Neue Filme 2016: Die 50 wichtigsten Kinofilme in der großen Blockbuster-Vorschau + alle Trailer!

Tobias Heidemann

Überblick über die neuen Filme 2016 inklusive aller Trailer gesucht? Zack - gefunden! Wir haben uns mit den kommenden Blockbustern und Topfilmen des Kinojahres 2016 auseinandergesetzt und eine wahrlich epische Liste der 50 wichtigsten Kinofilme 2016 erstellt. Auf welche neuen Filme kann man sich so richtig freuen? Welche neuen Filmen kann man schon jetzt getrost abschreiben? Welcher Film könnte 2016 für eine Überraschung sorgen? Welche Superhelden-Filme kommen von Marvel und DC? Wie viele neue Fortsetzungen, Reboots und Remakes stehen uns 2016 ins Haus? Was sind wichtigsten Oscar-Kandidaten? Auf alle diese Fragen gibt es hier Antworten. Hier sind die 50 wichtigsten neuen Filme 2016! 

Video: verpasst nicht die wichtigsten Filmstarts 2016!

Die wichtigsten Filmstarts 2016.

Neben unserer Liste zu den 50 wichtigsten neuen Filme 2016 findet ihr hier auch unsere Top 10 des kommenden Kinojahres. Wir haben jene 10 Filme ausgesucht, an denen 2016 niemand vorbeikommt. Es sind die dicksten Fische im Teich, die größten und wichtigsten Blockbuster des Jahres. Viel Spaß beim Stöbern.

Neue Filme 2016: Januar - The Revenant

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-01
Wie üblich beginnt das Kinojahr 2015 mit dem obligatorischen Gedränge um die Oscar-Kandidaturen. Alejandro González Iñárritus nächster Streich nach dem Hollywood-Hassprediger „Birdman“ hört auf den Namen „The Revenant“ und könnte mit Tom Hardy, Leonardo DiCaprio und „Star Wars“-Star Domhnall Gleeson kaum attraktiver ausfallen. Kompromisslos, intensiv und schmerzhaft nah dran, soll Iñárritus bildgewaltige Rache-Mär ausgefallen sein. So nah, dass einige Kritiker das Kino verlassen mussten. Ob „The Revenant“ tatsächlich so wichtig ist, wie die Beteiligten derzeit tun, werden wir schon bald wissen.

Regisseur: Alejandro González Iñárritu
Drehbuch: Alejandro González Iñárritu
Cast: Tom Hardy, Leonardo DiCaprio, Domhnall Gleeson

The Revenant deutscher Trailer.

 

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Deadpool darf bleiben: Warum das „X-Men“-Universum ein tragischer Clusterfuck ist und einen Neustart verdient.

Neue Filme 2016: Januar - Hateful Eight

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-02
Quentin Tarantino darf alles. Und weil das so ist, macht der Mann auch nur noch Western. Auf die hat er offenkundig am meisten Lust. Uns stört das überhaupt nicht, denn mit dem Western-Genre kann man alles erreichen. Mit „Hateful Eight“ sperrt Tarantino einen gewohnt erlesenen Cast in einer verlassenen Berghütte am Arsch der Welt ein und setzt zu einem bitter-bösen Abzählreim an, an dessen Ende ganz sicher nicht alle Beteiligten stehen werden.

Regisseur: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Cast: Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Kurt Russell, Tim Roth

The Hateful Eight - Trailer#2.

Neue Filme 2016: Februar - Deadpool

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-03
Die Hoffnungen, die derzeit auf „Deadpool“ ruhen, sind aller Wahrscheinlichkeit nach ein bisschen zu groß. Und unfair sind sie obendrein. Sah sich doch Marvels großkotziger Söldner selbst nicht als Retter in der Not. Doch nun hat er den Salat. „Deadpool“ soll 2016 die Superhelden retten. Während die Captain America & Co weiter machen wie bisher, erwartet man von diesem Anti-Helden nicht weniger als das nächste Kapitel im Genre. Heroisch, episch und sauber fängt an zu langweilen – unflätig, schmutzig und derb könnte dem Genre indes jene vitalisierende Frischzellenkur geben, die es angesichts der absurden Zukunftspläne der Studios so dringend braucht.

Regisseur: Tim Miller
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Cast: Morena Baccarin, Ryan Reynolds, Gina Carano

Deadpool - Trailer Deutsch.

Neue Filme 2016: März - Batman v Superman: Dawn of Justice

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-04
Für Comic-Leser ist das Aufeinandertreffen dieser beiden Ikonen ein ziemlich alter Hut. Etliche Male haben sich Bruce Wayne und Clark Kent schon gestritten und bekämpft. Ob sich Regisseur Zack Snyder an diesem gewaltigen Vorlagen-Fundus bedienen wird, ist dabei schon lange nicht mehr die wichtigste Frage. Der jüngste Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ machte nicht nur deutlich, dass die Comics einen deutlichen Einfluss haben werden, er offenbarte auch den neuen Bösewicht des DC-Blockbusters. Doomsday, die ultimative Superman-Tötungsmaschine, soll die beiden Widersacher im dritten Akt vereinen, und damit auch die Grundlage für die Justice League legen. Mit Wonder Woman hat man bereits ein weiteres Teammitglied im Film.

Regisseur: Zack Snyder
Drehbuch: Chris Terrio, David S. Goyer.
Cast: Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams

Batman v Superman: Dawn of Justice Trailer #2.

Neue Filme 2016: Mai - First Avenger: Civil War

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-05
Natürlich lässt auch Marvel seine Superhelden 2016 nicht brach liegen, sondern hegt und pflegt das von langer Hand geplante und mühsam errichtete Cinematic Universe mit gleich zwei neuen Filmen. Den Anfang macht der dritte Eintrag in der „Captain America“-Reihe. Und das ist eine gute Nachricht! Zum einen war „Captain America: Winter Soldier“ einer der besseren Marve-Filme, zum anderen wird das zugrundeliegende Comic-Event nicht ohne Grund als eines der besten aller Zeiten gehandelt. Der erste Trailer zum Bürgerkriegsdrama ging sogar ein bisschen ans Herz, was für Marvel eher ungewöhnlich ist. Wir würden uns um ein paar emotionalere Töne im MCU jedenfalls freuen.

Regisseur: Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Cast: Scarlett Johansson, Marisa Tomei, Tom Holland

Captain America 3 - Civil War - Erster Trailer GIGA.

Neue Filme 2016: Mai - Warcraft: The Beginning

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-08
Au Backe! Das könnte mächtig in die Hose gehen. Der erste Trailer zu „Warcraft“ bekam nicht gerade die beste Presse und auch die Reaktion der Fans war eher verhalten. Neben der langwierigen Produktionsgeschichte und der schwierigen Vermarktung des Films hat Regisseur Duncan Jones also mit neuen Problemen zu kämpfen.  Überhaupt scheint Jones die letzte Kerze zu sein, die wir für diesen Film noch rausstellen können.  Die brennt dank „Moon“ aber immer noch lichterloh. Vielleicht wird „Warcraft“ ja unter den Filmen 2016 doch noch die große Überraschung.

Regisseur: Duncan Jones
Drehbuch: Duncan Jones, Charles Leavitt
Cast: Travis Fimmel, Paula Patton, Daniel Wu

 

Warcraft: The Beginning - Deutscher Trailer.

Neue Filme 2016: Juli - Star Trek Beyond

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-06
Etwas Genaues weiß man nicht. Also halten wir uns auch erst einmal bedeckt. Der erste Trailer zu „Star Trek Beyond“, dem dritten Teil des von J.J. Abrams rebooteten Franchise, wird uns erste Einblicke in das von Justin Lin erstellte Projekt gewähren. Ob der „Fast & Furious“-Mann tatsächlich der Richtige für den Job war, wird sich noch zeigen.

Regisseur: Justin Lin
Drehbuch: Doug Jung, Simon Pegg,
Cast: Sofia Boutella, Idris Elba, Zoe Saldana, Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban.

Neue Filme 2016: August - Suicide Squad

MV5BMjMzMTM4MzM1OV5BMl5BanBnXkFtZTgwODAwMzE2NTE@._V1_SY317_CR91,0,214,317_AL_
Frei ab 12? Das „Suicide Squad“? Hä? Alles was man im Vorfeld über diesen ach so düsteren Eintrag im derzeit im Aufbau befindlichen DC-Universum verbreitet hatte, wurde durch diese Meldung ad absurdum geführt. Wen man mit dem „Suicide Squad“ und dem Miniauftritt des neuen Jokers 2016 nun genau erreichen möchte, scheint Regisseur David Ayer selbst nicht so genau zu wissen. Die harte und amoralische Nummer, die sich manch ein Besucher der Comic Con 2015 noch erhofft hatte, dürfte aber flachfallen. Vielleicht wird es ja trotzdem noch ein guter Film. Wir stellen unser Hypometer jedenfalls wieder auf Null und lassen uns überraschen.

Regisseur: David Ayer
Drehbuch: David Ayer, John Ostrander
Cast: Margot Robbie, Ben Affleck, Cara Delevingne

 

Suicide Squad - Trailer 1 Englisch.

Neue Filme 2016: Oktober - Doctor Strange

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-09
Einen Horror-Regisseur hat Marvel mit Scott Derrickson („Sinister“, „Der Exorzismus der Emily Rose“) verpflichtet. Und auch sonst stehen die Zeichen recht gut, dass sich dieser Marvel-Film von seinen Vorgängern etwas unterscheiden könnte. Dass eine neue Richtung in puncto Stil und Atmosphäre dem MCU ganz gut tun könnte, darüber scheint allerorts Einigkeit zu herrschen. Mit dem Thema Magie (und der genialen Welt des Steve Ditko) hat „Doctor Strange“ zudem einen sehr dankbaren Stoff gefunden, um sich an neuen Bilderwelten zu versuchen. Und der Cast dürfte unter den neuen Filmen 2016 auch zum Besten gehören, was das Mainstream-Kino derzeit zu bieten hat.

Regisseur: Scott Derrickson
Drehbuch: Thomas Dean Donnelly
Cast: Rachel McAdams, Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Scott Adkins, Chiwetel Ejiofor

Neue Filme 2016: Dezember - Star Wars: Rogue One

Neue-Filme-2016-Alle-Trailer-Blockbuster-10
Oh ja, auch 2016 wird einen neuen „Star Wars“-Film sein Eigen nennen. Der Hype wird uns also wenn überhaupt nur eine kurze Sommerpause gönnen. Das erste Spin-Off hat eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Wir trauen Gareth Edwards („Godzilla“, „Monsters“) aber durchaus zu, dass er hier gute Arbeit abliefert. Die Story von „Rogue One“ wird vor der Original-Trilogie spielen und sich mit der Beschaffung der Todessternpläne beschäftigen.

Regisseur: Gareth Edwards
Drehbuch: John Knoll
Cast: Mads Mikkelsen, Felicity Jones, Alan Tudyk

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung