News zu Der Herr der Ringe

  • Türkei: Arzt wegen Erdogan-Gollum-Vergleich vor Gericht
    film

    Türkei: Arzt wegen Erdogan-Gollum-Vergleich vor Gericht

    Was hat der türkische Präsident Erdogan mit Gollum aus Herr der Ringe gemeinsam? Diese Frage beschäftigt derzeit die Gerichte in der Türkei: Nachdem ein türkischer Arzt Erdogan auf Twitter mit dem Bösewicht Gollum verglich, muss er sich jetzt wegen Präsidentenbeleidigung verantworten. Es drohen bis zu zwei Jahre Gefängnishaft.
    Selim Baykara
  • Neues Tolkien-Buch "The Story of Kullervo" erscheint noch im August
    film

    Neues Tolkien-Buch "The Story of Kullervo" erscheint noch im August

    Jeder, der etwas mit Fantasy und/oder guter Literatur am Hut hat, wird die „Herr der Ringe“-Trilogie von JRR Tolkien in Buchformat im Regal stehen haben. Im August 2015, also über 40 Jahre nach dem Tod von John Ronald Reuel Tolkien soll nun noch ein neues Buch von J.R.R. Tolkien veröffentlicht werden.
    Martin Maciej 1
  • Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt
    film

    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.
    Christoph Koch
  • Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale
    film

    Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale

    Erst gestern konnten wir euch den ersten Clip zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ präsentieren, heute folgen schon zwei weitere. Besonders der erste Clip könnte unter „Der Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Fans für enorme Gänsehaut sorgen, wird doch eine eindrucksvolle Brücke zwischen den Franchise geschlagen.
    Philipp Schleinig
  • 1001 Filme, die jeder gesehen haben muss - in 10 Minuten
    film

    1001 Filme, die jeder gesehen haben muss - in 10 Minuten

    1001 Filme in zehn Minuten? Geht das? Und wie! Das beweist der Videokünstler Jonathan Keogh, der uns auf eine atemberaubende Reise durch 100 Jahre Filmgeschichte entführt mit allem, was in Hollywood und auf der ganzen filmischen Welt Rang und Namen hat. Überzeugt euch selbst, hier ist das beeindruckende Video!
    Marek Bang 5
  • Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga
    film

    Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Bald ist es soweit und mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ bricht das letzte Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Saga an. Schwelgt mit uns in schönen Erinnerungen an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in diesem emotional schönen Video.
    Christoph Koch
  • Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit
    film

    Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit

    Während uns die Fluggesellschaften hierzulande entweder animierte oder zumindest Live-Sicherheitsvideos präsentieren, hat sich die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand etwas Großartiges einfallen lassen. Gemeinsam mit einigen Darstellern aus der „Hobbit“-Trilogie haben sie ein Video für Sicherheitsvorkehrungen an Bord eines Flugzeugs entworfen, was sich sehen lassen kann.
    Philipp Schleinig
  • Mittelerde – Mordors Schatten: Neuer Trailer verrät Release-Datum des Tolkien-Spiels
    games

    Mittelerde – Mordors Schatten: Neuer Trailer verrät Release-Datum des Tolkien-Spiels

    Das an die Assasin’s Creed-Reihe erinnernde Herr der Ringe-Abenteuer Mittelerde: Mordors Schatten hat ein finales Release-Datum. Im Oktober 2014 könnt ihr euch in dem Action-Adventure auf die Jagd nach Orks und anderen Schergen Saurons begeben. Ein neuer Trailer zeigt euch außerdem, wie Protagonist Talion zum Ringgeist-gleichen Wesen mit übermenschlichen Fähigkeiten wurde.
    Amélie Middelberg 15
  • Middle-Earth - Shadow of Mordor: Ohne Multiplayer- und Koop-Modus
    games

    Middle-Earth - Shadow of Mordor: Ohne Multiplayer- und Koop-Modus

    Wie die Macher von Monolith Productions nun verkündeten, wird das Actionspiel Middle-Earth: Shadow of Mordor weder über einen Koop- noch einen Multiplayer-Modus verfügen. Außerdem gibt es ein Statement zur Wii U-Version.
    Annika Schumann 5
  • Middle-Earth - Shadow of Mordor: Vergleichsvideo zu Assassin's Creed
    games

    Middle-Earth - Shadow of Mordor: Vergleichsvideo zu Assassin's Creed

    Vor kurzem kam der Verdacht auf, dass in Middle-Earth: Shadow of Mordor der Programmiercode und Animationen aus Assassin’s Creed 2 verwendet wurden. Ein Ubisoft-Mitarbeiter hatte dieses Thema angesprochen. Um nun einen Vergleich zu haben, hat ein YouTube-User nun ein Video erstellt, in dem ihr beide Spiele sehen könnt.
    Annika Schumann 14