Schlecht gealtert: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern (Video)

Marek Bang

Technischer Fortschritt ist auf den ersten Blick natürlich etwas Gutes. Andererseits führen ständige Optimierungsprozesse auch zu einem rapiden Altern von Errungenschaften, die noch vor kurzer Zeit das Maß aller Dinge waren. Die Filmwelt bleibt mit ihren CGI-Effekten keine Ausnahme und so findet ihr in folgendem Video 10 Blockbuster, deren Spezialeffekte heute nur noch unfreiwillig komisch wirken. Viel Vergnügen beim Video! 

Remakes, Fortsetzungen, Spin-Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Die Kollegen von WhatCulture  haben sich 10 Blockbuster der letzten 20 Jahre zur Brust genommen und sie auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurden weder schauspielerische Leistungen noch dramaturgische Feinheiten kritisch hinterfragt, sondern ausschließlich nach der Qualität von CGI-Effekten geforscht. Die ist bei einigen Filmen wie dem Bond-Abenteuer „Stirb an einem anderen Tag“ oder der immens erfolgreichen „Herr der Ringe“-Reihe natürlich veraltet, hinterlässt aber in ihren schlimmsten Ausmaßen waschechte WTF-Momente. Viel Spaß mit dem Video!

Video: Die 10 schlimmsten CGI-Momente in Blockbustern

Dass der „Herr der Ringe“ nicht gerade gut wegkommen dürfte, haben wir uns schon gedacht. Viel interessanter ist da schon das Abschneiden von Neos zweitem Auftreten im „Matrix“-Franchise, zumal der erste Film eigentlich gar keine so großen CGI-Probleme hat, oder?  Was denkt ihr über die hier sezierten Filme? Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Bromance: Die besten Buddys im Film.

Weitere Artikel zum Thema:

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Ihr seid wahre Filmexperten und kennt euch in allen Genres und Epochen perfekt aus? Beweist es in unserem großen Filmzitate-Quiz! Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
* Werbung