GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

Philipp Schleinig 1

Heute gibt es hier auf GIGA FILM private Einblicke aus dem Leben eines Film-Redakteurs. So oder so ähnlich. Denn ich werde mir nicht nur mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ das große Finale ansehen, sondern auch zuvor die anderen beiden „Hobbit“-Filme sehen. Zum großen Hobbit-Triple-Feature wird es auf dem Twitter-Kanal von GIGA FILM hautnahe Einblicke geben.

GIGA goes to: Hobbit-Triple-Feature (Live-Bericht)

Wir bei GIGA FILM sind natürlich nicht weniger Film-Nerds als hoffentlich die meisten von euch da draußen. Mit „Der Herr der Ringe“ hatte mich Peter Jackson in den Mittelerde-Bann gezogen: Ich holte die Bücher nach, las „Der Hobbit“ und begann sogar mit dem „Silmarillion“. Da war es nur allzu logisch, dass mich auch die „Hobbit“-Filmreihe begeistern sollte.

Hier geht es zum Twitter-Kanal von GIGA FILM *

Und so begab es sich, dass ich das Film-Finale, „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“, mit einem ordentlichen Krawums enden lassen wollte. Das tue ich heute und begebe mich ins Triple-Feature: „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ und schließlich „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ hintereinander!

Ich bin sehr gespannt und freue mich sowohl auf die Filme, als auch auf die Erfahrung, 10 Stunden in einem Kinosaal zu verbringen. Ja, es ist mein erstes Mal! Und ich will euch daran teilhaben lassen. (Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!)

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die beliebtesten Trailer 2014.

Twitter-Bericht

Wenn ihr also einige Einblicke in die Tour de Force bekommen und erfahren wollt, was 10 Stunden Kino mit einem Film-Redakteur machen, dann folgt uns auf dem Twitter-Kanal von GIGA FILM und erfahrt ab 17 Uhr alles über das Event! Aus Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern und weil es sich einfach nicht gehört, werde ich natürlich nur zwischen den Filmen kurze Lebenszeichen von mir geben.

Unter dem Hashtag #gigahobbit könnt ihr die Twitter-Einträge verfolgen und mir gerne Feedback geben!

Eine Kritik zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ haben wir dagegen schon längst am Start! Wer nicht lesen möchte, findet alles Weitere in unserer Eine-Minuten-Kritik:

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere in einer Minute.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung