Artikel zu Der Herr der Ringe

  • Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt
    film

    Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt

    Die „Herr-der-Ringe“-Serie von Amazon geht 2019 in die Produktion und wird die bislang wohl größte Eigenproduktion des Streaming-Anbieters. Mindestens fünf Staffeln sind geplant. Kann die Serie Erfolge in Game-of-Thrones-Sphären feiern, winken außerdem mögliche Ableger. Inzwischen sind auch die ersten Details bekannt, was uns in dem Fantasy-Epos erwartet.
    Martin Maciej 2
  • XXL: Seht hier den längsten Trailer der Welt zum längsten Film aller Zeiten!
    film

    XXL: Seht hier den längsten Trailer der Welt zum längsten Film aller Zeiten!

    Ihr glaubt, Filme wie „Batman V Superman“ seien zu lang? Ihr seid der Meinung, die „Herr der Ringe“-Trilogie sei ein nicht enden wollender Bilder-Schwall? Dann habt ihr noch nie etwas von „Ambiancé“, dem längsten Film aller Zeiten gehört. Jetzt wurde ein im Verhältnis zum gesamten Film läppisch kurzer Trailer veröffentlicht, der nur etwa sieben Stunden lang ist. In diesem Sinne, nehmt euch einen Tag frei und schaut...
    Marek Bang 1
  • Der Herr der Ringe: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im legendären Franchise übersehen (Video)
    film

    Der Herr der Ringe: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im legendären Franchise übersehen (Video)

    „Der Herr der Ringe“ mag aus heutiger Sicht in der einen oder anderen CGI-Einstellung vielleicht etwas Staub angesetzt haben, dennoch gehört das Fantasy-Franchise zu einer der denkwürdigsten Kino-Erfahrungen dieses Jahrtausends. Die Verfilmung der legendären Fantasy-Saga von J. R. R. Tolkien etablierte die Trilogie als Maß aller modernen filmischen Erzählformen und bis heute erfreut sich das Franchise ungebrochener...
    Marek Bang
  • Elbische Namen mit Bedeutung: Die Top 5 der besten Generatoren im Netz
    film

    Elbische Namen mit Bedeutung: Die Top 5 der besten Generatoren im Netz

    Ihr sucht nach elbischen Namen, wie man sie beispielsweise aus Herr der Ringe kennt? Euch interessiert auch die Bedeutung bzw. ihr wollt euren eigenen Namen übersetzen? Im Netz wimmelt es inzwischen von Elben-Namen-Generatoren & Listen mit elbischen Namen, wir haben sie alle mal angeschaut und die fünf schönsten zusammengestellt. 
    Kristina Kielblock
  • Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten
    film

    Herr der Ringe: Fortsetzung geplant? Hobbit 4 in Aussicht? Das sind die Fakten

    Wirklich kurz gefasst hat sich Peter Jackson mit seinen Verfilmungen von Tolkiens Werken nicht. Auch das Kinderbuch Der kleine Hobbit umfasste letztendlich drei Teile. Viele Fans fragen sich immer noch, ob es eine Fortsetzung von Herr der Ringe geben könnte oder mit Hobbit 4 zu rechnen wäre. Allerdings hat sich der Regisseur dazu schon vor einiger Zeit ganz konkret und ziemlich definitiv geäußert. 
    Kristina Kielblock 4
  • Schlecht gealtert: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern (Video)
    film

    Schlecht gealtert: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern (Video)

    Technischer Fortschritt ist auf den ersten Blick natürlich etwas Gutes. Andererseits führen ständige Optimierungsprozesse auch zu einem rapiden Altern von Errungenschaften, die noch vor kurzer Zeit das Maß aller Dinge waren. Die Filmwelt bleibt mit ihren CGI-Effekten keine Ausnahme und so findet ihr in folgendem Video 10 Blockbuster, deren Spezialeffekte heute nur noch unfreiwillig komisch wirken. Viel Vergnügen...
    Marek Bang
  • Video aus 109 Filmen: Filmstars singen Green Day's "Basket Case"
    film

    Video aus 109 Filmen: Filmstars singen Green Day's "Basket Case"

    Treffen der Giganten: Aus 109 Zitaten und Filmschnipseln bastelten die YouTube-Künstler von The Unusual Suspect einen Supercut des 1990er Jahre-Hits „Basket Case“ von Green Day, der Arnold Schwarzenegger auf Homer Simpson treffen lässt und eigentlich jedem irgendwie relevanten Hollywoodstar Zeilen wie „Or am I just stoned?“ in den Mund legt. Viel Spaß beim Video! 
    Marek Bang
  • Die besten Filme für Silvester-Hasser
    film

    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!
    Marek Bang 1
  • Elbisch lernen heißt mehr als eine Sprache lernen
    film

    Elbisch lernen heißt mehr als eine Sprache lernen

    Wer Elbisch lernen will, der hat sich viel vorgenommen. Elbisch ist nicht eine Sprache, sondern steht für eine Vielzahl von Sprachen, die sich der Schriftsteller und Philologe J.R.R. Tolkien ausgedacht hat. Angeblich erschuf er nur deswegen die Geschichten und Figuren aus Mittelerde in Der Hobbit und Herr der Ringe, um einen Platz für die von ihm kreierten Sprachen zu haben. Die beiden bekanntesten und am weitesten...
    Ines Nowotnick
  • Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!
    film

    Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!

    Lange musstet ihr warten, nun geht es endlich in die dritte Runde: Der Film-Fight ist wieder da! Nachdem wir schon die besten Filme laut Reddit und die besten Drama-Serien (laut uns) gegeneinander haben antreten lassen, ist es nun an der Zeit, einmal die beste Film-Trilogie zu küren! Ihr entscheidet, wer das Rennen macht. Mögen die Spiele beginnen!
    Philipp Schleinig 41
  • Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende
    film

    Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende

    Er war einer der dämonischsten Bösewichte auf der Leinwand, erlangte als Dracula Kultstatus, lehrte James Bond das Fürchten und reüssierte als Saruman im „Der Herr der Ringe“-Franchise: Im Alter von 93 Jahren ist die britische Schauspiellegende Christopher Lee nun in London verstorben. Wir verneigen uns vor einem der prägnantesten Charakterdarsteller der letzten 70 Jahre.
    Marek Bang 1
  • Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?
    film

    Was wurde aus... Der Herr der Ringe-Star Liv Tyler?

    In den 1990er Jahren schaffte Liv Tyler den Durchbruch auf der Leinwand und besonders das männliche Publikum war hin und weg. Die attraktive Tochter des Aerosmith-Sängers Steven Tyler arbeitete fortan als Model und war anschließend in der „Herr der Ringe“-Trilogie als Elbin Arwen Undomiel zu bewundern. Das ist nun auch schon über 10 Jahre her und deshalb werfen wir in unserer Reihe „Was wurde aus…“ einen genaueren...
    Marek Bang
  • Gandalf und seine Gefährten: Perfekte Stimmen-Imitation
    film

    Gandalf und seine Gefährten: Perfekte Stimmen-Imitation

    Jeder von euch hat sicherlich schon mal die ein oder andere Stimmen-Imitation auf YouTube gesehen. Stars wie Al Pacino, Robert De Niro, aber auch Film-Figuren wie Batman oder Gollum werden dort nachgemacht. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Letzte Woche erreichte uns aber ein neues Video, welches uns sofort zum Schmunzeln brachte.
    Philipp Schleinig
  • Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende
    film

    Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende

    „Der Hai sieht immer noch künstlich aus“. Mit diesem berühmten Satz aus „Zurück in die Zukunft 2“ umschrieb man in Hollywood lange Zeit das Problem ungenügender Spezialeffekte. Egal wie sehr sich die Techniker und Trickkünstler aus der Special-FX-Abteilung auch anstrengten – fake blieb eben fake. Doch seit der Jahrtausendwende ist im Kino verdammt viel passiert. Das digitale Zeitalter hat den Film erobert. Mit dem...
    Tobias Heidemann 1
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs im Stream - Heute auf Pro7
    film

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs im Stream - Heute auf Pro7

    An diesem schönen Osterwochenende beschert uns der TV-Sender Pro7 die „Der Herr der Ringe“-Filme im Fernsehen. Am heutigen Samstag kommt „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“, der Abschluss der Trilogie. Alle Infos zum Live-Stream* findet ihr hier.
    Philipp Schleinig
  • TV-Programm zu Ostern: Was kommt 2015 an Karfreitag und Co. im Fernsehen?
    film

    TV-Programm zu Ostern: Was kommt 2015 an Karfreitag und Co. im Fernsehen?

    Die Ostertage werfen ihren Schatten voraus. Bleibt das Wetter so, wie an diesem Wochenende, laden die Feiertage weniger dazu ein, sich draußen zu vergnügen. Damit zwischen dem Ostereiersuchen, Geschenke auspacken und familiären Treiben keine Langeweile aufkommt, kann man zwischendurch natürlich die Glotze anwerfen.
    Martin Maciej 1
  • Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!
    film

    Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!

    Im Laufe seiner Filmkarriere hat Nicolas Cage schon in knapp 70 Filmen mitgespielt, aber uns ist das immer noch nicht genug. Deswegen präsentieren wir euch in unserer heutigen Ausgabe vom Weird Wednesday zehn ikonische Charaktere, denen der Mann der 1000 merkwürdigen Frisuren mit seinem exzentrischen Schauspiel nochmal eine ganz neue Dimension verleihen könnte. 
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte
    film

    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer „Weird Wednesdays“! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen. 
    Christoph Koch 6
  • GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)
    film

    GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

    Heute gibt es hier auf GIGA FILM private Einblicke aus dem Leben eines Film-Redakteurs. So oder so ähnlich. Denn ich werde mir nicht nur mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ das große Finale ansehen, sondern auch zuvor die anderen beiden „Hobbit“-Filme sehen. Zum großen Hobbit-Triple-Feature wird es auf dem Twitter-Kanal von GIGA FILM hautnahe Einblicke geben.
    Philipp Schleinig 1
  • Top 10: Fantasy-Filme, die man gesehen haben sollte
    film

    Top 10: Fantasy-Filme, die man gesehen haben sollte

    Die Wartezeit auf den nächsten Hobbit verkürzen: Dank Peter Jackson, Game of Thrones, irgendwie auch Harry Potter, Hunger Games und Co. wurde das Fantasy-Genre wieder ein heißes Eisen auf der Leinwand. Dabei wurden Phantastik-Fans im Kino in den letzten Jahrzehnten nicht gerade verwöhnt. Wir haben eine Liste aus 10 Fantasy-Filmen zusammengestellt, die man gesehen haben sollte - egal ob Tolkien-Fan, Rollenspiel-Nerd...
    Peer Göbel 3