein wichtiges Ereignis. An den digitalen Werbebanden sieht man immer wieder den Namen „Wanda“. Doch wofür steht die Marke eigentlich? Wir erklären euch, was Wanda ist.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link