1. GIGA
  2. Filme & Serien
  3. Fantasy
  4. Der Herr der Ringe
  5. Alle Specials zu Der Herr der Ringe

Alle Specials zu Der Herr der Ringe

  • Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt

    Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt

    Martin Maciej22.02.2019, 11:30 2

    Die „Herr-der-Ringe“-Serie von Amazon geht 2019 in die Produktion und wird die bislang wohl größte Eigenproduktion des Streaming-Anbieters. Mindestens fünf Staffeln sind geplant. Kann die Serie Erfolge in Game-of-Thrones-Sphären feiern, winken außerdem mögliche Ableger. Inzwischen sind auch die ersten Details bekannt, was uns in dem Fantasy-Epos erwartet.

  • Der Herr der Ringe: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im legendären Franchise übersehen (Video)

    Der Herr der Ringe: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im legendären Franchise übersehen (Video)

    Marek Bang18.04.2016, 14:25

    „Der Herr der Ringe“ mag aus heutiger Sicht in der einen oder anderen CGI-Einstellung vielleicht etwas Staub angesetzt haben, dennoch gehört das Fantasy-Franchise zu einer der denkwürdigsten Kino-Erfahrungen dieses Jahrtausends. Die Verfilmung der legendären Fantasy-Saga von J. R. R. Tolkien etablierte die Trilogie als Maß aller modernen filmischen Erzählformen und bis heute erfreut sich das Franchise ungebrochener...

  • Elbische Namen mit Bedeutung: Die Top 5 der besten Generatoren im Netz

    Elbische Namen mit Bedeutung: Die Top 5 der besten Generatoren im Netz

    Kristina Kielblock11.04.2016, 15:03

    Ihr sucht nach elbischen Namen, wie man sie beispielsweise aus Herr der Ringe kennt? Euch interessiert auch die Bedeutung bzw. ihr wollt euren eigenen Namen übersetzen? Im Netz wimmelt es inzwischen von Elben-Namen-Generatoren & Listen mit elbischen Namen, wir haben sie alle mal angeschaut und die fünf schönsten zusammengestellt.

  • Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Kristina Kielblock29.03.2016, 14:39 4

    Wirklich kurz gefasst hat sich Peter Jackson mit seinen Verfilmungen von Tolkiens Werken nicht. Auch das Kinderbuch Der kleine Hobbit umfasste letztendlich drei Teile. Viele Fans fragen sich immer noch, ob es eine Fortsetzung von Herr der Ringe geben könnte oder mit Hobbit 4 zu rechnen wäre. Allerdings hat sich der Regisseur dazu schon vor einiger Zeit ganz konkret und ziemlich definitiv geäußert.

  • Schlecht gealtert: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern (Video)

    Schlecht gealtert: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern (Video)

    Marek Bang14.03.2016, 14:30

    Technischer Fortschritt ist auf den ersten Blick natürlich etwas Gutes. Andererseits führen ständige Optimierungsprozesse auch zu einem rapiden Altern von Errungenschaften, die noch vor kurzer Zeit das Maß aller Dinge waren. Die Filmwelt bleibt mit ihren CGI-Effekten keine Ausnahme und so findet ihr in folgendem Video 10 Blockbuster, deren Spezialeffekte heute nur noch unfreiwillig komisch wirken. Viel Vergnügen...

  • Elbisch lernen heißt mehr als eine Sprache lernen

    Elbisch lernen heißt mehr als eine Sprache lernen

    Ines Nowotnick01.02.2016, 13:53

    Wer Elbisch lernen will, der hat sich viel vorgenommen. Elbisch ist nicht eine Sprache, sondern steht für eine Vielzahl von Sprachen, die sich der Schriftsteller und Philologe J.R.R. Tolkien ausgedacht hat. Angeblich erschuf er nur deswegen die Geschichten und Figuren aus Mittelerde in Der Hobbit und Herr der Ringe, um einen Platz für die von ihm kreierten Sprachen zu haben. Die beiden bekanntesten und am weitesten...

  • Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Marek Bang29.12.2015, 14:26 1

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!

  • Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?

    Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?

    Marek Bang14.05.2015, 14:00

    In den 1990er Jahren schaffte Liv Tyler den Durchbruch auf der Leinwand und besonders das männliche Publikum war hin und weg. Die attraktive Tochter des Aerosmith-Sängers Steven Tyler arbeitete fortan als Model und war anschließend in der „Herr der Ringe“-Trilogie als Elbin Arwen Undomiel zu bewundern. Das ist nun auch schon über 10 Jahre her und deshalb werfen wir in unserer Reihe „Was wurde aus...“ einen genaueren...