News zu Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

  • Hannibal Staffel 3: True Blood Alumni Rutina Wesley ist dabei
    film

    Hannibal Staffel 3: True Blood Alumni Rutina Wesley ist dabei

    Die dritte Staffel von „Hannibal“ ist noch ein paar Monate entfernt. Trotzdem häufen sich im Moment die Neuigkeiten über das, was wir in der Fortsetzung zu erwarten haben. Mit Rutina Wesley hat sich nun ein bekanntes Gesicht zum Cast gesellt.
    Daniel Schmidt
  • Kinocharts: Hobbit 3 dominiert USA & Honig im Kopf Deutschlands Nummer 1
    film

    Kinocharts: Hobbit 3 dominiert USA & Honig im Kopf Deutschlands Nummer 1

     „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ bleibt der Liebling der USA, doch in Deutschland muss sich das Schlachtepos dem Til-Schweiger-Film „Honig im Kopf“ geschlagen geben, der mit unglaublichen Zahlen an die Spitze der deutschen Kinocharts prescht. 
    Christoph Koch 1
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung
    film

    Kinocharts: Der Hobbit 3 dominiert, Didi in Lauerstellung

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ dominiert weiterhin die Kinocharts in den USA und bleibt auch am letzten Wochenende des Jahres an der Spitze. Ähnlich sieht es in Deutschland aus, doch bei uns schafft auch ein Neueinsteiger seinen Weg nach oben. Welcher Film das ist, erfahrt ihr hier!
    Marek Bang
  • Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt
    film

    Fundstück der Woche: Komplexe Hobbit-Mythologie in 4 Minuten erklärt

    „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ beherrscht momentan die Kinokassen und thront auf der Spitzenposition der Kinocharts. Wer sich perfekt auf seinen Kinobesuch vorbereiten möchte, oder aber etwas Mittelerde-Kunde nachholen will, für den haben wir da etwas.
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 bleibt unschlagbar
    film

    Kinocharts: Der Hobbit 3 bleibt unschlagbar

    Jetzt ist „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ auch in den USA angekommen und dominiert aus dem Stand, ähnlich wie in Deutschland, die Kinocharts. Doch ein anderer Film sichert sich dafür eine ganz andere Krone. Erfahrt mehr!
    Christoph Koch
  • Das sind die beliebtesten Trailer 2014
    film

    Das sind die beliebtesten Trailer 2014

    Jedes Jahr aufs Neue werden die Statistiken der Film-und Fernsehwelt hervorgekramt und zahlreiche Top-und Ranglisten aufgestellt. Jetzt wurden die meistgesehenen Trailer 2014 gekürt und hier erfahrt ihr, welcher Trailer sich locker die Spitzenposition sichern konnte!
    Christoph Koch
  • Fundstück der Woche: Hobbit-Drache Smaug zu Gast in Talk-Show
    film

    Fundstück der Woche: Hobbit-Drache Smaug zu Gast in Talk-Show

    Pünktlich zum Start von „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ sind die Schauspieler des Hobbit-Finales heißbegehrte Studiogäste. Stephen Colbert nahm das Wort „heißbegehrt“ sehr wörtlich und lud sich einen ganz besonderen Gast ins Studio ein. 
    Christoph Koch 2
  • Kinocharts: Der Hobbit 3 marschiert an allen vorbei
    film

    Kinocharts: Der Hobbit 3 marschiert an allen vorbei

    In Deutschland und den USA setzt sich jeweils ein Neustart an die Spitze der Kinocharts und lässt den dreiwöchigen Spitzenreiter alt aussehen. Wer sich die Krone der Kinocharts ergattern kann, erfahrt ihr in den GIGA FILM Kinocharts. 
    Christoph Koch 14
  • Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale
    film

    Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale

    Erst gestern konnten wir euch den ersten Clip zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ präsentieren, heute folgen schon zwei weitere. Besonders der erste Clip könnte unter „Der Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Fans für enorme Gänsehaut sorgen, wird doch eine eindrucksvolle Brücke zwischen den Franchise geschlagen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Erster Filmclip - Bilbo hat einen Plan
    film

    Der Hobbit 3: Erster Filmclip - Bilbo hat einen Plan

    Während die ersten Kritiken aus den USA zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ eintreffen und von einem soliden Abschied aus Mittelerde sprechen, erreicht uns ein erster Clip zum Film. In diesem bekommen wir abseits der Trailer einen etwas längeren Einblick in die Szenerie von „Der Hobbit 3“ und werden dabei direkt ins Schlachtgetümmel geworfen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga
    film

    Der Hobbit: Emotionaler Rückblick auf die Mittelerde-Saga

    Bald ist es soweit und mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ bricht das letzte Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Saga an. Schwelgt mit uns in schönen Erinnerungen an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in diesem emotional schönen Video.
    Christoph Koch
  • Star Wars 7: Kommt der Trailer vor dem Hobbit?
    film

    Star Wars 7: Kommt der Trailer vor dem Hobbit?

    Das Jahr 2014 ist bereits am Ausklingen, die letzten großen Filme warten auf ihren Kinostart und doch steht uns im günstigsten Fall noch ein Großereignis bevor, welches momentan Film-Fans in Atem hält: Der erste Trailer zu „Star Wars 7: The Force Awakens“ wird erwartet! Doch wann kommt er? Scheinbar früher, glaubt man einer vermeintlichen Konversation.
    Philipp Schleinig 1
  • Chrome-Experiment „Der Hobbit“: Eine virtuelle Reise durch Mittelerde
    android

    Chrome-Experiment „Der Hobbit“: Eine virtuelle Reise durch Mittelerde

    Am 10. Dezember ist es so weit und der dritte und damit letzte Teil der Hobbit-Trilogie kommt ins Kino. Um den Start noch schmackhafter zu machen, können Fans (und alles anderen) sich nun auf das Chrome-Experiment namens „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ einlassen.
    Kamal Nicholas
  • Der Hobbit 3: The Last Goodbye - Billy Boyd singt finalen Song
    film

    Der Hobbit 3: The Last Goodbye - Billy Boyd singt finalen Song

    Eine Tradition, die nicht jedem sofort in den Sinn kommt, wenn man an Peter Jacksons Mittelerde-Universum denkt, sind die Credit-Songs, die immer von einem bekannten Interpreten zum Besten gegeben werden. Natürlich hält auch „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ an dieser Tradition fest und so könnt ihr euch hier das finale Lied „The Last Goodbye“ von Billy Boyd anhören.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel
    film

    Der Hobbit 3: Erster TV-Spot zeigt Kriegsgetümmel

    Es geht in die heiße Phase: In weniger als einem Monat können wir das langersehnte Finale der „Hobbit“-Trilogie in den Kinos bestaunen. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ startet am 10. Dezember in den deutschen Lichtspielhäusern. Heute gibt es zur Einstimmung den ersten TV-Spot zu sehen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Finaler Trailer & Bilder zur großen Schlacht
    film

    Der Hobbit 3: Finaler Trailer & Bilder zur großen Schlacht

    Mittelerde-Fans aufgepasst: Hier ist der neue und finale Trailer zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“. Um den letzten Monat Wartezeit auf die Abschiedsvorstellung des „Hobbit“ weiter zu verkürzen, präsentieren wir euch zusätzlich vier frische Bilder aus dem kommenden Fantasy-Spektakel.
    Marek Bang 3
  • Umfrage: Auf welche noch kommenden Filme im Jahr 2014 freut ihr euch?
    film

    Umfrage: Auf welche noch kommenden Filme im Jahr 2014 freut ihr euch?

    Der Sommer hat sich nun endgültig bis zum nächsten Jahr verabschiedet und bescherte uns unter anderem mit „Guardians of the Galaxy“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ und „Planet der Affen – Revolution“ einige richtige Filmperlen, die beim Zuschauer punkten konnten und Scharen an Filmbegeisterten in die Kinos trieb. Wir lachten mit Schmidt und Jenko in „22 Jump Street“, gruselten uns vor Angelina Jolie in „Maleficent...
    Christoph Koch
  • Der Hobbit 3: Peter Jackson über die 45-minütige Schlachtszene
    film

    Der Hobbit 3: Peter Jackson über die 45-minütige Schlachtszene

    Dass alle Zeichen in „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ auf Krieg stehen, dürfte nach den feindseligen Anspielungen in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ kaum mehr verwundern. Und so gibt Regisseur Peter Jackson einen Einblick in die ultimative Schlacht, die sage und schreibe 45 Minuten in Anspruch nehmen soll.
    Philipp Schleinig 1
  • Batman v Superman: Trailer noch in diesem Jahr im Kino?
    film

    Batman v Superman: Trailer noch in diesem Jahr im Kino?

    Superhelden-Fans aufgepasst: Nach den zahlreichen News aus dem DC-Universum erreicht uns heute das Gerücht, dass bereits in diesem Jahr ein erster Teaser-Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ im Kino zu sehen sein könnte. Fragt sich jetzt nur noch, vor welchem Film?
    Marek Bang
  • Der Hobbit 3: Neue Poster & Banner zum großen Finale
    film

    Der Hobbit 3: Neue Poster & Banner zum großen Finale

    Am 10. Dezember 2014 wird Regisseur Peter Jackson nach „Der Herr der Ringe“ erneut ein Mittelerde-Kapitel abschließen, wenn „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ in den Kinos startet. Im finalen Teil der „Hobbit“-Trilogie sieht es für alle Beteiligten aber recht düster aus. Und dies ist auch den neuen Postern und Bannern zu entnehmen.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit
    film

    Der Hobbit 3: Air New Zealand plädiert mit Hobbit-Cast für Sicherheit

    Während uns die Fluggesellschaften hierzulande entweder animierte oder zumindest Live-Sicherheitsvideos präsentieren, hat sich die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand etwas Großartiges einfallen lassen. Gemeinsam mit einigen Darstellern aus der „Hobbit“-Trilogie haben sie ein Video für Sicherheitsvorkehrungen an Bord eines Flugzeugs entworfen, was sich sehen lassen kann.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)
    film

    Der Hobbit 3: Seht hier alle düsteren Charakterposter! (Update)

    Dafür, dass schon in zwei Monaten Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie mit „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ ihr großes Finale feiert, ist es noch verhältnismäßig still. Doch es scheint, dass die Marketing-Kampagne nun so langsam ins Rollen kommt. Dazu wird jeden Tag ein neues Charakterposter zu „Der Hobbit 3“ veröffentlicht, über welches die Fans abstimmen dürfen.
    Philipp Schleinig 1
  • Der Hobbit 3: Riesen-Banner gibt Ausblick auf die Handlung
    film

    Der Hobbit 3: Riesen-Banner gibt Ausblick auf die Handlung

    Im Dezember 2014 endet das nächste Großprojekt des engagierten Regisseurs Peter Jackson. Nach „Der Herr der Ringe“ bringt er nun auch die „Der Hobbit“-Trilogie zum Abschluss. Der erste längere Trailer liegt nun schon etwas zurück, da gibt es nun endlich was neues zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“: ein gigantisches Poster-Banner, welches Abschnitte der kommenden Verfilmung darstellt.
    Philipp Schleinig
  • Der Hobbit 3: Der erste Trailer zum Finale ist online!
    film

    Der Hobbit 3: Der erste Trailer zum Finale ist online!

    Wieder einmal neigt sich eine Saga aus dem Mittelerde-Universum dem Ende und auch diesmal dürfte das Ganze episch vonstattengehen: „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ erscheint Anfang Dezember. Für das große Finale der „Hobbit“-Reihe ist nun der erste Trailer erschienen.
    Philipp Schleinig 4
  • Der Hobbit, Avengers 2, Ant-Man: Die neuen Poster der Comic-Con
    film

    Der Hobbit, Avengers 2, Ant-Man: Die neuen Poster der Comic-Con

    Die Comic-Con in San Diego hat begonnen und zahlreiche Filmstudios starteten ihre Marketing-Offensive mit den ersten oder neuen Postern zu ihren größten Projekten der Jahre 2014 und 2015. Daher präsentieren wir euch in der Galerie Beiträge zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“, „The Avengers 2: Age of Ultron“ und mehr.
    Philipp Schleinig 2
  • "Der Hobbit" kommt in drei Teilen: Wird Peter Jackson der neue George Lucas?
    film

    "Der Hobbit" kommt in drei Teilen: Wird Peter Jackson der neue George Lucas?

    Worüber Regisseur Peter Jackson schon laut nachgedacht hatte, ist nun bestätigt: „Der Hobbit“ wird in drei abendfüllende Filme unterteilt. Angeblich für die Fans und wegen der Fülle des Materials. So froh man ist, neues Altes aus Mittelerde zu sehen – tut mir leid, das ist reine Geldschneiderei.
    Peer Göbel 18